Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich so ein Schlechter Mensch

Ella840606

Neues Mitglied
Hey zusammen und Frohe Weihnachten

Mein Weihnachten wird wie immer sehr schwer besonderst an Weihnachten
Ich leide seit Jahren an Depresionen und Panikataken und wollte und konnte mir es selber nicht eingestehen oder glauben nun hab ich die Qwittung mein Freund hat sich heute von mir getrennt ich zereise imerlich dran ich weiß muss mir hilfe suchen was ich auch mache im neu jahr aber wie überstehe ich die 2 tage bin meinen eltern ohne großrum zu heulen ich habe schwierigkeiten mit der rechtschreibung bitte um verständnis
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Ella,

das ist kein wünschenswerter Auftakt für Weihnachten. Es tut mir sehr leid für Dich. Du bist leider an diesem Tag nicht allen mit solchen Hiobsbotschaften. Ich weiß, dass das kein Trost ist. Tu einfach das, was man in solchen Krisen am besten macht: setze einen Fuß vor den anderen und bewältige, was nötig ist. Das andere "lass stecken". Morgen ist ein weiterer Tag und dann kommt noch einer. Sei freundlich zu Dir und anderen und hab Geduld. Das wird wieder.

Ich wünsche Dir genug Kraft, um hin und wieder etwas zu lächeln. Das andere wird sich ergeben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum solltest du ein schlechter Mensch sein?
Manchmal verlässt man, manchmal wird man verlassen - das gehört zum Leben dazu.
Lass dich von deinen Eltern trösten und lenke dich mit Schönem ab.
Wenn er dich nicht will, hat er dich auch nicht verdient.
Es gibt sooo viele Männer auf der Welt.
Und der nächste ist IMMER besser.
Glaub mir.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Wegen Depressionen und Panikattacken ist man doch kein schlechter Mensch. Dein Partner konnte damit offenbar nicht umgehen, dabei sollten Beziehungen gerade auch an den schweren Zeiten wachsen - aber leider zerbrechen viele Beziehungen eher daran. Aber daran darfst du dir keine Schuld geben.

Es ist gut, dass du dir jetzt Hilfe suchen willst... ich hoffe die wirst du auch schnell bekommen und das es dir bald wieder etwas besser gehen wird.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Hallo Ella,

das tut mir sehr leid und das auch noch an Weihnachten. Fühl dich gedrückt und getröstet.
Hat er vielleicht einen Grund genannt, wieso er Schluss gemacht hat? Ist der Grund vielleicht auch deine Depression?

ich weiß muss mir hilfe suchen was ich auch mache im neu jahr
Aber das ist sehr gut, dass du dir Hilfe suchen möchtest. Vielleicht brauchst du nur Antidepressiva und eine Gesprächstherapie. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Trennung auch in der Therapie ansprechen und dir alles befreiend von der Seele reden.

Und was Weihnachten anbelangt... diese paar Tage gehen auch sehr schnell vorüber. Tue dir gutes und alles was dir Spaß macht. Es ist wichtig, dass du jetzt besonders liebevoll mit dir selbst umgehst.

Und vielleicht kannst du dir sogar etwas Hoffnung machen. Denn wenn der Grund für seine Trennung deine Depression ist und er aber erfährt, dass du dir helfen lässt.... Wer weiß, vielleicht kommt er sogar zurück zu dir. Aber es ist wichtig, ihm jetzt nicht verzweifelt hinterherzurennen. Also keine SMS, Anrufe.... Das setzt ihn nur unter Druck. Lass ihn einfach komplett in Ruhe.

LG alles Gute für dich!

Sonnenblume
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben