Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich zu empfinden?

Z

Zuvielfragen

Gast
Wenn Mann fragt wie lange ich auf der Suche bin oder bei einer Dating App angemeldet was bezweckt er damit? Ist es wirklich nur Smalltalk? Oder will er sichergehen das ich mich nicht mit jedem treffe, nicht alleine bleiben kann oder mich keiner will? Wenn ich frage wieso kommt meistens nur so. Was nach fauler Ausrede klingt. Oder ich bin neu hier und weiß nicht wie alles funktioniert.

Ich bin schon ziemlich lange auf Dating Apps unterwegs. Leider lerne ich in der Realität selten Männer kennen. Ich denke schon das die Männer denken mit mir stimmt etwas nicht wenn ich dort ewig angemeldet bin. Mein Gegenüber sieht nicht seit wann mein Profil existiert. Auf der anderen Seite denke ich die Männer die denken ach die schon wieder bekommen ja selber niemanden ab, weil sie dort noch sind. Deshalb muss ich mir da eigentlich keine Sorgen machen.

Wahrscheinlich denke ich zu viel darüber nach.

Bloß es passiert nichts. Ich habe 2018 zuletzt jemanden aus der App getroffen. Dazwischen Männer die ich in der Realität kennengelernt habe. Ich bin seit Mai 2018 Single. Meine vorherige Beziehungen war leider sehr toxisch. Ich habe lange gebraucht um mich endgültig zu lösen.

Vielleicht blockiere ich deshalb unbewusst und es liegt nicht an den Apps, weil ich gezielt rote Flaggen vermeide. Kann es sein das ich dadurch zu sehr blockiere und eventuell in Frage kommende Männer deshalb sofort abblocke? Oder will mich niemand, weil ich übrig geblieben bin?
 

Anzeige(7)

natasternchen

Aktives Mitglied
Ja, das hört sich so an. Ich finde die Frage ganz normal, wie lange man auf so einer App ist. Ich frage Männer sogar, wie viele Dates sie schon hatten und ob auch gute dabei waren. Wer das komisch findet, ist bei mir sofort raus.
 

mitohnealles

Mitglied
Ja, die Männer denken mit dir stimmt was nicht wenn du lange solo bist - und es ist ihnen auch total egal solange du gut aussiehst. Dreh es um und halte den Kopf hoch (nicht arrogant, aber lass dich nicht abfrühstücken mit Krümeln)! Ich persönlich verstehe nicht, warum du dich nicht einfach mal zum Essen / Ausstellungsbesuch oso mit jemandem triffst (also 2018 war nix Corona), dabei könntest du deine Vorurteile (so verstehe ich dich) ablegen oder bestätigen und sparst 'ne Menge Zeit? Je nachdem - dafür brauchsu aber nix App. Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn es mich zu sehr quält stelle ich ein Foto auf OkCupid mit meinen "Schokoladenseiten" (hey die sind gut, sorry falls arrogant - aber es sind eben auch nur diese quatschseiten außen ,sie sagen garnix) ein ohne irgendeine Beschreibung und habe in einem Tag zig Leute die mich "liken" und irgendwas wollen. Danach lösche ich den Acccount wieder und es passiert nix - ohne dass ich je replyen würde (ich hatte ne tolle Freundin mal so kennengelernt - und das nicht oberflächlich und dann eine lange Beziehung und das tut immernoch weh, so findet man keine neue, aber ist gut für's Ego solche Spielchen zu machen). Wer hätte das gedacht? ;-D Vielleicht hilft es dir dich zu fragen, was du eigentlich möchtest und ob du das zu artikulieren bereit bist statt darauf zu hoffen jemand würde es erahnen können? Nur so als Idee. Je nachdem wie alt du bist kommt wahrscheinlich niemand so im Bus auf dich zu und sagt "hey du"... (aber niemand weiss genaues, das ist ja das coole am Leben ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn dich jemand etwas fragt, dessen Beantwortung dir unangenehm ist und das aber nicht weiter wichtig ist, kannst du einfach antworten wie es dir gefällt. Was macht es schon für einen Unterschied, ob du nun seit zwei Wochen, zwei Monaten oder zwei Jahren auf einer Seite bist?
Ich würde mir da einfach eine Antwort zurecht legen, die dir gefällt. Eine großartige "Lüge" ist das ja wohl nicht und sollte es später irgendwann Thema werden, kannst du ja immer noch erklären, dass du keinen komischen Eindruck hinterlassen wolltest. Ist ja nicht so als würdest du über dein Alter, Kinder oder was Schwerwiegendes schweigen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich bin ein Mann - kurz du denkst zuviel nach.
Zumindest wäre mir der Zeitraum der Aktivitäten in einer APP egal.
Ich glaube ohnehin dies dient nur zur ersten Kontaktaufnahme - danch passt es oder nicht.

Die Frage nach den Treffen mit anderen ist für alle Beteiligten nur schädlich - somit wäre die Antwort darauf die Erklärung weshalb du keine gibst.
Zu den Zeitraum des Singledasein würde ich sagen das du die Beste Erklärung dazu schon geschrieben hast - wenn man dies überhabt erklären muss. Ausserdem würde es für mich eher bedenklich wenn du sofort wieder eine andere Beziehung möchtest.

Grundsätzlich kann ich dir nur den ein Tipp geben - wenn so Fragen stellt zu den App usw. darf man sich auch nicht wundern wenn man angelogen wird. Wer gibt schon gern so intimes beim 1 Treffen preis?
Klar fragen kann man - aber dann eher Smalltalk.
Wenn ihr dann aber miteinander Vertraut seid würde ich mir die Antworten gut überlegen....
 

mitohnealles

Mitglied
Ich treffe mich ja mit Männern auch schon 2018. Bloß hat es bisher einfach nicht geklappt.
Achso, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Das spricht doch für dich und dass du ein offener Mensch bist, der / die halt einen Partner sucht. Das ist halt ne schwierige Sache und nicht durch eine bestimmte Anzahl von Dates zu lösen (gibt es da eine Regel, wäre mir neu?) - Dates sind cool, aber eben auch nur Dates. Partnerschaft ist längerfristiges und lässt sich nicht herbeizaubern aber wahrscheinlicher machen durch Dates. Wie das schon hier gesagt wurde: antworte nicht auf Fragen die dir unangenehm sind und interpretiere da nicht unnötig Kritik an dir hinein, wenn du dein Gegenüber kaum kennst. Wenn dir jemand mit einer Frage zu nahe tritt, dann musst du sie keinesfalls beantworten, kannst doch nett sagen, dass sei dir jetzt unangenehm und zu früh oder so und du nicht den schönen Abend damit verderben magst z.B. - oder, falls die Frage frech ist, klar sagen "Nö! Was fällt dir ein bitte mir so auf die Pelle zu rücken?". Oder noch besser: frage dein Gegenüber und schau ob mit Körpersprache geantwortet wird acuh beim erzählen (welcher Art auch immer) - daran kannst du lesen (das ist bei Männern wie Frauen absolut gleich imho, Augen, Hände, Gesten beim Erzählen) ob die Person ehrlich ist oder Quatsch erzählt um dich herumzukriegen! Das ist doch total okay. Mach dich locker. Sei die die du bist, immer, damit fährst du am besten. Ich bin auch nur ein Mann, aber ich muss gestehen, ich finde das großartig wenn Frauen mal klare Ansagen machen, statt immer nur darauf zu setzen der Mann müsste jetzt irgendwie nen Popanz veranstalten und darf nichts fragen aus Angst es wäre zu intim oso. Wenn dem so ist, klären, danach ist das Gespräch wieder im Fluß. Falls es sich dann um's Wetter dreht, wäre meinereiner allerdings weg. Ist halt so. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuvielfragen

Gast
Ob man sich mit anderen trifft die Frage finde ich auch daneben. Habe ich auch noch nie gefragt. Ich meine es ist vollkommen normal wenn man Single ist das man sich mit anderen trifft. Ich bin auch nicht so naiv und glaube das ich am Anfang die einzige bin. Es ist etwas anderes wenn das Kennenlernen ernster wird. Wenn mein Gegenüber sich dann noch mit mehreren Frauen trifft oder sich sowieso auf Dauer nicht festlegen möchte ist für mich der Ofen aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben