Anzeige(1)

bin ich unmenschlich,wenn ich das zusammen sein meide?:/

G

Gast

Gast
hey ihr Lieben,bin weiblich und bitte 20 und ich bin aus einer türkischen Familie,und bei uns ist das eigentlich schon der Fall das man immer zusammen ist........aber ich bin einfach nicht der Typ:/ am liebsten gehe ich in mein Zimmer . und mein Vater meinte dann gestern zu mir,man sei kein Mensch wenn sich nicht dabei ist.

gibt es hier noch ein paar Türkische Mädels? was meint ihr dazu??
 

Anzeige(7)

maryanne

Aktives Mitglied
Bin zwar kein türkisches Mädel, aber vielleicht darf ich hier auch was schreiben. ;)

Du wohnst doch noch zuhause. Hm...da ist man doch eh zusammen.

Wahrscheinlich bist du einfach zur Zeit nicht so gesellig. Und willst deine Ruhe. Das ist völlig in Ordnung.
 

Masako

Mitglied
Bin auch kein türkisches Mädel, hatte aber, als ich noch zuhause lebte, ein ähnliches Problem: nie hatte auch Lust auf den Fernsehmist, den sich meine Eltern angeschaut haben, bzw. auf das "gemütliche Beisammensein". Du bist kein Unmensch, sondern selbständiger, als es Deinem Vater lieb ist. Ich war froh, als ich endlich ausziehen konnte...
 
G

Gast

Gast
danke erstmals für eure Antwort;)

sorry ich hatte vergessen zu erwähnen das ich alleine wohne und das seit 6 Jahren:/
 
Hallo, Du bist mitte 20?
Also eine erwachsene Frau. Du wohnst nicht bei Deinen Eltern? In welches Zimmer gehst Du dann, wenn ihr zusammensein sollt?
Du besuchst deinen Vater oder deine Eltern und dann gehst Du in dein altes Kinderzimmer?

Du kannst Dir das Recht nehmen, auch zu gehen oder dich zurückzuziehen wenn Du möchtest.
Das hat überhaupt keine höhere Bedeutung oder symbolische Bedeutung.

Du bist einfach müde. Oder Du brauchst einfach Ruhe.

Was ist beabsichtigt mit Deiner Frage?
 
G

Gast

Gast
Ich hab bei meinen Eltern noch mein altes Zimmer und wenn sehr viele Leute da sind dann ziehe ich mich etwas zurück und gestern meinte uch das ich wieder gehen werde, da ich doch slle gesehen hab etc. und da meinte man Vater das man soetwas nicht macht und man kein Mensch sei :/
 

Kaim Argonar

Mitglied
Ach verstehe, hier geht es wohl um das ansehen der Familie was bei moslems ja einen hohen stellenwert hat. Ich denke es ist das beste für dich und deine Familie wenn du bei Besuch die Gastfreundschaft deiner Eltern respektierst und die bestehnde Familienhierachie (Vater hat das sagen) zumindest beim besuch der Eltern nicht weiter in frage stellst, zumindest fürs erste. Sprich mit deinem Vater mal über drüber, ihr seit ja nunmal in einem ganz anderen Land und da gelten auch mal andere regeln und werte. Ein versuch kann nicht schaden und Notfalls musst du mal in den sauren Apfel beißen wenn wieder besuch kommt. ;)
 

Der_um_den_Baum_tanzt

Aktives Mitglied
Ich hab bei meinen Eltern noch mein altes Zimmer und wenn sehr viele Leute da sind dann ziehe ich mich etwas zurück und gestern meinte uch das ich wieder gehen werde, da ich doch slle gesehen hab etc. und da meinte man Vater das man soetwas nicht macht und man kein Mensch sei :/
Dass Du kein Mensch seist ist wahrscheinlich etwas undifferenziert ausgedrückt ...... im Grunde meinte Dein Vater wohl eher, dass Du kein Mensch der Art bist, der sich nahtlos in die Gepflogenheiten des bei Euch üblichen familiären Miteinanders einfügt.

Das wiederum kann verschiedene Ursachen haben.

Entweder es ist Deine freie Entscheidung und Du meidest die Nähe bewusst weil Du Deine Lebenszeit anders nutzen möchtest als es im Kreis Eurer Familie üblich ist.

Oder Du leidest in der Gegenwart Deiner Familie, weil Du im Zusammensein stets an ein Ereignis erinnert wirst das Dich mit großem Schmerz oder großer Angst oder ähnlichem konfrontiert hat.

Oder Du leidest an einer sogenannten Sozialphobie, bei der Du aber wahrscheinlich auch in Gegenwart von fremden Personen mit denen Du über einen längeren Zeitraum hinweg beisammen sein musst den dringenden Impuls verspürst Dich zurück zu ziehen ....

das würde mir spontan mal dazu einfallen .....
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Vielleicht bist du auch einfach eine introvertierte Persönlichkeit. Als eine solche ist man natürlich trotzdem noch ein Mensch - wenn auch leider einer, der es oftmals nicht so leicht hat. :rolleyes: Mitfühlende Grüße
 

lichti

Mitglied
hey ihr Lieben,bin weiblich und bitte 20 und ich bin aus einer türkischen Familie,und bei uns ist das eigentlich schon der Fall das man immer zusammen ist........aber ich bin einfach nicht der Typ:/ am liebsten gehe ich in mein Zimmer . und mein Vater meinte dann gestern zu mir,man sei kein Mensch wenn sich nicht dabei ist.

gibt es hier noch ein paar Türkische Mädels? was meint ihr dazu??
Das hat in meinen Augen nicht direkt mit deiner türkischen Familie zu tun, sondern das ist auch in anderen Familien so.

Es ist völlig normal. Es gibt stillere, introvertierte Menschen, die ihre Kraft regenerieren, wenn sie alleine sind und es gibt extroviertiertere Menschen, die es aufbaut, wenn sie unter vielen anderen Menschen sind.

Leider ist das den Menschen oft nicht so bewusst und die stilleren Menschen wie du zum Beispiel werden dann als "komisch" angesehen. Dann bekommen sie mit der Zeit ein schlechtes Gewissen und glauben, sie seien "anders". Ihr Selbstwertgefühl leidet, sie fühlen sich nicht akzeptiert und ziehen sich weiter zurück. Lass dich also nicht von deiner Familie beeinflussen - ist ist völlig normal, wie du bist.


Mal kurz ein Beispiel: Stell dir mal 5 introvertierte Menschen vor und 5 extrovertierte. Die 5 extrovertierten Menschen sind gesellig und zusammen und die introviertierten Menschen sehen ab und zu mal die extrovertierten Menschen und denken sich "hm, alle anderen sind gesellig, nur ich bin anders". Aber das kommt nur daher, dass die ruhigen Menschen sich gegenseitig nicht sehen.
Deshalb fühlt es sich für ruhigere Menschen oft "falsch" an, wie sie sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich bin nutzlos und talentfrei Ich 13
A Ich bin so ein schlechter Mensch Ich 17
DerLasterFahrer Das bin Ich Ich 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben