Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich mit einer Borderlinerin zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 86383

Gast
Hallo, greywolf,

Szenario 1 - Nehmen wir an, sie hat BL:
Ich frage mich, wie es klappen kann, eine Beziehung mit einem Menschen mit BL zu leben, wenn dieser noch nicht gelernt hat, damit umzugehen. Das kann man eigentlich nur, wenn man jegliche Äußerungen, die mit Emotionen zu tun haben, schlicht und einfach durchrauschen lässt. Worunter die Beziehung auch nur leiden würde. Bzw: Was wäre das dann noch für eine Beziehung im partnerschaftlichen Sinne.....
Vielleicht sähe die Chose etwas besser aus, wenn Deine Freundin besser gelernt hätte, mit ihren inneren Lasten umzugehen. Dann könnte man es vielleicht probieren. Aber das ist der Konjunktiv, denn sie hat hat es wohl (noch) nicht gelernt.

Szenario 2: Nehmen wir an, sie hat kein BL:
Dann muss man sich aber erst recht fragen, wie sie auf den Trichter kommt, Dich zu hassen.
 

greywolf

Neues Mitglied
Hallo und entschuldigt vielmals, dass ich mich erst so spät melde.. ich brauchte ein wenig Zeit für mich, um meine Gedanken zu sortieren und um einfach etwas zur Ruhe zu kommen.

Erstmal vielen Dank für alle Antworten!

Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben. Klar, ich könnte jetzt natürlich sagen, dass mich die Beziehung zurzeit absolut nicht zufriedenstellt, und dies stimmt auch, aber die Hoffnung ist noch da, dass alles wieder so wie früher wird - Man gibt doch nicht einfach so einen Menschen auf.. aber gut, das ist womöglich nur mein verliebter Kopf, der bei dem ganzen Hormoncocktail noch nicht ganz bei Sinnen ist.

Die Lage zurzeit sieht so aus, dass wir uns einigermaßen wieder vertragen haben, sie aber dennoch irgendwie kalt, böse und distanziert wirkt..sich dennoch aber regelmäßig meldet. Ich mache es zurzeit so, dass ich sie auch ein wenig meide, nachdem ich wirklich zuvorkommend, fürsorglich und voller Liebe für sie nach diesem Streit da war. Das regt sie auf, dass ich mich nicht melde und fragt mich andauernd wo ich sei, was ich mache, wieso ich sie ignoriere usw. Sie wollte auch gestern normal telefonieren, ich lehnte dies aber ab. Ich sagte ihr heute in aller Deutlichkeit, dass wir beide uns nichts vormachen müssen und sie einfach seltsam ist. Darauf antwortete sie, dass sie nicht mehr das alte Mädchen ist und sie mir nichts mehr erzählen wird (da ich ihrer Meinung nach daran Schuld trage, dass sich ihre Depressionen verschlimmert haben und ihre Familie nichts mehr mit ihr zu tun haben will aufgrund meiner Ratschläge). Ich schlug erneut (gut, womöglich schon aus Wut und Frustration) vor, dass wir uns trennen - dies wolle sie nicht. Sie sagte mir sie liebt mich und daran wird sich nie was ändern.

Ich will, wenn bzw falls es so weit kommt, erhobenen Hauptes gehen und nicht als Hündchen, das sie ständig danach fragte, was los ist und sich Sorgen machte. Ich will sie nicht ignorieren, das gehört sich nicht unter Erwachsenen, aber sie zwingt mich dazu, sie zu meiden, obwohl ich sie nicht meiden will. Ihr Verhalten ist einfach widersprüchlich und ich weiß nach wie vor nicht, was ich tun soll. Meine Hoffnung ist, dass das vielleicht nur ne Phase ist und sie wieder normal wird, aber was weiß ich schon...

Gruß
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du hocherhobenen Hauptes gehen willst, dann zieh jetzt einen Schlußstrich.

Dieser launischen Person kannst du nichts rechtmachen.

Willst du dich ständig für Fehler entschuldigen, die du nicht begangen hast und immer zu Kreutze kriechen, weil Madame ja depressiv ist?

Du machst dich nur zum Hampelmann.

Ihr seid erst 1/2 Jahr zusammen. Dann müsste sich dein Trennungsschmerz noch in Grenzen halten.

Besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.
 
Ich will, wenn bzw falls es so weit kommt, erhobenen Hauptes gehen und nicht als Hündchen, das sie ständig danach fragte, was los ist und sich Sorgen machte. /QUOTE]

Aber Du fängst doch schon an, wie ein getretenes Hündchen hinter ihr hinterherzulaufen und das Spiel nach ihren Regeln mitzuspielen.

Du schreibst "man gibt einen Menschen nicht einfach so auf". Eigentlich muss es heißen: "so geht man mit einem Menschen nicht um", und das betrifft SIE. Den Partner so zu verletzen und sein Vertrauen mit Füßen zu treten, DAS "macht man nicht".

Auch ich rate Dir zur Trennung.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Sie hat in dir den perfekten Sündenbock gefunden. Egal was ist, DU bist schuld.

Es ist egal, was für eine psychische Störung sie hat, du musst ihre Launen und manipulativen Machtspielchen nicht mitmachen.

Sie wird dich auf Dauer runtermachen und solange manipulieren bis du ihr willenloser Sklave und Fußabtreter bist.

Und das willst du doch nicht wirklich, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben