Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin Magersüchtig bzw. habe Bulimie (oder beides??)

M

mary-kate

Gast
Hallo ihr, die Person über die Lütte die ganze Zeit spricht bin ich.Bin auch sehr froh, dass sie mir diese Adresse gegeben hat bzw. sich an diese Seite gewendet hat. Ich will selbst auch reden und irgendwie nur nicht lesen was sie schreibt...Denke dass ihr auch meine Sicht mitkriegen müsst um zu sagen ob ich wirklich krank bin. Wenn ihr das von Lütte durchgelesen habt dann wisst ihr ja erstmal die grundlegenden Dinge über mich und meien Krankheit. JA ich weiß dass es krank ist, aber ich werde es nicht ändern. Werde ich nicht! Beziehungsweise noch nicht jetzt! Würde gerne auch mit euch reden, wenn einer über icq (292928892) mir schreiben will, dann kann er das bitte gerne tun, denn ich würde auch gerne mit betroffenen reden. Würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

mary-kate
 

Ringelsocke

Mitglied
hey mary-kate

schön das lütte dir diese seite gezeigt hat, ich habe schon gesehn das sie ein thread über essstörung eröffnet hat, habe mir allerdings nur den ersten beitrag (also ihren ersten) durchgelesen (vielleicht gleich nochmal einwenig durchstöbert)


magst du vielleicht mal einwenig erzählen wie es angefangen hat und warum?
und vorallem warum du nicht aufhören möchtest?

ich kann mich da nicht wirklich reinversetzn was magersucht bzw bulimie angeht... dennoch würde ich mir gerne durchlesen was du zu sagen hast, das thema hattte wohl jeder schon in der schule, und man weiss das es schwer is da rauszukommen, da es einfach ein teufelskreis ist der sich immer wiederholt, und aus solchem kreis kommt man meistens nicht alleine raus.....
das du hier geschreiebn hast is schon ein kleiner schritt, auch wenn du sagst das du nicht aufhören möchtest bzw jetzt noch nicht....

hoffe du lässt was von dir hörn

liebe grüße
dit söckchen
 
M

mary-kate

Gast
ich weiß nicht mehr genau wie das angefnagen hat, jedenfalls nicht das mit dem auskotzen. hmm ich habs mal auf geschriebn und es in den letzten 7 tagen 3 mal oder so gemacht also eigentlich nciht viel. kann aber auch mehr gewesen sein ich weiß ja nicht. bei mir kommts meistens wenn ich wa gegessen ahbe aber einmal war es auch so da wurde mri die psychischen lasten voll zu groß und dann bin ich auf klo gerannt und habs ausgekotzt denn danach gehts mri imemr besser. ich hatte an dem tag wie imemr kaum was gegessen und auch deswgeen half mir es nicht (das kotzen) weil nix rauskam. irgendiwe is das kotzen für mich auch so ne art symbol dass ich all meine kumemr der in mri steckt rauskotze. und es hilft mir echt. hmm angefangen hat es auf jeden fall weil ich abnehmen wollte...aber jetzt is es halt auch weils mir manchmal echt ziemlich beschissen geht wo ich mal nur noch denke "kannst ich nciht einfach nciht mehr da sein" dann gehts mri so beschissen und ich wär am liebsten gleivh wieder am kotzen aber es geht nicht weil ich ja gar nihts gegessen habe. das andere problem für mich ist dass meine eltern immer(meistens) da sind und ich dann nciht kotzen kann weil sie es hören. lütte und mein freund versuchen mich meistens davon abzuhalten aber wenn ich es wirklich will dann scha´ffen auch sie es nicht.dann schafft es neimand. einmal hat mein freund es geschafft abe rnru weil er mich festgehalten hat und ich hab so stakr angekämpft damit ich los kam aber es ging nicht...ich weiß dass ich krank bin aber ewa shabe ich `bulimie ? oder magersucht? oder beides? ... heute musste ich mittag essen also ich habs nicht gemacht weil meine mama nicht da ist aber sie hätte ja gesehen wenn noch essen da wär also hab ich den reis ins klo geworfen udn die soße in die spüle, damit sie nix merkt...ich weiß dass es krank ist, aber ich esse nicht !! ich esse nciht !! und wenn es dann so nen tag gibt asn dem ich essen MUSS weil irgendwas ist (verabredung,essen gehen oder so ) dann fühl ich mich danach so scheiße....so kacke gehts mr dann das ist unbeschrieblich ...
liebe grüße
mary-kate
 

Ringelsocke

Mitglied
hey mary-kate

ich kann dir leider nicht sagen WAS du hast, und das du krank bist weisst du selber,
ich hab dir mal drei seiten rausgesucht, habe sie selber nur kurz überflogen, vielleicht schausst du mal rein und kannst damit erstmal die frage beantworten WAS du genau hast.......

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzi...exie_Orthorexie_Ess_Brechsucht_Magersucht.php

http://web4health.info/de/answers/ed-dia-classification.htm

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,36-1373,FF.html


das mit dem die probleme auskotzen wollen hab ich auch mal versucht, doch leider(?) klappt es nich mit dem finger in hals stecken, einmal nur hab ich es geschafft...
es war nur eine woche.....
und nur eine zwischenalternative zum ritzen............

wenn man sich so scheisse fühlt, das man wie wir sich eine andere alternative sucht etwas dagegen zu tun, hat man ein problem das steht wohl fest, nur ein weiteres problem ist dann aufzuhörn und sich am besten hilfe zu holen,
ich spreche mit naja.mit wem sprech ich drüber? hier im forum halt, und ein paar leuten ausm internet, zu freunden hab ich es momentan gelassn.....

bzw findest du dich denn dick?
darf ich fragn wie viel du wiegst und wie groß du bist? oder kannste mir so deinen bmi mal sagen? ansonsten rechne ich dir den mal aus wenn du mir deine angeben magst.....

zu deinem problem kommt ja noch das du garnich aufhörn willst, vielleicht weil du keine andere lösung findest deine seelische belastung los zu werden?

dir haben sicherlich schon welche gesagt du sollst zum arzt gehen oder?
ich werds dir auch nochmal ans herz legen, wenn du so weiter machst können nich grad schöe mit deinem körper passieren......
klar du könntest jetzt sagen, "ach was labbert die mich voll die soll erstmal selber zum arzt gehen",... aber mein ritzen hat keine auswirkung auf die gesundheit, dein kotzen schon........

ich werd nachher vielleicht nochmal einenig im internet rumstöbern und meine alten schulsachen raussuchen da ich das thema schon durchgenommen habe....

liebe grüße
dit söckchen
 
M

mary-kate

Gast
hi ringelsöckchen, dazu :
klar du könntest jetzt sagen, "ach was labbert die mich voll die soll erstmal selber zum arzt gehen",..
NEIN das sage ich nicht, denn du hast ja recht ! ich finde auch nicht dass man sowas sagen bzw denken sollte. tu ich auch nicht.
nein ich willnciht sagen wie bvielich wiege. udn cih glaub dass würden dir wenige leute sagen die so sind wie ich (bzw die "das" haben) ich les mir jetzt mal diene sites durch und schreuibe nachher wieder. liebe grüße
mary-kate
 
C

Charlotte86

Gast
hi mary-kate

also du weisst du bist krank. das ist schon mal etwas. du hast ja keine fress-brechsucht sondern einfach eine brechsucht. doch eigentlich ist es doch egal, ob du magersüchtig bist oder bulimie hast oder? ich erzähl dir jetzt gern mal was über dauerndes übergeben . je öfter du dich übergibts desto übersäuerter wird deine speiseröhre sein. du kannst nicht nur wegen starkem untergewicht sondern auch wegen dem ewigen übersäuern deiner speiseröhre sterben. im schlimmsten fall kann es zu einem magenwanddurchbruch kommen. ich muess dir wohl nicht erklären, was das bedeutet?!!! bist du dir dessen überhaupt bewusst? probiere doch deine probleme anders zu lösen. geh zu einem psychologe, das ist nichts wofür man sich schämen muss. hör JETZT damit auf dich selbst in den tod zu treiben!!! ich kenne viele junge mädchen, die abgehungert zu uns in die klinik kommen. entweder du hörst jetzt oder irgendwann ist es dann zu spät.
du musst das in erster linie für dich tun. du siehst ein, dass erbrechen keine lösung von problemen ist? es kann dir vielleicht im moment erleichterung verschaffen aber was ist mit langwierigen problemen? mary-kate, es ist nicht normal, sich zu erbrechen. das tut man nicht einfach so. was hast du denn für probleme? ich bitte dich, geh zu einem arzt. ich weiss du denkst vielleicht im moment du seist dick oder somit lösen sich deine probleme, doch du machst alles nur noch schlimmer. es ist KEINE LÖSUNG!!!!!!!!!! du siehst doch anhand der reaktionen von deinem freund, lüdde und allen anderen hier im forum wie wir uns sorgen um dich machen. und das nicht ohne grund!!!!

hast du probleme in der familie, mit der schule!?

bitte unternimm so schnell wie MÖGLICH(!) etwas!!!!¨

greez charlotte
 
M

mary-kate

Gast
hallo,
danke für deinen eintrag.
nein ich habe nicht vor etwas zu unternehmen, ich kotze schließlich nciht viel ich ab nachgeguckt,seit dem 5.6.05 habe ich nur 4 mal gekotzt und einmal fats da hat mich mein freund von abgehalten.
das ist nich tviel !!!!!
manchmal habe ich wohl fressattacken aber das is schon n monat oder so her das habe ich nicht asugekotztsondern mich einfach nur dann echt scheiße gefühlt!!!wiel ich nciht kotzen konnte,weil meien eltern da waren.ich kotze dann enn ich etwa smehr gegessen habe d.h entweder 3 schokoriegel oder 2 brote oder sowas...hmmalso scheint das wohl doch eher so als pb ich magersüchitg sei oder???
nein ich werde wirklioch nciht zum arzt gehen !!!! werde ich niemals !!!!! niemals!!!
mir gehts jetzt gut. jetzt grade jedenfalls. außerdemfind ich es gar nbcuiht so schlimm,ich fühl mich gut mit dem was ich habe (obs jetzt magerwsucht ist ode rnicht kann ich ja nicht genau sagen)
ein konkretesmbeispiel,
heute morgen habe ich 2 toast und ein brötchen gegessen(schon ziemlich viel)aber nur bis 10 uhr, denn den rest des tages ess ich jetzt GARNIX mehr !!! hmm heißt dass das ich jetzt magersühcitg bin ?? denn das ist jetzt ohen pause seit 4 monaten so (außer eine pause von 2 1/2 wochen wo ich gezwungen wurde zu essen)
BIN ICH MAGERSÜCHTIG???ß
liebegrüße
mary-kate :-* :-*
 

Ringelsocke

Mitglied
hey charlotte, hey mary-kate

also das mary es wirklich macht denk ich schon, da ich auch mit lütte kontakt über icq habe und sie mir es ja auch erzählt hat und hier einen tread eröffnet hat für mary-kate

naja charlotte, wenn du wirklich krank bist, erkennst du vielleicht einfach nicht mehr den ernst der lage oder willst ihn nicht sehn...

vielleicht bist du, mary-kate, ja auch nur her gekomm weil lütte dich drum gebten hatte?
oder was erwartest du wenn du sagst du möchtest rat einholen?
ob du nun bulemie oder magersucht hast ist im endeffeckt wirklich egal, da muss ich charlotte zu stimmen........

setzt dich doch einfach mal alleine mit dir selbst hin und denk wirklich , ernsthaft drüber nach was du da tust und lass dir die folgen mal durhc dne kopf gehen,
oder willst du ernsthaft so sterben???

liebe grüße
dit söckchen
 
U

Unregiert

Gast
Niemand verlangt,Du sollst Riesenportionen essen...Dein Magen ist sowieso zusammengeschnurzelt.
Kleine portionen..Obst...Milch...Portion Haferflockensuppe...kleiner Joghurt....

Trinken...viel Leitungswasser...

Aber...NEIN...zieh lieber Dein Programm durch!!!
Naja... Dein Körper holt sich das Eiweiß...von Herz,Leber,Muskeln..
Du wirst Dein Gehirn opfern müssen...wirst immer langsamer.
Bleibst eine Kinderfigur.Und... ca.20% sterben..weil dann am Ende nichts mehr verarbeitet wird vom Körper.Mit Gewalt an den Tropf geht nur,wenn Du bewußtlos oder noch Kind bist...
Folgeerscheinungen:bekommst nie Kinder(denn JETZT braucht Dein Körper zum WACHSEN Energie)...und die Eierstöcke leiden mit zuerst.
Du wirst jetzt sicher schon häßlich aussehen...abgehärmt.
Aber...fang bloß nicht mit Nachdenken und Hilfe annehmen an..ist schon okay...die wahren Heldinnen bleiben stur bis zum Tod.

)-:
 
U

Unreg

Gast
dazu, dass mary-kates beiträge dir vorkommen wie gefakt kann ich zumindest eins beitragen:

ich denke, dass mary-kate wie auch viel andere junge frauen oder auch noch mädchen gar nciht bewusst sind was sie tun. sie halten es für harmlos und noch heißt es, wenn ich mein wunschgewicht erreicht habe höre ich auf. doch dabei bleibt es nur in den seltensten fällen. hat man dann sein wunschgewicht erreicht, sieht man sich immernoch als zu dick an. ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber es muss immer noch ein kilo runter und da ist noch was zu fett und hier noch ein bisschen und da noch ein bisschen. un irgendwann sinds dann bei einer größe von.. 170 53 kilo, dann werdens 51 und dann vll sogar 49 und noch weniger...! es fängt immer damit an, dass man gewicht verlieren will, seien es nun 5, 10 oder 15 kilo. zuerst wird weniger gegessen. es wird vielleicht das abendbrot ausgelassen und den tag über weniger genascht, meistens merken die "opfer" noch nichtmal, dass sie immer mehr in die magersucht oder auch bulemie, das sei jetzt mal dahingestellt, reinrutschen! mary.kate hat ja schon erwähnt, dass sie höchstens mal ein paar brote, wenn überhaubt morgens isst. dir ist nicht bewusst, dass du immer größere schritte machst. du sagst du hast in der letzten zeit niht viel erbrochen. du verharmlost das, was du tust! du empfindest es als normal deine nahrung nach dem essen wieder auf dem glecihen wege nach draussen zu befördern. du hast ja schon erkannt, dass du krank bist, bzw. anders ausgedrückt, du hast verstanden, dass es nciht normal ist, aber du bsit dir nicht bewusst, wie ernst die lage ist. du musst einsehen, dass es nichtmehr nur harmloses erbrechen, wenn du zu viel gegessen hast ist.
nun hab ich eine frage an dich oder auch zwei:

kannst du uns beschreiben, wie das bei dir angefangen hat, also genau? du sagst, wenn du 3 schokoriegel oder 2 brote gegessen hast, also schon ziemlich viel. du hast ein völlig gestörtes verhältniss zu essen, das ist ganz und garniht viel. und wenn du sagst du isst morgens vielleicht einen apfel und ne scheibe brot, und den rest des tages ncihts, dann ist das bei weitem keine harmlose diät mehr, du lebst am rande der magersucht, du bist dir dessen nur nicht bewusst, für dich selbst isst du eifnach weniger und willst hatl abnehmen udn wenn dus mal nicht durchhälst und zuschlägst muss es auf gleichem wege wieder raus. also hast du von jetzt auf gleich nur morgens gegessen oder wie ist es dazu gekommen?

du sagst von vornherein, dass du nichts gegen deine krankheit tun willst ,dir gefällt es mit der krankheit so wie es jetzt ist und du willst so weitermachen, dann wirft sich mir eine frage auf: warum ist es dir so wichtig, was du hast? ob es nun magersucht oder bulemie ist oder ne mischung aus beiden, es kann tödlich enden und ist auch jetz schon sehr sehr schädlich für deine gesundheit

wenn du weitermachen willst und keine hilfe annimmst von niemandem und dein ding so weiter durchzihen willst, waurm meldest du dich hier im forum an, warum schreibst du hier diesen beitrag, wenn du dir doch nicht helfen lassen willst?

werd dir bewusst, dass du dich zerstörst!


ich kann dir nur einen rat geben:
was ich bis jetzt hier so mitgelesen ahbe wissen zwei deiner bekannten darüber bescheid. unter anderem auch dein freund. rede mit ihm, rede mit lütti, sprich darüber, du musst dir bewusst werden, wie es um dich steht, du musst dir bewusst werden, dass du dir im kindesalter evtl. schon dein eigenes grab schaufelst, auch wenn du es jetzt nicht einsehen magst, du kannst dir bei dem was du jetzt tust folgeschäden für dein ganzes leben einfangen. wenn du lütti bzw. deinem freund 100%ig vertraust, dann vertrau dich zumindest einem von ihnen an. red mit ihm oder ihr, wenn du schon nciht zum arzt gehen willst, dann versuch mit deinem freund oder mit lütti eine lösung zu finden, alleine schaffst du es nicht aus diesem teufelskreis zu entfliehen, wenn du dich schon nicht in die hände von fachkundigen arzten oder psychologen geben willst, dann rede mit lütti oder deinem freund, rede über das was du tust, rede mit ihnen über die folgen, ich weiß,dass ist schwer, aber versuch mit ihnen offen, auch von dir aus über die folgen die enstehen können zu reden. du musst dir bewusst werden, was du deinem körper antust, wenn es dir nicht bewusst wird, dann kann es nur schrecklich enden. von dir muss etwas kommen, du bist dir bewusst, dass du krank bist, nur du bist dir in keinster weise bewusst, wie ernst die lage ist, also schalte nicht ab, wenn wir veruschen dir zu helfen, stell den teil deines gehirns ab, der sagt jaja lass die mal labern was ist daran so gefährlich, lauf nicht stur in deinen ruin! tu was tu jetzt was, nicht morgen nicht übermogen, JETZT!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben