Anzeige(1)

Bin ich nur seine Affäre?

G

Gast

Gast
Liebes Forum,

ich nehme hier meinen Zweitnamen, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, daß meine Person erkannt wird. Ich bin Sara und mich beschäftigt gerade meine Lage und weiß nicht mehr weiter. Ich bin frisch verliebt und seit Anfang Monat auch mit diesem Mann zusammen. Nun habe ich aber ein ganz komisches Bauchgefühl, was ihn betrifft. Warum?
Erstens ist es so, daß wir immer nur über Whatsapp kommunizieren. Wenn ich versuche ihn anzurufen, nimmt er nie ab. Manchmal finde ich halt einen schnellen Anruf besser, als immer nur zu schreiben. Er hat eine eigene Werkstatt, die er wohl mit einem Kollegen betreibt. Diesen kenne ich bisher noch nicht. Wenn ich frage, warum er nie das Telefon abnimmt, kommt die Antwort: Stress. Schreiben kann er komischerweise immer (also ich rufe nicht oft an, aber es ist halt nervig jedesmal ein Treffen über das ewige Geschreibe abzumachen).
Zweitens baut er gerade ein Haus und hat deswegen am Wochenende nie Zeit, da er unter der Woche in der Firma zu tun hat. Mir kam es komisch vor, daß ein Single gleich ein Haus baut. Also habe ich ihn beim 1.Date gefragt (da erzählte er vom Haus), ob er vielleicht vergeben ist. Er verneinte. Er möchte sich einfach nur eine Ruheoase schaffen.
Drittens hat er abends nie Zeit. Ja, er muß bis halb sieben arbeiten und ist momentan danach kaputt, aber nur wegen dem aktuellem Hausbau, das würde aber in einem Monat endlich ein Ende haben. Wir treffen uns also immer nur zum Frühstück oder Mittagessen, oder er kommt in seiner Mittagspause vorbei.
Da wären wir auch bei viertens: wir treffen uns immer nur bei mir. Weil es angeblich näher zu seiner Firma wäre.
Ich habe die Befürchtung daß mein Freund in Wahrheit vergeben ist. Ich habe ihn dann nochmal gefragt: Nein, er wäre mit mir zusammen.
Aber wieso kann er nie telefonieren? Wieso kann er mich nicht mal am Wochenende mitnehmen und das Haus zeigen? Er will endlich fertig werden und danach könnte ich es sehen. Oder sich zwischendrin mal mit mir treffen? Geht aktuell nicht. Ich will ihm nix unterstellen, aber findet ihr das nicht auch komisch? Wie könnte ich herausfinden, was wirklich Sache ist? Oder spinn ich mir da eine Eule? Facebook hat er angeblich nicht. Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte, weil ich Angst habe daß er mich nur benutzt.
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Urgestein
Hallo, Sara,

für alles gibt es eine logische Erklärung. Aber wenn Du schon ein komisches Bauchgefühlt hast, dann fahr doch einfach zu dem Haus hin, schau Dich um, komm mit den Nachbarn ins Gespräch oder fahr doch einfach mal abends bzw. am WE bei ihm vorbei... und sag "hallo".

Dein Bauchgefühl mag Dich täuschen.... oder auch nicht.

LG; Nordrheiner
 

Nordrheiner

Urgestein
Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn er ernste Absichten hat, dann wäre es nur verständlich, dass er möchte, dass Du Dich in dem neuen Haus ebenfalls wohl fühlst. Also an seiner Stelle würde ich Dich - als meine große Liebe - da mit einbeziehen. Vorfreude ist doch bekannterweise besonders groß. Und wenn Du ein bißchen mit einbezogen wirst, was die Innenraumgestaltung betrifft, wäre das auch völlig normal. Und mich wundert, dass dies alles bei Deinem neuen Partner nicht der Fall ist. Merkwürdige Art und Weise, Partnerschaft zu demonstrieren. Selbst wenn Du mehr als bloß eine Affaire sein solltest, würde ich mir an Deiner Stelle schon Gedanken darüber machen, wie Dein neuer Partner Partnerschaft versteht.

Will er ggf. nur sich selbst glücklich machen?

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Lieber Nordrheiner,
Danke für deine Antwort. Leider kann ich gar nicht zu dem Haus fahren, da ich nicht mal die Adresse kenne. Sonst wäre ich vermutlich mal dran vorbeigefahren, einfach nur aus Neugier. Ich verlange nicht daß er mich sofort in die Gestaltung einbezieht, da die Beziehung ziemlich frisch ist, aber interessiert mich trotzdem. Oder ich bin einfach nur zu misstrauisch.
 

Nordrheiner

Urgestein
lieber Gast,
wenn Du meine Tochter wärest, würde ich Dir die Leviten lesen.

Das könnte so ausssehen: "Wie kannst Du Dich auf einen Mann einlassen, diesen in Dein Bett, von dem Du fast nichts weisst? Ist Dir eine feste Partnerschaft so unwichtig, dass Du Dich diesem Mann an den Hals wirfst?"

Vielleicht würde ich in der realen Situation auch andere, bessere Formulierungen wählen.
Aber schimpfen würde ich schon.

Du hast viel nachzuholen.... Deine kritischen Gedanken kommen eben etwas spät.
In jedem Fall solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du Dich umfangreich informieren kannst.
Und alles andere, was zu einer Affaire gehört, würde ich mal schön ganz hintenan stellen.

Nordrheiner
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich finde dein schlechtes Bauchgefühl ehrlich gesagt berechtigt.
Es scheint mir so, als ob er einige Geheimnisse hat und dich nicht wirklich in sein Leben lassen will. So richtig nach Beziehung sieht das bei euch beiden nicht aus.
 

Duine

Aktives Mitglied
Er steht auch nicht im Telefonbuch? Kennst du irgendwelche Freunde? Hast du ihn mal gegoogelt?
Hm. Ich würde dein schlechtes Gefühl da teilen. Das klingt mehr als verdächtig.
Und ich würd ihn ehrlich gesagt festnageln. Wenn er sich weigert, dir seine Adresse, die Adresse des Hauses, seine Festnetznummer zu geben, wenn er dich nicht mit in seine Wohnung nimmt, wäre das Ding für mich beendet. Das ist doch keine Basis, um ne Beziehung aufzubauen... (Auch dann nicht, wenn er nicht anderweitig vergeben sein sollte.)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Da stimmt garantiert was nicht.

Wo seine Werkkstatt ist, weiß du wahrscheinlich auch nicht und wo er aktuell wohnt natürlich auch nicht.


Warum lässt du überhaupt einen Mann in deine Wohnung, von dem du so wenig weißt?

Verschaff dir irgendwie die nötigen Infos über ihn und sei auf der Hut.
 

Pantakea

Mitglied
Oh,Mädel, wie alt bist du?Ist das deine erste Beziehung? Bitte,dein Bauchgefuehl ist doch schon schlauer als dein Verstand. ?Meine Meinung: Der Typ verarscht dich ganz gewaltig!!! ?Zieh die Notbremse,ihr seid noch nicht lange zusammen,und such dir lieber einen Mann,der es ehrlich mit dir meint..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben