Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich unattraktiv..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MorganAda

Gast
Hallo !
Zu mir und meiner Beziehung:
Wir sind beide 23 Jahre alt, wohnen seit einem Jahr zusammen und sind bald seit 3 Jahren zusammen.

Mir ist völlig klar, dass sich eine Beziehung mit der Zeit verändert. Man ist nicht mehr total verliebt und kann die Finger voneinander lassen. Alles wird etwas eingefahrener..

Zu meinen Problem:
Wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen während er an seiner Bachelorarbeit beschäftigt war.
Seit dem Zusammenzug geht es bergab mit dem Sexleben.
Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht an dem Stress und der Zeit auf Grund seiner Bachelor Arbeit.
Jedoch wurde es nach seiner Arbeit immer schlimmer.
Er hatte plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Vor dem zusammen ziehen wollte er jeden (!) Tag Sex. Er brauchte es wirklich.

Er hat keine Lust, masturbiert aber "heimlich" wenn ich nicht da bin oder in der Dusche etc. Danach will er entweder keinen Sex oder er wird nicht steif, obwohl er Lust hat.
Dies ist öfter vorgekommen,sodass ich ihm Klipp und klar gesagt habe, dass ich nicht mehr mit ihm Sex haben werde, wenn er sich am gleichen Tag einen runterholt. Das bringt uns beiden nichts. Er hat dann zwar Lust, aber wird nicht steif und ich sitze da und kann keinen Sex haben.
So..

Nun haben wir vielleicht 2-3 Mal im Monat Sex, weil er sich entweder einen runterholt und es danach nicht mehr möglich ist.. oder er hat einfach keine Lust.
Eines Abend habe ich sogar nach Annäherungsversuchen den Satz an den Kopf geworfen bekommen: "Hm.. Nee.. Sex ist so anstrengend und dauert jetzt so lange.. Ich bin müde. "
Ahja.. Anstrengend und dauert lange..

Mittlerweile fühle ich mich nur noch ungeliebt, unsexy und ungewollt.
Ich suche die Schuld an mir.. Bin ich vielleicht nicht mehr attraktiv genug ? Stört ihm irgendwas an mir ?

Ich habe bereits öfter mit ihm darüber gesprochen. Er reagiert genervt und zickig. Es sei nichts und er habe halt einfach keine Lust auf Sex. Ob das denn so schlimm sei..

Gestern hatte er wieder keine Lust und ich habe ihm sichtlich gezeigt, dass ich beleidigt bin...
Er hatte nur patzig gesagt, dass es mit mir halt schwierig ist, weil ich weder Morgensex mag. Noch will ich nach der Arbeit (Habe momentan nur Spätschicht bis 22 Uhr) keinen Sex und ich bevorzuge es auch noch, wenn man frisch untenrum ist.

...
Fordere ich zu viel ? Ist das wirklich so schlimm ?
 
D

Die Queen

Gast
Er ist vielleicht einer dieser Leute, die immer das haben wollen, was sie nicht bekommen können.

Heißt: Solange ihr nicht zusammengewohnt habt, warst du für ihn (sexuell) schwer zu bekommen, was für ihn super interessant war. Jetzt aber nach dem Zusammenzug bist du jetzt immer da und erreichbar, was ihn wohl langweilig.

Hat also weniger mit Attraktivität als mit falscher Partnerwahl zu tun.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Vielleicht mal offen miteinander reden, wie und wann beide sich den Sex vorstellen, und dann einen Kompromiss finden?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Offenbar hat er ja ein Bedürfnis, wenn er es sich jeden Tag selbst macht. Dass er also keine "Lust" hätte, kaufe ich ihm nicht ab. Und Aussagen wie "dauert mir zu lange" kann ich nur so deuten, dass Du ihm nichts mehr wert bist, tut mir leid.
Ich sehe da keinen Sinn mehr in eurer Beziehung, da ich sein Verhalten sehr respektlos finde.
 
M

MorganAda

Gast
@Oshkosh
Ich habe mit ihm bereits offen darüber geredet.
Er sagt dann immer nur, dass nicht sei. Er einfach keine Lust hat. Dass ich es ihm schwierig mache, weil ich diese Anforderungen stelle (Kein Morgensex etc.)
Ich solle das akzeptieren, da ich ja auch manchmal keine Lust habe. Das nimmt er ja auch so hin.
Einen Kompromiss dabei gibt es nicht wirklich. Am Ende hieß es nur: Wenn man Lust hat, soll man es dem anderen deutlich machen und dann eben schauen, ob beide wollen.

Erklärt mir trotzdem nicht, warum er Anfang der Beziehung spitz wie ein Kaninchen war und jetzt 2-3 Mal im Monat Sex braucht.. wenn überhaupt.

Das mit dem Interessant machen bzw eben nicht mehr interessant sein, ist eine Möglichkeit.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Vorab: ich verstehe das Problem und natürlich gehört Sex normalerweise bei einem so jungen Paar zu einer Beziehung.
Ich sehe jedoch einen gewissen Hang zur Terminierung bei euch beiden. Lust darf man haben, aber bitte nicht morgens und abends nach der Arbeit ist es auch schlecht. So reglementiert vergeht manchen Menschen die Lust auf Sex. Im Moment schaut er Pornos und masturbiert. In der Zukunft findet er jemanden, die Sex ohne Termin anbietet. Wenn ihr keine Lösung miteinander findet, dann würde ich zur Trennung raten.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Er hatte nur patzig gesagt, dass es mit mir halt schwierig ist, weil ich weder Morgensex mag. Noch will ich nach der Arbeit (Habe momentan nur Spätschicht bis 22 Uhr) keinen Sex und ich bevorzuge es auch noch, wenn man frisch untenrum ist.
ich glaube, dass hier der hase im pfeffer liegen könnte : du willst zwar (häufig) sex, aber nach deinen bedingungen. morgens? nö. nach der arbeit? nö. wann genau willst du denn sex?

und wie konntet ihr früher fast JEDEN Tag sex haben? wenn morgens, nach der arbeit und auch "unfrisch" tabu sind?

dies ist hier ein thema, wo ich wirklich gerne das lesen würde, was dein freund zu sagen hätte (nicht das, was er dir sagt). leider wird dies nicht der fall sein, für mich klingt es aber so, als hätte er durchaus lust auf dich, ist aber frustriert, weil es nach deiner pfeiffe gehen soll.

mein ratschlag ist, dass du auf ihn zugehst (und damit meine ich nicht anmachen, sondern deine zig extrawünsche überdenken) , denn du willst ja sex. und ihn respektierst, wenn er KEINE lust hat. die gründe dafür müssen dir erstmal egal sein. wenn es an dir selbst liegt (als person, d.h. optik) kannst du eh nichts machen. das glaube ich aber nicht. ich sehe das eher so, dass seine ausreden dich stören, du selbst aber im prinzip genau die selbe (art) ausreden nutzt.

ich stelle mir gerad mal vor, meine partnerin würde mir signalisieren, dass wir zu wenig sex hätten, aber dann würde sie morgens nicht wollen, nach der arbeit nicht wollen, und auch zwischendurch spontan nicht, weil man ja untenrum nicht frisch ist ... puh, ja, da verginge mir auch irgendwie die lust bei sowas kompliziertem.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich finde schon, dass man fordern kann, dass der andere untenrum frisch ist. Da geht es ja um Hygiene, aber jeder ist anders. Was die Zeit angeht: Wenn man da eben immer zu unterschiedlichen Zeit will, dann gibts ein Problem. Dann bleibt halt das Wochenende, wo man flexibler ist oder andere Tage, wo man frei hat, wenn auch das Wochenende gearbeitet wird. Wenn du nein sagen darfst, darf er natürlich auch nein sagen. Leute haben manchmal auch tatsächlich unterschiedlich oft Lust auf Sex, meistens gibt dann der nach, der mehr will, denn mit jemandem schlafen, der so gar nicht will, geht natürlich nicht. Musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Aber ich verstehe nicht ganz, was das mit deiner Attraktivität zu tun haben sollte.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich habe bereits öfter mit ihm darüber gesprochen. Er reagiert genervt und zickig. Es sei nichts und er habe halt einfach keine Lust auf Sex. Ob das denn so schlimm sei..

Gestern hatte er wieder keine Lust und ich habe ihm sichtlich gezeigt, dass ich beleidigt bin...
Er hatte nur patzig gesagt, dass es mit mir halt schwierig ist, weil ich weder Morgensex mag. Noch will ich nach der Arbeit (Habe momentan nur Spätschicht bis 22 Uhr) keinen Sex und ich bevorzuge es auch noch, wenn man frisch untenrum ist.
Und was sagst Du auf die Frage, ob es schlimm sei?

Und in welchen Situationen und wie sprichst Du es an?
Kann es sein, dass er auch dadurch in eine Abwehrhaltung geht?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

ehrlich gesagt klingt Euer Konflikt für mich ziemlich eingefahren und keine Seite macht wirklich Anstrengungen, auf den anderen zuzugehen.
Ich verstehe als absoluter Morgenmuffel, dass Du keine Lust auf Morgensex hast.
Auf der anderen Seite arbeitest Du bis 22 Uhr - nach Hause kommen, essen, frischmachen ... dass ER dann müde und bettreif ist, ist für mich genauso nachvollziehbar.

Wenn nun keiner von Euch bereit ist, Kompromisse einzugehen, seht ihr wirklich einer sexlosen Zeit entgegen.
Über eine gewisse Körperhygiene diskutiere ich auch nicht. Wenn mir der Sex mit meinem Partner aber wichtig wäre, würde ich evtl. doch mal ne halbe Stunde früher aufstehen und nach der Dusche nochmal zu ihm ins Bett hüpfen.
Oder beide Seiten akzeptieren, dass Sex eben nur noch am Wochenende stattfindet. Das wird in vielen Beziehungen der Fall sein und ich denke, dass viele Paare damit auch sehr gut leben können.

Dein Partner scheint definitiv Lust auf Sexualität zu haben. Da es bei Euch beiden aber aktuell nicht möglich scheint, die Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, befriedigt er sich eben selbst.
Das muss nicht heißen, dass er Dich nicht mehr sexy findet.
Wenn er Dich allerdings als quengelig empfindet und sich von Dir unter Druck gesetzt fühlt, ist es mit dem "sexy" tatsächlich irgendwann vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich zoophil? Sexualität 28
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8
J Bin eigentlich nicht auf der Suche nach Rat... Sexualität 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben