Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich so selbstverständlich für meinen Freund?

Nelke2806

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

ich bin bald schon drei Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 20) und es lief auch immer gut, klar gab es mal kleinere mal größere Auseinandersetzungen, aber im großen und ganzen sind wir beide immer sehr glücklich.
Mit der Zeit ist mein Freund allerdings ein bisschen Lustloser geworden. Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht erwarten kann, dass er die selbe Begeisterung wie anfangs an mir zeigt, schließlich ist nicht mehr viel neu trotzdem habe ich viele Bedrüfnisse.
Das Problem ist jetzt, dass mein Freund mich seit mehreren Monaten nicht mehr nach einem Treffen fragt, geschweige den, ob ich anebds anrufen würde.
Frage ich ihn ist er meinstens immer eher genervt als erfreut, wasmich ziemlich stutzig macht. gestern dann fragte e rmich ob ich nicht bei ihm übernachten wolle, da wir vorher auf einer Feier waren und ich hatte all die zweifel vergessen. Heute morgen war alles schön, bis cih zu hause ankam und merke, das sich sein Handy bei mir habe. Da wir die selben haben fiel mir dies nciht sofort auf und habe auch guten gewissens die Sms die cih bekommen hatte geöffnet. Die war von seinem cousin und lautete : Verständlich. Ich hatte bereits gemerkt dass diese sms nicht an mich gerichtet war, und konnte mir nicht verkneifen in den Postausganeg zu gucken. dort fand cih diese sms : Hey ;) falls meine Freundin fragt ob du hier bist sagt ja, ich habe keine lust dass die kommt oder anruft!!!!!
Also Leute, eventuell ünertreibe ich mal wieder, aber wenn ihr das auch etwas verdächtig findet helft mir doch bitte irgendeinen weg zu finden um herauszufinden ob es nur eine Phas eist oder ob ich mir ernsthafe gedanen machen sollte.

Dankeschööne eure Nelke:eek:
 
L

linasatellite

Gast
Liebe Nelke,
das freut mich für dich, dass du schon 3 Jahre glücklich mit deinem Freund zusammen bist!
Das Verhalten von ihm ist schon ein wenig komisch. Und die SMS ist wirklich daneben. Ich meine, er könnte dir ja auch sagen, dass er momentan vielleicht bisschen Ruhe oder Zeit für sich braucht. Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, auch wenn du ihm dann sagen musst, dass du seine SMS gelesen hast. Wenn dir des schwer fällt könntest du ihm auch einen Brief schreiben, indem du ihm alles erklärst, ihm sagst wie wichtig er dir ist, dir die Situation wie sie gerade ist jedoch nicht passt. Denn einen Brief wird er garantiert lesen und dann hat er auch in Ruhe Zeit darüber nachzudenken.

Ich weiß nicht welche "Typen" ihr seit. Vielleicht wäre ein wenig Auszeit gut, um einfach das alltägliche und selbstvertsändliche wieder an neue Bedeutung gewinnt.
Oder vielleicht wäre es besser einfach einen kleinen Urlaub zu machen. z. B. ein Wochenende zusammen verbringen, einen Ausflug machen, einfach mal wegkommen. Das lockert manches auch öfters auf.

Ich glaube schon, dass des so ne Phase ist, aber ich weiß es nicht.
Ich hoffe dir, dass ich dir ein wenig helfen konnte und ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße,
 
L

Lish

Gast
man darf eben auch die tatsache nicht außer acht lassen, dass ihr noch verhältnismäßig jung seid und demnach auch schon relativ lang zusammen für euer alter. ich denke es ist - traurigerweise für dich - ziemlich normal, dass dein freund sich allmählich anderweitig umschaut.

ich mein, hand auf's herz, partnerschaften in diesem jungen alter halten doch in den wenigsten fällen. wenn ihr 20 seid, dann führt ihr folglich seit eurem 17. lebensjahr eine beziehung. in diesem zeitraum macht man noch 'ne menge veränderungen durch und ich glaube, es muss auch so sein, dass man sich früher oder später anders orientiert, auch mal beziehungen mit anderen personen "ausprobieren" oder sich einfach noch nicht endgültig so fest binden möchte.

und ich denke auch, dass in jeder derart jungen beziehung früher oder später der zeitpunkt kommt, wo man einfach loslassen und den partner für neue erfahrungen freigeben sollte.
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Nelke!

Das Problem ist jetzt, dass mein Freund mich seit mehreren Monaten nicht mehr nach einem Treffen fragt, geschweige den, ob ich anebds anrufen würde.
Frage ich ihn ist er meinstens immer eher genervt als erfreut, wasmich ziemlich stutzig macht


Wenn bis jetzt die Fragende warst, würde ich den Spieß einfach um-drehen, und ihn in die ?-Rolle versetzen (ihm einfach den Raum geben Selbst wieder aktiv zu werden), und Selbst auch nicht in der Warte-Position verweilen, sondern sich anderweitig beschäftigen.

Ich finde deinen Freund un-reif&ehrlich wenn er dir nicht seine Bedürfnisse in Ton, Taktik&Feeling mitteilen kann, und lieber Vor-wand erfindet.:cool: Ich bezweifle, dass er sich dir ehrlich&offen mit-teilen wird. Garantiert leugnet er es und wird unterstellen, bildest dir alles ein, und eine Aus-Rede für die SMS suchen.

Seit Monaten betreibt er Liebes-entzug und lässt jede Aktivität von seiner Seite aus sein. Wenn jetzt wieder zu ihm hinläufst machst dich nur ab-hängig&hörig von ihm. Ich würde im eher zeigen, bist als eigenständiger Mensch auch in der Lage innerhalb der Partnerschaft ohne seine Aufmerksamkeit&Zuneigung zu leben.

lg.
 
M

Maiglöckchen555

Gast
Dolphin hat recht. Ich würde den Spieß auch umdrehen. Wenn er Dich als selbstverständlich ansieht, musst Du ihm klar machen, dass Du auch jederzeit abhauen könntest. Frag ihn nicht mehr nach einem Treffen, mach wieder mehr mit Freundinnen und kümmere Dich nicht um ihn. Vielleicht weiß er Dich dann wieder mehr zu schätzen.
 
G

Gast

Gast
Also wenn du darum "kämpfen" oder ihn ignorieren musst damit er dich zu schätzen weiß, dann solltest du diese Beziehung schleunigst abhaken.
Denn wofür führt man eine wenn nicht für eine gemeinsame Zukunft. Und die kann man so nicht haben.
Auch ist das was du beschreibst überhaupt keine "selbverständlichkeit". Du bist ihm nicht selbverständlich.
Selbstverständlichkeit in einer langen Beziehung kann etwas sehr sehr schönes sein. Etwas das halt gibt.
Was du beschreibst ist einzig und allein das du ihm auf dauer auf die Nerven zu gehen scheinst.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das eine ist ein Zeichen von Zusammengehörigkeit und dem Wunsch gemeinsam Alt zu werden, das andere ein Zeichen dafür das die Beziehung eigentlich schon zu Ende ist. Es sich aber entweder keiner traut, es sich keiner eingestehen will, oder er gerne sicheren Sex hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben