Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich so langweilig?

crim92

Mitglied
hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

ich chatte oft mit mädchen

und so

aber viele antworten nur so mit jop oder^^ gg

bin ich so langweilig?

wie gestallte ich ein nettes gespräch?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
puh..also ich hab wenig catterfahrung, aber ehrlich gesagt, kommt da doch selten ein vernünftiges gespräch raus oder?
ansonsten denk ich gelten die selben regeln wie im reallife.
stell lieber keien fragen die man mit ja oder nein beanzworten kann (also nicht magst du ..was wies ich... popmusik) und auch keine fragen die man mit einem wort ebnatworten kann (also wenns sichs vermeiden lässt). gut ists halt, wernn man sachen findet bei dir sich der andere auch auskennt. wie gesgat musik und sowas ist ganz gut oder bücher, die sagen auch viel über deinen gegenüber uas.
 

thefray8490

Mitglied
Hey ;)
Sind es eher Mädchen, die du auch von der Schule her (oder Freundeskreis) kennst oder sind das welche, die du nur mal flüchtig kennengelernt hast bzw. noch gar nicht kennst?
Ich glaube, dass sich so ein Gespräch von selbst entwickelt! Macht öfters was zusammen, dann entdeckt ihr auch, was ihr gemeinsam habt.
Ich z.B. hab einen sehr guten Freund, den ich erst seit 2 Jahren kenne, aber mit dem ich schon total viel durchgemacht habe und seitdem schreiben wir jeden Tag.
Liebe Grüße
 
B

BlueScreen

Gast
aber viele antworten nur so mit jop oder^^ gg

Naja vielleicht sind sie einfach schüchtern.

Stell einfach Fragen, wo ein "Jo" "^^" oder "Nö" nicht reicht.;)

Ein: "Geht es dir gut?" ist eher von Nachteil, weil da ein "Ja" als Antwort reicht.

Aber z.B. bei
"Was hast du heute so gemacht?"
"Was sind deine Hobbys?"
usw.
reicht ein "Ja" oder "Nein" nicht.

Zudem versuch kreativ zu sein ... nicht dieses typische "Hi" "Wie gehts?" "was machste?".

Du musst versuchen heraus zu finden, welches Thema sie interessiert.
Wenn man gegenüber jemand anderen Aufmerksamkeit zeigt, gewinnt man meist auch das Interesse des Anderen.

Und wenn du von dir selber nichts erzählen möchtest, dann geh einfach auf ihre Antworten ein - z.B. auf ein Hobby von ihr.
Du kannst z.B. auch einfach eine "Wissenslücke vorspielen". Du kennst dich mit einem ihrer Hobbys nicht aus und stellst deswegen Fragen ... zeige dich beeindruckt und Interesse.


Ach bevor ich noch weiter was quassel ... einfach üben.
Übung macht den Meister ;)


PS: Ich persönlich hasse chatten (zumindest mit Leuten, die ich nicht kenne). Zu 99,99% nur Zeitverschwendung.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

ich chatte oft mit mädchen

und so

aber viele antworten nur so mit jop oder^^ gg

bin ich so langweilig?

wie gestallte ich ein nettes gespräch?
Da könnte man jetzt einen Vortrag drüber halten, wie gestaltet man ein Gespräch?
Du scheinst noch jung zu sein, vielleicht ist es viel wichtiger, dich zu fragen, wie werde ich zu einem interessanten Zeitgenossen?
Indem du dich für verschiedene, möglichst viele, Gebiete interessierst, einige vielleicht genauer ansiehst, dich für Menschen interessierst, zuhörst und erst mal draußen lebst, bevor du das I-Net als deine Heimat betrachtest. DANN wirst du in jedem Gespräch irgendwas beitragen können, fragen können, erklären können und dabei sein. Das gilt natürlich für jeden, jeder hat nicht alle Möglichkeiten, ist schon klar, ich auch nicht mehr. Aber so ungefähr . . .

Was denkst du darüber?

Sigi
 
E

EuFrank

Gast
Hallo crim92!

hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

ich chatte oft mit mädchen

und so

aber viele antworten nur so mit jop oder^^ gg

bin ich so langweilig?

wie gestallte ich ein nettes gespräch?
Ein nettes Gespräch entsteht am ehesten dadurch, dass man echtes Interesse am Gesprächspartner hat.
 
B

Benjamin-29

Gast
Ach bevor ich noch weiter was quassel ... einfach üben.
Übung macht den Meister ;)


PS: Ich persönlich hasse chatten (zumindest mit Leuten, die ich nicht kenne). Zu 99,99% nur Zeitverschwendung.
Ich kann mich Sigi und BlueScreen nur anschliessen. Chatten, SMS, E-Mail schreiben, etc. sind meistens Zeitverschwendung. Du willst ja schliesslich Mädchen im wirklichen Leben kennen lernen, oder? Wenn das so ist, dann macht es Sinn dort mit dem Kennenlernen anzufangen.

Wie sieht es denn mit dem Ansprechen aus? Hast du Mikenulls Idee schon ausprobiert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich bin Ignorant Liebe 3
E Ich bin der Idiot dies Jahres Liebe 31
C Bin mir nicht sicher Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben