Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin mir unsicher

bertil

Aktives Mitglied
Meint ihr man kann jemanden verwenden mit Maske?
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du, ob eine Person der man in einem Geschäft begegnet, durch eine Maske gefaked sein könnte?

Nein.

Aber solche Gedanken sind Zeichen einer massiven Furcht. Bitte unternimm etwas und nimm Hilfe einer Beratunggstelle in Anspruch. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, steigerst Du Dich in irreale Ängste. Das muss sehr schlimm für Dich sein. Hast Du eine Vertrauensperson, der Du von diesen Ängsten erzählen und sie um ihre Meinung dazu befragen kannst? Dann tu es. Trage diese schlimmen Ängste nicht alleine mit Dir herum!

Wenn Du bis dahin wieder so weit kommst in den Gedankenspiralen: versuche zu meditieren, atme ganz bewusst und mach dir selber klar, dass Du Dich in eine monströse Vorstellung hinein gesteigert hast.

Niederschreiben ist auch eine gute Idee. Schreibe Deine Gedanken auf, das ist ein guter Weg um Gedankenspiralen verlassen zu können. Sage Dir selber: jetzt hab ich es niedergeschrieben und kann es aus dem Kopf lassen. Aber teile Dich mit. Du kannst damit auch zu Deinem Hausarzt gehen. Denn bestimmt hast Du Schlafstörungen dadurch? Schlafstörungen mit schweren Ängsten - das kannst Du dem Hausarzt so auf den Tisch legen! Und dann wird es Hilfe für Dich geben.
 

bertil

Aktives Mitglied
Ne ich hab gemeint, ob man jemanden wegen der corona Maske tragen muss, verwechseln kann
Ach so!

Ja, also da würde ich meinen: grundsätzlich ja. Wenn die Person bspw. eine Kappe trägt und man eben nur wenig vom Gesicht sieht, wird es schon Ähnlichkeiten zu Anderen geben können. Bei uns Männern habe ich den Eindruck, dass viele von uns einander stark ähneln.
 
G

Gelöscht 120187

Gast
Er ist halt in nem Laden an mir vorbei gelaufen, und wir haben uns kurz angeschaut und derjenige hat mich angelangt das sieht man ja an den Augen.. der hatte ne Kappe auf
Hab dann extra noch paar mal geschaut aber ob ich mehr erkennen kann aber näher hab ich mich nicht hingeschaut. Er hat aufjeden fall nicht mehr geschaut

Deswegen bin mir unsicher
 
G

Gelöscht 120187

Gast
Und paar Wochen hat er mich in nem chatforum geliked und ich hab zurück geliked. Weil ich ihn auf seinem profilbild nicht erkannt habe, weil das Bild schwarz weiss war. Dann hat er mich angeschrieben und hab ihn dann erst erkannt und gleich alles gelöscht

Kann das passieren das man jemanden auf nem foto nicht erkennen kann?
 

bertil

Aktives Mitglied
So einen "Realitätscheck" können wir hier natürlich nicht machen. Ich kann unmöglich beurteilen ob Du diese Person wiedergesehen hast.

Was ich sagen kann: viele haben die Neigung, sich durch negative Gedankenspiralen in größte Ängste zu steigern. Wenn Du mit Gewissheit sagen kannst, ihm im Chat wiederbegegnet zu sein, dann verstehe ich vollkommen, dass Du Dich weiter hinein steigerst bis möglicherweise zum "Gespenster sehen".

Das eigentliche Problem scheint mir zu sein: ein sexueller Übergriff ist eine kriminelle Straftat. Hast Du ihn zur Anzeige gebracht? Oder behältst Du alles für Dich und hast nun das Gefühl, durch ihn gestalked zu werden? Also so eine Situation muss aufgelöst werden und glaube, das eine reale Ansprechperson nötig wäre. Eine Tante....ein ältere Person in der Familie. Wenn Du eine solche Person hast, öffne Dich Ihr gegenüber, erzähle alles damit Du feedback bekommst. Eine vernünftige reale Person, die Du befragen kannst wie sie darüber denkt. Dass der Täter sich bei Dir im Chat meldet geht natürlich gar nicht. Da müsste etwas unternommen werden.
 
G

Gelöscht 120187

Gast
Kann das passieren das man jemanden auf einem Foto nicht erkennt, auch weil es schwarz weiss war

Und wie kommt das für ihn rüber wenn er mich liked, ich zurück like und wenn er mich anschreibt, ich ihn erst erkenne und alles lösche
 

bertil

Aktives Mitglied
Kann das passieren das man jemanden auf einem Foto nicht erkennt, auch weil es schwarz weiss war
Absolut

Und wie kommt das für ihn rüber wenn er mich liked, ich zurück like und wenn er mich anschreibt, ich ihn erst erkenne und alles lösche
Der Gedanke geht zu weit. Es geht nicht darum, wie das für ihn rüberkommt sondern um die Tatsache dass es nicht angeht, Dich zu ängstigen.

Es gab also einen sexuellen Übergriff und der Täter belästigte Dich auf diese Weise erneut? Das wäre ein Fall für die Polizei. Und da solltest Du die Gedankengrenze ziehen. Ist das alles so, dann gehört es zur Polizei. Auf jeden Fall brauchst Du Feedback einer realen Person der Du vertraust.
 
G

Gelöscht 120187

Gast
Er hat mir das öfters angetan, das ist aber schon 2 Jahre her
Er hat nur hey geschrieben, dann hab ich ja gleich alles gelöscht. Das er nicht mehr schreiben kann. Und dann vor paar Tagen hab ich gemeint ich hab ihn im Laden gesehen, war mir aber unsicher wegen der corona Maske

Seitdem geht es mir sehr schlecht,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben