Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich krank im Kopf?!

G

Gast

Gast
Ich weiss nicht mehr wie ich leben soll, ich bin einfach so einsam. Ich habe niemanden ausser meinen Freund und noch ein paar Familien Mitglieder. Freunde habe ich überhaupt keine, ich schaffe es einfach nicht soziale Kontakte auf zu bauen, ein falsches Wort und die Leute sind bei mir unten durch, ich bin sehr misstrauisch, ich sehe fast in jedem Menschen einen Feind, ja ich glaube einfach das alle mir was schlechtes wollen, selbst mein freund ist mir manchmal nicht geheuer, ich bin im Kopf immer auf axxe, das mich auch ja kein Mensch ausnutzt. Ich bin oft nervlich am ende wegen meinen Gedanken dich sich immer um Kreise drehen. Ich habe manchmal das Gefühl ich bin krank im Kopf, ich bin einfach nicht normal, wenn sich jemand weh tut traue ich mich nicht zu fragen ob alles Ok ist, ich mache den Anschein als würde es mich gar nicht interessieren. Viele Menschen mögen mich nicht, ich wirke auf sie unsozial und unnormal, mich macht das echt fertig, weil ich mich oft selbst nicht verstehe, kennt das jemand kann mir jemand helfen?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn du es geschafft hast, deinen Freund nicht
als Feind zu erleben, weißt du zumindest, wie es
geht.

Gab oder gibt es vielleicht noch mehr solche Aus-
nahmefälle, also Freundschaft außerhalb von
Verwandtschaft? Wenn du dein "Rezept" heraus-
findest, wie du deine negativen Gedanken über
Menschen bezwingst, kannst du das immer dann
anwenden, wenn dir danach ist.

Manchmal ist es leichter, eine positive, offene
und liebevolle Haltung erst einmal mit Pflanzen
und Tieren zu üben und erst dann in Richtung
Menschen zu gehen, vielleicht bei Kindern anfan-
gen, denen du freundlich gegenübertreten kannst?

Und der Schlüssel zu dem scheint mir natürlich,
dass du über dich selbst immer öfters auch wohl-
wollend, positiv und freundlich denkst bzw. sprichst. :)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 77
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben