Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin oft krank

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren sehr oft krank gewesen bin. In meiner Familie bin ich die einzige, obwohl ich mich gesünder ernähre, mich mehr bewege etc als sie. Als Kind war ich nicht so oft krank wie heute. Woran kann das liegen und wie kann ich dem vorbeugen?
 

JeGeo

Mitglied
Noch mehr bewegen, idealerweise wenn es nicht so schön ist (Stichpunkt Abhärtung).
Weniger Medikamente.... Gegen Schnupfen hilft immer noch das heiße Bad+ ne richtig echten Zwiebeltee wahre Wunder. Einige Medikamente helfen schlicht nicht. Gegen härte Erkältung helfen allerdings nur die.

Die gesunde Ernährung ist gut. Da gibts nicht zu meckern.

Bin jetzt kein Impfgegner eher ein Befürworter, aber warst du vor kurzem mal beim Impfen? Daher kann gerade die Schwäche im Körper kommen.

Und manchmal ist es einfach Stress, der zu einer Erkältung oder ähnlichem führt.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Feder,
das kann viele Gründe haben. Was verstehst du unter gesunder Ernährung? Bist du im Beruf viel mit Menschen in Kontakt? Kennst du deinen Vitamin D3 Spiegel?
 

---

Mitglied
du schreibst überhaupt nichts darüber, was dir fehlt!

sind es infekte, rücken oder gelenkschmerzen, oder, oder.....

wenn du hilfe haben möchtest, schreibe doch etwas genauer.
 

Feder

Mitglied
Meine letzte Impfung ist bestimmt schon drei Jahre her.

Unter gesunder Ernährung verstehe ich viel Obst und Gemüse, und allgemein abwechslungsreich.

Habe oft eine Erkältung, die mich für eine Woche ausnockt.

Ja, habe oft Kontakt zu Menschen. Meine Werte sind gut.
 

Daoga

Urgestein
Sauna nur wenn man sich gesund fühlt, für einen kranken Körper ist das nur eine weitere überflüssige Belastung!

Probier Deine Anfälligkeit für Erkältungen mal mit natürlichen Antibiotika herunterzusetzen, am besten ist Meerrettich, mindestens einmal die Woche essen, je schärfer desto besser, dazu alles andere "was scharf macht", denn scharf aktiviert das Immunsystem, also Zwiebeln, Ingwer, Senf, Chili, Peperoni, und sauer eingelegte Lebensmittel machen lustig dazu, beispielsweise Sauerkraut, das stärkt das Immunsystem über die Darmflora.

Wenn man sich ständig neu ansteckt ist auch Hygiene wichtig, also oft die Hände gründlich waschen und abtrocknen, wenn man verdächtige Dinge wie Türklinken angefaßt hat, nicht mit den Händen ins Gesicht fahren, Händedrücke mit anderen Leuten lieber vermeiden, und wenn man mit Öffentlichen fahren muß mit Risiko angerotzt zu werden, dafür gibt es heute so Mundschutz, den man unterwegs anlegen kann, der fängt die Erreger die durch die Luft schwirren ab.
 

Daoga

Urgestein
P.S. die "Hauptlieferanten" für alles was gerade grassiert ... sind übrigens Kinder. Wenn man es also privat und beruflich managen kann - Abstand halten. Kindergärten und Schulen sind die größten Verteiler für Erkältungen, Schnupfen, Grippe, Windpocken und und.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben