Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich süchtig???

G

Gelöscht 12359

Gast
Hallo erstmal!!!

Ich (17 Jahre alt) mache mir große Sorgen, weil ich denke, dass ich bereits süchtig sein könnte, oder es vielleicht später werden könnte. Ich freue mich auf alle Antworten....

Also... das erstemal habe ich mit 14 Jahren Alkohol getrunken. Mit dem Alter hab ich noch nicht regelmäßig getrunken. Als ich dann mitte 15 war habe ich jede Woche mindestens Freitag und Samstag soviel Alkohol getrunken, dass ich jedesmal stockbesoffen war. Einmal hatte ich sogar eine Alkoholvergiftung, aber dass war mir nicht wirklich eine Lehre. So zirka zwei Wochen danach hab ich wieder ein wenig Alkohol getrunken. Zwar nicht so viel, aber schon einiges. Doch nach zirka zwei Monaten nach meiner Alkoholvergiftung, hab i wieder riesiege Mengen von Vodka über Bacardi, Whisky und sonstiges in mich hineingekippt.

Nun habe ich zirka im Mai diesen Jahres neue Leute kennengelernt Das waren jedoch die falschen Leute. Durch die hab ich das erstemal in meinem Leben Gras probiert und dann so zirka so sieben mal geraucht. Außerdem hab ich einmal Kokain genommen und weiterhin reichlich Alkohol gesoffen. Meistens hab ich zum Alkohol auch noch ein paar Tabletten geschmissen.
Einmal ist es sogar passiert, dass ich aufeinmal irgendwie die Kontrolle über mich selbst verloren hab und mir 30 Tabletten nacheinander reingeschmissen hab. An diesem Tag hab ich dann am Boden gelegen hab ur die Heulkrämpfe gekriegt und hab geglaubt dass ich sterbe.
Seitdem hab ich keine Tabletten mehr genommen außer wenn ich wirklich krank war.

Und jetzt hab ich auch seit zwei Monaten (außer ein kleiner Ausrutscher auf einer Geburtstagsparty) keinen Schluck Alkohol mehr getrunken.

Wär nett wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet. Muss ich mir Sorgen machen später vielleicht süchtig zu werden??
Ich hab ja mittlerweile seit zwei Monaten nur einmal Alkohol getrunken. Und von Tabletten und Drogen lass ich schon länger die Finger.

Ich bedank mich schon im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße :)
Eure Kittymaus
 
M

Mahdia

Gast
Kyttimaus, bitte beende den Kontakt zu diesen Leuten *besorgtdreinschau* :(

Sicher, man probiert einiges aus. Hab ich in meiner Jugend auch gemacht (Hasch rauchen, trinken usw.)

Aber glaub mir, der Weg zur Sucht ist oft so kurz, dass es einem selbst nicht auffällt. Dann bist Du plötzlich abhängig, und der Weg hinaus scheint unerreichbar.

Meine Mutter ist Alkoholikerin. Aus ihren Erzählungen her weiss ich, dass sie in ihrer Jugend auch "nur" ab und zu getrunken hat. Mit der Zeit wurde es mehr. Und heute trinkt sie schon nach dem Aufstehen ein Bier.

Bitte lass es nicht so weit kommen. Bitte schmeiss Dir nicht weiterhin Tabletten rein.

Wenn Du wissen willst ob Du bereits süchtig bist, dann verzichte einige Wochen auf Tabletten und Alkohol. Wenn Du merkst, dass es Dir dabei besch... geht, dann geh bitte schnell zu einem Arzt und lass Dir helfen.

Je später Du Dir helfen lasst, umso schwerer wird es für Dich :(
 
Im medizinischen Sinne bist du süchtig.
Ich rate dir dringen, dich weiterhin von Alkohol fernzuhalten, damit versaust du dir dein ganzes Leben.
Da Alkohol nur sehr langsam ( es braucht ungefähr 1/2-Jahr) von den Gehirnzellen abgebaut wird, sinken die Schulischen Leistungen der Betroffenen, es sinkt auch die Konzentrationsfähigkeit und die sozialen Kompetenzen der Betroffenen.
Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so.
LG
BB
 
A

anonym7737

Gast
Hm würde dir auch direkt raten brich den kontakt zu diesen leuten ab!!! hört sich alles sehr extrem an! ich kann dir da nur wenig tipps geben weil ich nie alkohl trinke rauche oder sonst was nehme... aber wenn du dir die frage schon stellst ob du süchtig sein könntest glaubst du nicht das dann was dadran wahr sein könnte? wünsche dir alles gute :) und hoffe das du die richtige entscheidung triffst was deine "freunde" angeht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben