Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich süchtig nach Tramadol?

F

Frage

Gast
Ich habe zwei Operationen hinter mir. Die erste Mitte November die zweite letzte Woche.

Ich nehme immer noch Tramadol. Seit Mitte November. Da mir davon ziemlich übel und matschig wird wollte ich es eigentlich absetzen. Ich bin jetzt bei meiner 4. Flasche...

Auf andere Schmerzmittel sprich Novaminsulfon umstellen klappt noch nicht. Gar keine nehmen ist keine Option. Oder bin ich zu ungeduldig nach einer Woche? Die Schmerzen sind schon deutlich weniger geworden.

Inzwischen reicht es Tramadol nur noch zweimal am Tag zu nehmen. Ich bin noch krankgeschrieben und habe Angst das ich, sobald ich nächste Woche wieder arbeiten gehe mehr brauche. Vorher habe ich viermal am Tag Tramadol genommen.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Hallo lieber Gast,
ich hoffe, du hast jetzt alles hinter dir und bist auf dem Weg der Besserung. Wir sind hier keine Mediziner, aber Tramadol ist wohl das Opioid mit dem geringsten Risiko einer Abhängigkeit.
Wenn du es zur Schmerztherapie brauchst, muss es wohl so sein.
Bespreche deine Sorgen doch unbedingt mit deinen Ärzten.
Alles Gute für dich!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben