• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich verrückt? könnt ihr mir helfen?

Jonson

Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin neu hier. ich hab absolut keine erfahrungen mit foren und chats, aber ich versuchs einfach mal. ich hab lange zeit darüber nachgedacht, ob ich jemanden das anvertauen soll was in mir vorgeht, oder lieber nicht. denn ich bin meistens sehr verschlossen und zurückhaltent. naja, jemand der mir sehr nahe steht, und besser weiss was in mir vorgeht als sonst irgendjemand den ich kenne, hat mir dazu geraten hilfe aufzusuchen. sie hat wohl eher ein psychologen gemeint, aber ich will wohl nicht einsehen das ich wirklich so psychischkrank bin. ich entschuldige mich schonmal im vorraus dafür das ich hier son ein langen text schreibe.
seit ziemlich langer zeit (weiß nicht genau wann, aber schon mehrere jahre) habe ich suzidgedanken. die ersten suizidgedanken überkammen mich bsp. als ich an einen großen baum vorbei ging und dachte, wie würde es sein wenn du an diesen baum hängen würdest. oder wenn ich an einer brücke vorbei gelaufen bin. wer würde um dich weinen? welchen menschen bedeutest du etwas? diese gedanken hatte ich anfangs sehr selten und ich war schockiert darüber das ich sowas dachte. aber mit den jahren wurden diese gedanken mehr und mehr. sie wurden auch dadurch mehr das ich nie eine freundin hatte. ich habe es nie jemanden erzählt das ich selbstmord gedanken habe.
eines tages tratt sie in mein leben. ich hab mich auf den ersten blick in sie verliebt. nach einieger zeit wahren wir dann auch ein paar. mit ihr habe ich die schönste zeit meines lebens gehabt. sie hatt mein fröhliches leben auf einen höhenpunkt gebracht. für 2 monate war ich der glücklichste mensch auf der welt, obwohl ich selbst mit ihr an meiner seite suizidgedanken hatte. aber diese gedanken nie wirklich ernst genommen, da ich immer fröhlich war und immer spaß am leben hatte. ich hab auch lange gespäche mit ihr darüber geführt, weil sie schon ein suizidversuch überlebt hat. sie wollte mich unbedingt davor bewahren einen fehler zu begehn. also haben wir nach den gründen meiner selbstmord gedanken gesucht. es hat sich rausgestellt das das erste kind meiner eltern der auslöser dafür wahr. das kind kam nähmlich tot zur welt. aber da meine eltern immer 2 kinder haben wollten haben sie es nocheinmal versucht und haben meinen großen bruder bekommen. ein paar jahre später kamm ich dann zur welt. aber meine eltern haben mal gesagt das sie nie mehr als 2 kinder haben wollen. etwa 5 jahre nach meiner geburt hat sich meine mutter steriliseren lassen. daher stellt sich mir halt die frage, wär ich überhaupt geboren worden, wenn das erste kind überlebt hätte? ich hab mit meinen eltern darüber gesprochen und sie meinen natürlich, ja. aber ich werd den gedanken nicht los, dass ich nicht geboren wäre, wenn das erste kind überlebt hätte, weil meine eltern ja nur 2 kinder haben wollen. ich bin kein psychologe oder hab noch nie mit einen darüber geprochen, aber ich bin der meinung das dies der auslöser meiner suzidgedanken ist.
nunja, meine freundinn hat mich vor einen halben jahr verlassen. weil sie sich und mir die ganze zeit etwas vorgemacht hat. sichselber und mich belogen hat. sie hatt mir damit unglaublich wehgetan. aber sie wollte das wir freunde beliben. zu dieser zeit war ich so blind und hab mit meinen törichten verhalten, sie zurück zu bekommen ,dazu gebracht das sie mich nun ignoriert, ja ich würd sogar sagen hasst. seit dem sie mich verlassen hat und mir so wehgetan hat, wurden aus meinen selbtsmordgedanken taten. ich hab angefangen mich zu 'ritzen'. nur irgendwann kammen die fragen, wo ich diese verletzungen her habe. zuerst konnte ich sagen das sie von der arbeit kommen, aber es wurden immer mehr wunden. also habe ich mir murmeln in die schuhe getan, weil so niemand wirklich sehen konnte das ich mir selber wehtue. nach einieger zeit war ich soweit, das ich suzid begehn wollte. aber im entscheiden augenblick konnte ich es nicht übers herz bringen, weil meine ex-freundin sich die schuld an meinen tot geben würde und ich ihr damit das leben versauen würde.
aber nun ignoriert und hasst sie mich. sie denkt ich wär feige, mich so aus meinen leben zu stehlen und weil sie sich halt die schuld an meinen tot geben würde, weil sie die einziegste person ist, der ich jemals was von meinen gedanken erzählt habe. sie sagt sie hätte mitschuld, weil sie eine mitwisserin ist. aber langsamm wird mir das alles zuviel. ich liebe sie noch immer. mehr als alles andere auf der welt. ich würde für sie alles opfern was ich habe. wenn ich die wahl hätte zwischen ein leben mit ihr oder ein leben mit meiner familie (die mir unglaublich wichtig ist) würde ich mich immer für sie entscheiden. sie ist mir wirklich wichtiger als alles was ich habe. aber ich weiß wir werden niemals mehr ein paar werden, weil sie mich nie geliebt hat, sondern mich nur belogen hat, um mich glücklich zu machen. und das ertrage ich nicht. das sie nur eine erinnerung für mich sein soll, ich niewieder mit der peron die mir alles bedeutet zusamm sein werde. den sie hat mir das gefühl von wärme und geborgenheit gegeben, verstanden zu werden.
seit langer zeit quäle ich mich so durchs leben,jeden tag habe ich seelischen- und herzschmerz, weil ich mir jeden tag die hoffnung nehmen muss, dass sie mich jemals lieben wird. seit langer zeit habe ich die freude am leben verloren. ich war früher ein fröhlicher mensch der sogut wie immer am lachen und am rumalbern war. ein lebensfroher mensch. doch diese fröhlichkeit hab ich mit ihr verloren. dinge die mich früher zum lachen gebracht haben und die mich fröhlich gemacht haben, tun das nicht mehr. meine freunde meinen auch, das ich nicht mehr der bin, der ich einst war. das ich ernster, zurückhaltender und deutlich aggresiver geworden bin. heute regen mich die kleinsten dinge auf, ich könnte dann platzen vor wut und aggressionen, doch ich frsse sie in mich rein, um meine freunde und meien familie nicht zu belasten. um dies machen zu können fliehe ich die meiste zeit in meine eigene welt, die ich in meinen gedanken gefunden habe. sie ist zwar dunkel und kalt, aber hier kann ich alles rauslassen. aber ich erwische mich oft dabei wie ich wieder allen einen ende setzen möchte, wie ich wieder die spritze in die hand nehme.
ich weiß das es so vieles gibt für das es sich zu leben lohnt. das noch soviel auf mich wartet. aber das ist mir alles egal geworden. geanauso egal wie mir mein leben ist. mir ist so vieles egal geworden, ob ich mich beim sport verletze oder ich sachen mache wo der normale menschen verstand ,,halt'' rufen würde. der einziegste grund warum ich noch lebe ist der, das ich zuviele menschen in trauer stürzen würde, aber tag für tag wird mir das auch egal. dafür hasse ich mich.

so nun sagt mir, bin ich verrückt? könnt ihr mir helfen?
 
D

Deichgräfin

Gast
Du bist ein "Wunschkind" und auf keinen Fall ein "Ersatz" für das verstorbene Baby!!!
Das habt ihr euch als Grund "hergeredet",
vielleicht,...weil kein anderer Grund zu finden war ?
Wenn deine Eltern sagen du wärst auch als drittes Kind geboren worden,
werden sie dich sicherlich nicht belügen.
In diesem Fall hätte deine Mutter
sich direkt nach deiner Geburt sterilisieren lassen,um zusammen mit deinem Vater die 100 % tige Garantie zu haben,dass kein weiteres Kind gezeugt wird.
Sie haben sich 5 Jahre Zeit gelassen,in dieser Zeit hätte es durchaus
noch ein drittes Kind geben können.
Für deine Eltern wäre es sehr schlimm ,zu erfahren ,dass du du dich
aus diesem, nicht vorhandenen, Grund ritzt.
:)

Gruß Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonson

Mitglied
danke erstmal,
ja das weiß ich. das haben mir meine eltern auch oft genug gesagt, mit tränen in den augen das ich denke, dass ich ungewollt bin. so meine ich das ja nicht wirklich. nur wenn das erste kind überlebt hätte, wäre ich mit ziemlicher sichheit nicht hier. also beruht meine exestenz auf den tot eines anderen.
einen anderen grund würde es nicht geben. ich hatte eine wundervolle kindheit. habe freunde denen ich was bedeute, die mir aber auch unendlich wichtig sind. ich wurde nie geschlagen oder sontwas der gleichen. ich bin körperlich gesund, (eigentlich auch psychisch, wenn diese gedanken nicht da wären) ich hab ne gute schulausbildung genossen, habe meine gesellenprüfung hervoragend bestanden und habe meinen traumberuf gefunden. das einiegste was mir fehlt ist die frau die ich liebe. ich hab sie gefunden, aber sie liebt mich nicht. sie hat mich vllt ins nächste stadium meiner krankheit gebracht, aber ich war ja schon lange vor ihr krank
es klingt ja alles ganz logisch was du und meine ellis darüber sagen, aber ich werd dieses gefühl nicht los. dafür habe ich es wohl zu lange verschwiegen. es ist wohl wie 'einegbrannt'. ich hab versucht all' diese gefühle und gedanken aus mir heraus zu bekommen. glaub mir ich kämpfe jeden tag darum, das ich weiterlebe. aber dieser kampf scheint für mich endlos und jeden tag verliere ich mehr. mehr von mir, mehr von meinen verstand. ich verliere jeden tag mehr die ansgt meinen freunden und meiner familie das anzutun.
ritzen tue ich mich nur noch selten, weil es zu aufällig ist. dafür habe ich meine murmeln. das ist schon ein wegder besserung wurde mir mal gesagt. das ist auch mein geringeres übel, meine suizidgedanken machen mir mehr sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgräfin

Gast
Habe gerade noch was in mein Posting eingefügt,vielleicht hast du es nicht
gelesen.


Deine Eltern haben sich mit der Sterilisation 5 Jahre Zeit gelassen,
in dieser Zeit hätte es durchaus noch ein drittes Kind geben können.;)


Du hast dich an einen falschen Gedanken festgebissen ,machst dich
und deine Familie,.. die dir eine schöne Kindheit geboten haben ,..
damit unglücklich.
Komm irgendwie von dem Trip herunter.
Hau die Murmeln in die Ecke.
Verliebte,normale Mädchen wollen Freude und Spass ,stehen nicht auf Selbstmordkandidaten und ständige Gespräche über das Thema.
Das macht dir und ihr die Freude und die Unbeschwertheit kaputt.

Solche Gedanken, wie du sie schon früher hattest ,das kenne
ich auch aus meiner Zeit als Jugendliche,..was werden sie wohl sagen wenn..solche Gedanken haben fast alle mal.

Ich glaube , die Frage ob du ein "Ersatzkind" bist, beschäftigt
dich in Wirklichkeit schon sehr,sehr lange.
Es gibt keine Ersatz,- sondern nur Wunschkinder.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny1985

Gast
Lieber Jonson....

was genau der grund für deine gedanken und gefühle sind. aber denke schon das du sie ernst nehmen solltest und dir möglichst prof. hilfe suchen solltest.
sicher gibt es einiges was du dabei herfinden wirst, aber es wird dir sicher helfen auch wieder etwas ruhe in dein leben zu bekommen.
Ich selber bin auch Behandlung..schon mehrere Jahre und ich glaube ohne das, würde es mich nicht mehr geben.
Ich möchte dir einfach Mut machen und viel Kraft schicken...

Liebe Grüße Conny
 

Jonson

Mitglied
doch hab ich gesehn.
sie ist auf das thema gekommen, da ich wenn ich suizidgedanken bekomm, nicht wirklich anwesend bin. ich bin dann sehr vertieft. ich hab ihr dann immer erzählt das ich auf gedanken noch auf der baustelle bin. ich weiß nicht ob sie das gefühlt oder gesehn hat. sie hat mir dann aufeinmal erzählt das sie sich umbringen wollte. es auch versucht hat. nur zum glück ist es bei ihr schief gegangen. sie hat ihren suizidversuch überlebt. das wir darüber geredet haben, auch über meine gedanken, hat sie nie gestört.
das würde ich so nicht sagen, dass es nur wunschkinder gibt. einer meiner freunde ist vor einem monat vatter geworden. und das kind war bestimmt nicht sein wunsch. denn er steckt noch mitten in der ausbildung, die mutter des kindes ist erst 16 und sie leben getrennt. glaube nicht das das sein wunschkind ist. ich will damit nicht sagen das ich ein ''unfall'' oder so war/bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonson

Mitglied
danke conny1985,
ich weiß eure worte echt zu schätzen. danke. ich glaube auch das profesionelle hilfe das beste für mich sein wird. nur hoffe ich das es für mich noch nicht zu spät ist. das ich irgendwann die gedanken an einen suizid loswerde und die freude am leben wieder finde.
doch was mich mich bisher immerwieder in dieses loch aus depressionen geworfen hat, ist das mir die person die mir wichtiger ist als alles andere auf der welt, mir so wehgetan hat. sich, mich, uns belogen hat. sie mir jegliche hoffnung genommen hat und mich nun hasst. ich weiss andere mütter haben auch schöne töchter, aber bisher konnte mir keine frau dieses gefühl geben, welches ich in ihrer nähe spüre. ich würde alles dafür geben sie wieder an meiner seite zu wissen. ein einzieges mal ihre nähe wieder zu spüren, aber egal was, ich kann nichts dafür machen. diese hilflosigkeit lässt alles wieder an die oberfläche kommen das ich gerade verabeitet hab. es wirft mich immer wieder zurück. jedes mal etwas mehr.
natürlich gehören diese gedanken, ob es sich lohnt zu leben und ob jemand trauern werden zum erwachsen werden dazu. garkeine frage. aber diese fragen stelle ich mir nicht mehr, weil ich weiss das mien tot meine familie und meine freunde trauern lassen würde und die person die ich liebe wohlmöglich mit umbringen würde. aber tag für tag wird es mir mehr egal was mit ihnen passieren wird. weil wenn sie mich lieben werden sie es verstehen das ich so nicht weiter leben kann. und die person die ich liebe hasst mich eh schon. vllt würde sie mein tot einfach kalt lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben