Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin (M) verliebt in eine Kollegin. traue mich aber nicht

N

Nuuf

Gast
Hallo

Ich bin nicht so gut bei so was, weil ich auch sehr schüchtern bin .
Möchte gerne euren Rat was ich tun soll.


Ich bin 21 Jahre alt und habe mich in eine Kollegin verliebt die 19 ist. Sie weisst das nicht dass ich in ihr verliebt bin (oder doch?). Ich habe zwar ihre Kontakt Daten usw. aber ich bin nicht so ein großer Fan von SMS und so schreiben (bin aber auch glaub ich zu schüchtern dazu ihr zu schreiben). Wir sind ein nicht so großes Geschäft und kommen öfters zusammen, was aber mehr arbeitlich ist wenn ich sie mal brauche. Wenn wir uns mal von der ferne Augen und Augen treffen lächle ich sie auch an und sie auch zurück.
Ich war mal ein Azubis(lehrling) bei dem Geschäft. Sie hat ein Jahr später angefangen. Bin jetzt schon ein ausgelernter der auch übernommen wurde und direkt als 3. Stellvertreter genommen. Sie hört nächstes Jahr oder auch früher hier auf. Es fällt mir auch schwer ihr dumme Aufgaben zu geben. Wenn mal nicht so viel los ist und ich im Büro sitze kommt sie zu mir und will mit mir reden, was ich aber sehr toll finde (weil ich sie ja sehr gern habe).

Wenn wir mal zusammen den Feierabend haben gehen wir zusammen zum Bus, aber sie auch zum Zug. Da reden wir sehr viel privates und haben auch unseren spass bis der Bus kommt. Sie muss auch auf den Zug Ca. 1 Stunde warten. Einmal standen wir da und haben auf den Bus gewartet. hatte sie mal gesagt, dass sie gerne einen Freund will. Ich Idiot muss mal wieder was blödes sagen, habe dann im Bus mir gedacht da hätte ich was anderes sagen sollen. Es waren auch viele Pärchen unterwegs an dem Tag. Sie hat auch mal gesagt, dass sie von ihrer gleichen Nationalität sehr gerne magt. Da ich das nicht bin habe ich mal aus spass gesagt "also mich magst du dann nicht" . Daraufhin hat sie nur gelächelt und (ich glaube) sie wusste nix was sie sagen sollte. Sie hat mir mal gefragt ob ich mit ihr am Bahnhof warte, aber ich Idiot sagte Nein (weil ich mal wieder schüchtern war -.-). Ich habe mir immer wieder im kopf gedacht das ich mal den Angebot mache. Habe mich aber nie getraut, oder sie das Angebot ablehnt.

Ich möchte sie gerne fragen ob sie mit mir ausgehen will, habe aber großen Angst davor. Was wenn sie nicht will und dann nur mehr schlechten Stimmung herrscht in der Arbeit. Habe zuvor nie eine Freundin gehabt und weiss nicht ob ich der richtige bin für sie. Vllt sieht sie mich nur als ein guter Kollege oder nur als Freund.

Sollte ich da noch warten? Was meint ihr?

LG Nuuf

Habe das mit dem Handy geschrieben, so keine Rechtschreibung beachten. Danke :):)
 

Anzeige(7)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hallo :)

Wie meine Überschrift schon lautet: "Wer nicht wagt kann nicht gewinnen"

Mach es einfach! Das Risiko muss man halt eingehen... und wenn du zu schüchtern bist, sie nach einem Date zu fragen, dann frag sie doch vllt direkt an dem Tag, ob sie mit dir Eis essen gehen will... klar ist es vllt eher was für mein Alter... denke ich... nein eigentlich nicht xD. Also zurück zum Thema. Frag sie an einem warmen Tag, ob du sie auf ein Eis einladen darfst o:
Damit wäre der erste Schritt gemacht :3 und vllt, wenn das geklappt hat und es ihr gefallen hat, könnte es doch auch sein, dass sie dir schreibt (z.b., dass es ihr gefallen hat) und wenn mach du das :3!

MfG Corason
 

inn3B

Aktives Mitglied
Also Du hast doch wirklich die besten Möglichkeiten auf ein privates Treffen einzulenken...

Du hast nicht mehr den Brocken vor Dir sie anzusprechen, ihr seid schon befreundet.
Was willst Du denn noch ? Das ganze ist Dir auf dem Silbertablett serviert !

Nächstesmal kommst Du bei ner Unterhaltung "zufällig" auf etwas, das ihr beide gerne macht.
Und zack, kannst Du sie fragen "könnten wir ja mal zusammen machen, hast Du Lust ?"
Du musst das nicht mal wie ein Date aussehen lassen... ist taktisch manchmal auch schlau.

Mein Gott, kann doch nicht so schwer sein !
Schnapp sie Dir !
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

nun - du hast 2 Optionen:
a) sie nicht auf ein Date einladen (und nenn es auch gleich so!)
-> Das wirst du vll über sehr lange Zeit bereuen, Sie erinnert dich schließlich täglich dran,
dass du dich nicht traust...
b) sie fragen ob sie ein Date will
-> Sie kann ablehnen, du bist kurz traurig und vll etwas peinlich berührt, nach ein paar Tagen ist das vergessen
-> Sie kann annehmen, du freust dich wie Bolle

Nun - entscheide ;-)

LG

PS: Ich würde es Date nennen, da du Sie quasi schon mal hast abblitzen lassen...
 

lichti

Mitglied
Ich möchte sie gerne fragen ob sie mit mir ausgehen will, habe aber großen Angst davor. Was wenn sie nicht will und dann nur mehr schlechten Stimmung herrscht in der Arbeit. Habe zuvor nie eine Freundin gehabt und weiss nicht ob ich der richtige bin für sie. Vllt sieht sie mich nur als ein guter Kollege oder nur als Freund.
Pass auf. Es gibt Dinge im Leben, auf die man keinen Einfluss hat (ihre Reaktion) und es gibt Dinge, auf die man Einfluss hat (ob du was unternimmst). Tu die Dinge, die du tun kannst und nimmt die anderen Dinge so hin. Du willst nicht irgendwann bereuen, sie nie gefragt zu haben. Do it!
Miss deinen Erfolg nicht daran, wie sie reagiert, sondern ob du es schaffst, sie zu irgendeiner Unternehmung einzuladen.

Paar "Dating"-Tipps:
- Stell sie nicht auf ein Podest, sondern behandle sie ganz normal.

- Steh zu deinen Gefühlen. Wenn du sie nur "nett" behandelst, dann wird sie dich rein freundschaftlich / kollegial sehen. Du kannst ruhig dein Interesse und etwas Nervosität zeigen. Aber fall nicht mit der Tür ins Haus, also keine großen Liebesgeständnisse oder sowas.

- Frauen mögen es, wenn jemand Interesse an ihnen zeigt und sie als Frau wahrgenommen werden.

- Üb nebenbei (langfristig) mal, lockerer mit Frauen reden und umgehen zu können. Also einfach auch mit Frauen reden / was unternehmen, wo du nicht romantisch interessiert bist. Das gibt dir mehr Selbstvertrauen und erhöht deine Chancen
 

inn3B

Aktives Mitglied
- Üb nebenbei (langfristig) mal, lockerer mit Frauen reden und umgehen zu können. Also einfach auch mit Frauen reden / was unternehmen, wo du nicht romantisch interessiert bist. Das gibt dir mehr Selbstvertrauen und erhöht deine Chancen
Den Tipp find ich gut. Hilft Dir jedoch in diesem Fall jetzt nicht mehr.
 
N

Nuuf

Gast
hallo

Danke für euren tipps und so. Werde das ein oder andere tipps langsman probieren.

Sie ist zurzeit im Urlaub für 2 wochen also kann ich da noch nicht viel machen.

Ich vermiss sie jetzt schon in der arbeit und habe sogut wie fast kein motivation zu arbeiten.

lg Nuuf
 
N

Nuuf

Gast
Findest du ich soll es schon so früh versuchen? Vllt will sie nur mit mir befreundet sein.

Ich habe so komische Vorstellungen :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben