Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich verrückt?

F

Fliese123

Gast
Nein, nicht Nachts macht sie das. Ich habe sie im Badezimmer. Und immer ist es nass, wenn ich eine benutze.
Um deine Frage im Titel zu beantworten: meiner Meinung nach bist du bei klarem Verstand.

In der Nacht, wenn man schläft, kann man alles mögliche träumen.

So was wie nasse Höschen im Wach Zustand bildet du dir nicht ein.
 
E

Eine

Gast
"Als ich den Maulkorb für den kleinen Prinzen zeichnete, vergaß ich ganz, der Zeichnung ein Lederband hinzuzufügen! Er wird wohl kaum in der Lage gewesen sein, dem Schaf diesen Maulkorb anzulegen. Ich fragte mich: »Was geschah wohl auf seinem Planeten? Vielleicht hat das Schaf die Blume doch gefressen …«

Manchmal sage ich mir: »Bestimmt nicht! Der kleine Prinz deckt seine Blume jeden Tag mit seiner Glasglocke zu und er passt auf sein Schaf auf …« Das macht mich glücklich. Und alle Sterne lachen leise.

Manchmal sage ich mir aber auch: »Wir sind hin und wieder unachtsam, und das reicht vollkommen! Vielleicht vergaß er eines Abends die Glasglocke oder das Schaf verschwand einfach geräuschlos in der Nacht …« Dann verwandeln sich die Glöckchen allesamt in Tränen …"

So wahr. :(
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo E.,

ist wirklich schwierig für dich Licht in deiner Situation zu sehen. Aber ich denke, dass das Wichtigste für dich ist dir keinen Stress zu machen.
Die eine Sache ist, dass du an deinem Verstand zweifelst. Es wäre denke ich gut, wenn du dich nicht zu sehr auf Dinge fixierst, die du dir nicht erklären kannst. Mir selber hat es damals auch geholfen, wenn ich den Dingen einfach für mich ein Etikett gegeben habe. Schubladen denken. Und manche Dinge wandern einfach in die Schublade "das weiß ich nicht genau" oder "das kann ich mir nicht erklären" oder "damit kann ich nicht so gut umgehen" oder "dafür finde ich keine Lösung". Dann hatte ich wieder Luft mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir keine Schwierigkeiten machten oder mich interessierten. Das mindert den inneren Stress.
Genauso, wie wenn man sich mit den Produkten des Schicksals beschäftigt, die man nicht beheben kann oder man hinnehmen muss und damit klar kommen soll. Das Schicksal ist stärker, wie der menschliche Geist und dem persönlichen Willen. Das mit deinen Freunden ist nun so, wie es ist. Du hast dir darüber Gedanken gemacht, wie du es gerne hättest und wie du in Zukunft darauf reagieren und umgehen würdest. Aber dennoch kannst du jetzt nichts ändern. Du musst denke ich lernen auf die Gelegenheit zu warten darauf reagieren zu können, wie du es gerne willst. Aber wenn nichts geht, dann geht nichts.
Unerklärliche Dinge sind einfach Stress für den Kopf. Deshalb tue Dinge, wo du deine Ruhe hast und dabei die Welt und die Zeit vergessen kannst. Wenn du weniger Stress hast und mehr Ruhe und Frieden findest, dann könnten auch die Inkontinenzprobleme und psychosomatischen Probleme zurück gehen. Geh Spazieren, male Bilder, bastle, stricke, puzzle, hör Musik, Radio, Hörpsiele, lese und benutzt deinen Kopf, wie hier in dem Forum. Wenn du schreibst, dann hat dein Kopf mal wieder eine persönliche eigene klare Linie und das hilft im "ver rückt sein".
Was deinen Zimmerquälgeist angeht, da würde ich dir Raten zu versuchen ruhig und für dich Vorteilhaft und somit klar zu reagieren. Versuch sie zu ignorieren und abzutun, da es dir sowieso nur schadet. Verusch so zu reagieren, dass du es nicht an dich heran lässt. Man kann es wollen, aber man muss auch so reagieren, dass es einen nicht so erreicht. Du kennst ihr getue ja sowieso schon und abstellen kann man es auch nicht. Versuch es mit deinem Verhalten und Reaktionen für dich klar und ruhig bei Seite zu schieben, so dass du so wenig wie möglich drauf eingehst und dich mit anderen Dingen beschäftigen kannst.
Und das ist das Wichtigste denke ich. Dass du Möglichkeiten findest, die du tun und lassen kannst. Man muss sich dennoch und ich denke das ist das Wichtigste, Handlungs- und Beschäftigungsfähig sein.
Hast du ein paar Dinge mit denen du dich beschäftigen kannst ohne dir Stress zu machen?
Ich bin mir aus eigener Erfahrung sicher, dass eine Aktivität hier im Forum auf jeden Fall gut für eine gute Entwicklungsrichtung sind. Man beschäftigt sich mit Problemen und rennt nicht davor weg. Aber man gewinnt auch Distanz. Und gleichzeitig beschäftigt man sich mit anderen Menschen. Das ist eine Art Ersatz für soziale Kontakte, wenn nicht noch besser. Man hilft anderen Menschen und lässt sich helfen. Man benutzt seinen Kopf und schafft sich Freiräume, was gegen geistige Befangenheit hilft. Es fördert die Kreativität und man lernt mit schwarz umzugehen und weiß zu sehen.
Das wünsch ich dir jeden Falls. Dass du für deinen Weg erkennst, wie man damit umgeht und womit es sich lohnt sich zu beschäftigen.
So wird man für die Zukunft gewappnet und bekommt eine Idee davon, wie man bestimmten Dingen in Zukunft umgehen kann und darauf reagieren will. Ich denke, dass gerade in deinem Fall es ziemlich wichtig ist.
Und ich finde es schön, dass du so klar und so lange und ausführlich über deine Situation berichtest. Und es hilft dir bestimmt auch. Da du bei vielen Dingen dir unsicher bist und hier schreibst du die klaren und unklaren Dinge, wie sie für dich sind. Das sortiert auf jeden Fall deinen Kopf und mit der Zeit könnte es passieren, dass du an dir weniger zweifeln musst. So geht es mir jeden Falls.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du wieder in deine Spur zurück findest!

lg t
 
E

Eine

Gast
Genauso, wie wenn man sich mit den Produkten des Schicksals beschäftigt, die man nicht beheben kann oder man hinnehmen muss und damit klar kommen soll. Das Schicksal ist stärker, wie der menschliche Geist und dem persönlichen Willen. Das mit deinen Freunden ist nun so, wie es ist. Du hast dir darüber Gedanken gemacht, wie du es gerne hättest und wie du in Zukunft darauf reagieren und umgehen würdest. Aber dennoch kannst du jetzt nichts ändern. Du musst denke ich lernen auf die Gelegenheit zu warten darauf reagieren zu können, wie du es gerne willst. Aber wenn nichts geht, dann geht nichts.
So ist es wohl.
Nicht jeder ist dafür gemacht, so etwas auszuhalten. Es hat mir mehr als deutlich vor Augen geführt den Menschen nicht trauen zu können. Am Ende sind sie alle gleich, ist sich jeder der Nächste.
Ich fühle mich benutzt, eklig, nicht liebenswert. Worte helfen da nicht mehr. In meinem Kopf ist nichts mehr eines. Und daran bin ich selbst schuld.

Nichts tun zu können, weil man alle Wege längst gegangen ist... Es ist die Höchststrafe.
Warum hängt der Mensch so am Leben, wo es doch nur schadet. Ich verstehe mich nicht. Ja, Nein, Ja, Nein. Jeden Tag. Tag ein, Tag aus. Das Karussell hat keinen Ausstieg...
 

trigital

Aktives Mitglied
So ist es wohl.
Nicht jeder ist dafür gemacht, so etwas auszuhalten. Es hat mir mehr als deutlich vor Augen geführt den Menschen nicht trauen zu können. Am Ende sind sie alle gleich, ist sich jeder der Nächste.
Ich fühle mich benutzt, eklig, nicht liebenswert. Worte helfen da nicht mehr. In meinem Kopf ist nichts mehr eines. Und daran bin ich selbst schuld.

Nichts tun zu können, weil man alle Wege längst gegangen ist... Es ist die Höchststrafe.
Warum hängt der Mensch so am Leben, wo es doch nur schadet. Ich verstehe mich nicht. Ja, Nein, Ja, Nein. Jeden Tag. Tag ein, Tag aus. Das Karussell hat keinen Ausstieg...
Ich bin mir auch sehr nahe. Aber anderen Menschen auch. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass so schlecht über sie redest...
Aber ich gehe meinen Weg. Und den find ich schön!
Und hier und da habe ich Erlebnisse, die ich schön finde, auch wenn es mit Menschen ist, die oft nicht so schön sind. Man lernt von Momenten zu leben. Schwarz sehen kann jeder. Aber jedes Schwarz ist auch mal Weiß. Man muss lernen damit zu leben. Ja, Nein, Ja, Nein... das drückt es finde ich ziemlich gut aus. Aber das bedeutet, dass du auch ein ja findest und nicht in einem ständigen Nein lebst.
Keiner ist gleich. Vielleicht andere. Aber ich nicht ;-)
Ich kenne das. Viele Menschen tun einem weh und ihnen ist es egal oder haben kein Auge dafür. Deshalb weiß ich, dass ich anders bin. Ich schade nicht!
Es wäre gut, wenn du von dir anders reden könntest, wie von den Menschen. Und hier solltest du sehen können, dass ein paar andere Menschen gibt, die auch nicht schaden.
Die Menschen sind einfach zu unbewusst. Bin ich auch nur einer...

lg t
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich verrückt? Ich 23
K Ich bin zuviel am Handy Ich 83
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben