Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich wirklich lieblos zu meiner Tochter?

G

Gelöscht 83692

Gast
Lieblos finde ich das nicht, nein. Aber auch nicht ok, dass das Kind mehrfach im Kindergarten rumposaunt, dass die anderen Eltern ihre Kinder anlügen... auf so eine Wortwahl kommt ein Kind wohl nicht von allein. Das hätte man auch anders vermitteln können, ohne vom Lügen zu sprechen.

Meine Familie hat mir als Kind auch vorleben wollen, dass es einen Weihnachtsmann gibt... aber ich hab immer gewusst, dass das mein Opa in Verkleidung war. Kinder sind oft nicht so "dumm" wie Eltern glauben, dass sie einen nahen Verwandten nicht erkennen, nur weil er einen Bart trägt und einen roten Anzug :p... aber hab halt mitgespielt, bis ich so um die 8-9 Jahre alt war... da kam meine Familie dann und wollte mir erzählen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, das war für mich dann aber nichts neues :D

Schlimm fand ich das aber nie und ich hab es auch nicht als Lügen empfunden... eher als eine Art Alberei und Spaß.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ergänzung: Eben nochmal den Ausgangsbeitrag gelesen. Kommst du doch aus Bayern? Das Verhalten der Leitung und der Erzieher ist ignorant und intolerant und extrem zurückgeblieben
Nein ich komme nicht aus Bayern lebe aber in einem Dorf mit ca. 5000 Einwohnern.
Und die Kita wo meine Tochter geht ist die einzige hier bei uns.
Die Kita ist eine rein Katholischer kindrgarten sie beten vor dem Mittagessen gehen mit den älteren Kinder zum Gottesdienst in der Kita gehen natürlich auch Kinder mit anderen Glaubensrichtungen dahin und die müssen dann eben mit machen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das erklärt natürlich einiges.
Wobei ich dich auch verstehe. Manchmal passt es logistisch eben nicht, das Kind 200 km durch die ganze Gegend zu fahren, nur damit die Kita stimmt.
 

TR79

Neues Mitglied
Ich glaube es liegt im Auge des Betrachters, wie er die Situation einschätzt. Vielleicht hätte man das dem Kind im gleichen Zuge erzählen sollen, das andere Kinder daran noch glauben. Ich finde in der realen Welt ist schon Grau und Trist und kann zum Dez auch mal bunter werden. Weihnachten ist es nicht mehr was es mal wahr, ein Fest des Konsumes leider Heutzutage. Der Schnee fehlt und auf dem Weihnachtsmärkten Polizei mit Maschinen Pistolen. Jetzt kommt noch Masken Pflicht und und, schon hart das reale Leben und ich finde am Dez an was zu glauben, was einen Fantasien beschert, Vorfreude und und und nicht so verkehrt. Aber es liegt im Auge des Betrachters wie er selbst die Situation sieht. Denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Realität. Also lass dich nicht verrückt machen, aber nicht im sagen jetzt das es ihn doch gibt, das würde dem Kind nicht gut tun. Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben