Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich psychisch krank?Kann man Depressionen nachweisen?

Mara1220

Mitglied
Hallo Leute:rolleyes:,
Ich habe das Gefühl depressiv zu sein.Fast alle Symptome stimmen auf mich ein,nur das ich keine Selbstmordgedanken habe(wo bei ich zu gebe,dass ich die schon einmal hatte aber so etwas nie machen würde oder mir vorgestellt habe das der Tod eine Erlösung ist,aber das hat doch jeder mal oder?!)Appetitlosigkeit,ich wiege gerade mal ca. 38kg und bin 1,66m und ich esse so viel ich will und will zunehmen.Ich habe Interessen für gar nichts und minderwertigkeitskomplekze.Konzentraionsschwierigkeiten und kann keine entscheidungen treffe,bin meistens/immer traurig .. .Muss ich jetzt zum Artzt oder bin ich ganz normal ??Und kann man die Depression irgentwie nachweisen?Das man mir glaubt :wein:meine Schwester hat auch eine psyische Krankheit und sie hat mal erzählt das sie sich in so eine Rohre reinlegen musste und man ihr Gehirn untersucht hat.Kann ich das auch machen? LG
 
W

Winter Rose

Gast
Um Gottes Willen! Geh zum Arzt, heute noch!

Bei dem geringen Gewicht ist es kein Wunder, dass du diese vielen Symptome hast. Lass dich vom Arzt untersuchen und abchecken, warum du nicht zunehmen kannst. Sobald sich dein Gewicht normalisiert, werden auch die Nebenerscheinungen nach und nach verschwinden.

Bitte verliere nicht noch mehr Gewicht und lass dich durchchecken!

LG Rosie
 
P

Pink Haruka

Gast
ja geh definitiv zum arzt! das ist nicht mehr gesund... ich habe die gleiche größe und wiege 45 und das ist schon untergewicht

kein wunder dass dein körper nicht mehr kann und dann so erscheinungen wie konzentrationsschwäche usw auftreten. du musst dich untersuchen lassen was der grund ist wieso du nicht zunimmst, erst wenn du wieder zunimmst kann dein körper gegen deine symptome die du beschreibst angehen!
 
G

Gast

Gast
Nichts festgestellt? Du hast lebensbedrohliches Untergewicht! Geht in die Klinik! Wenn Du keinen Appetit hast, lass Dir eine Sonde legen, dass Dein gewicht wenigstens in einen halbwegs normalen Bereich kommt!
 

Mara1220

Mitglied
achja mein Vater ist auch psychisch krank(man weiß noch nicht was er hat persönlichkeitsstörung oder depressionen..) und der ist auch so abgemagert früher hat er auch normales Gewicht ich war früher auch etwas dicker als normalgewicht.
 
K

Kräuterhexe

Gast
Wenn du dich gesund ernährst, musst du bei Untergewicht nicht unbedingt unte Konzentrationsstörungen etc. leiden. Das sind Mangelerscheinungen und wenn du die nicht hast, braucht man die Ursachen für deine Depressionen nicht bei deinem Körper bzw. deinem Gewicht suchen.
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Dein Untergewicht könnte auch von einem erhöhten Stoffwechsel kommen, dann nimmt man nicht zu, sondern eher ab.

Zu deiner Frage mit der "Röhre", also ein MRT. Das bekommst du wirklich nur bei begründetem Verdacht, dass etwas in deinem Kopf ist, was da nicht hingehört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben