Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich kompliziert - was kann man degegen machen?

C

chico

Gast
Hallo,

mein Freund meint immer zu mir dass ich die komplizierteste Frau auf der Welt bin. Da hat er auch recht, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Ich rege mich bei jeder Kleinigkeit auf. Heute morgen weil wir noch kein Licht im Schlafzimmer haben, und ich dadurch natürlich meine Klamotten nicht auf Anhieb gefunden habe. Oft ist es so dass ich mal dies will und paar Tage später mal das.

Ich will das mein Freund mal selber entscheidet, aber wenn er es tut ist es mir auch nicht recht, da er dann anders entscheidet als ich gedacht habe und das passt mir dann nicht. Mal will ich die nähe von ihm mal wieder abstand. So geht es immer. Wie ein Flummi, mal dies mal das. Aber es ist schwer dagegen was zu machen. Und die Tipps von wegen: überleg dir was du willst helfen auch nicht, da ich über so was nicht nachdenken kann bzw. dann auf keine antwort komme. Bin halt mal so, mal so!!!

Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen???

Wenn meine Kompliziertheit so weiter geht, geht meine Beziehung in die Brüche und das will ich nicht!!!
 

konoppes

Mitglied
Hallo Chico,

versuch einfach mal runter zu kommen und die positiven Seiten der Partnerschaft zu sehen. Licht oder nicht Licht, ich bitte dich, das ist doch absolut kein Grund für einen Streit. Was machst du erst, wenn einmal ein richtiges Problem aufkommt.

LG
konoppes
 
C

chico

Gast
es ging ja nicht nur darum ,. wir hatten ausgemacht das er sich für diesen monat ne bahnkarte kauft und auch mit dem zug fährt, damit wir geld sparen könenn. er hat es nciht gemacht und kann es nicht erklären. er weiß nciht wieso er keine bahnkarte gekauft hat. also wird er auch den rest des monats schön mit dem auto fahren und benzin verpulvern und ich fahre mit dem zug!!!
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Sehe ich das also richtig, dass du dich eigentlich über die nicht gekaufte Bahncard, also seine Unzuverlässigkeit aufgeregt hast und das fehlende Licht einfach nur das Ventil gewesen ist?
Ich würde dir raten, deinen Unzufriedenheiten auf den Grund zu gehen und diese mit deinem Freund zu besprechen. Dazu musst du wohl leider zwangsläufig darüber nachdenken, warum und weshalb du gerade in diesem Moment aufgebracht bist und was der tatsächliche Auslöser dafür ist!
 
S

Skorpionfrau

Gast
Hallo Chico,

ich denke mal, so wie Du Dich selbst beschreibst, bist Du ein Mensch, der aus dem Bauch heraus lebt/fühlt. Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. Aber für andere manchmal schwer zu verstehen.

Das mit dem Nachdenken, was man will, kann man lernen. Du bist noch jung, und wirst es sicherlich lernen.

Du hast doch auch schon mal überlegt, ob Du mit Deinem Freund zusammenziehen willst. War das schwer für Dich? Wie bist Du da vorgegangen?

Wenn Du Deinen Freund entscheiden läßt, setzt Du eine Erwartung an ihn, dass er so entscheidet, wie Du es tun würdest. Das funktioniert natürlich nicht. Ihr seid zwei unterschiedliche Menschen. Wenn Du eine Erwartung hast, dann sag sie ihm und laß ihn nur entscheiden, wenn es Dir egal ist. Er kann nicht in Deinen Kopf gucken. Außerdem wärst Du nicht zufrieden, wenn er es nur sagt, weil Du es hören willst.

Dass er immer sagt, Du seist kompliziert, verstärkt die Sache vielleicht auch nur. Du findest bestimmt Beispiele aus Deinem Leben, in denen Du Dich sehr wohl mal für eine Sache entschieden hast, wie Eure gemeinsame Wohnung, oder eine Ausbildung, oder ...
Ihr solltet das Ganze vielleicht einfach lockerer angehen, er genauso, schließlich liebt er Dich, oder?

Viel Glück!
Sabine
 
C

Catherine

Gast
Du bist mal so und mal so - na und? Ich auch!

Das nennt man auch Leben.

Morgens freu ich mich über den Regen und nachmittags gehts mir auf den Keks. Na und?
Lampen fehlen - dann wettert man etwas rum. Na und?
Mal brauch ich Nähe, mal meine Ruhe. Na und?

Das ist völlig normal! Lass Dich von Deinem Freund nicht verunsichern.

ER hat damit ein Problem. Na und?

Warum eigentlich? Vielleicht findet er Dich nicht "bequem" genug? Gut möglich. Das zeigt sich ja schon mit der Bahncard. Vielleicht war er nur zu faul - mit dem Auto ist es doch bequemer.

Sag ihm mal richtig die Meinung!

Bleib wie Du bist - mal so und mal so.
Das macht Dich spannend und aufregend.

Leute die immer gleich sind, sind langweilig.
 
C

chico

Gast
Danke Catherine, das baut mich auf!!! Ich findes es auch schwer den Charakter zu ändern . . .

und du hast recht, ich bin so und das muss er akzeptieren!!!

Wenn er damit nicht zurecht kommt, muss er sich ne andere suchen!

Danke
 

Anvil

Mitglied
Hy chico, catherine,

natürlich kann man auch mal sprunghaft sein und mal so und mal so fühlen/sich verhalten. Kritisch wird es nur, wenn es wirklich oft/regelmässig so rüber kommt. Denn das wirkt dann irgendwann nicht mehr "spannend" und "aufregend" sondern nur noch unberechenbar...
Ansonsten kann ich nur empfehlen vor einem "Wutausbruch" erstmal durchzuatmen und kurz zu überlegen WAS einen jetzt grad auf die Palme bringt und vielleicht bei Lapalien nicht gleich den Vorschlaghammer raus zu holen. ;) Natürlich muss es auch mal scheppern in einer Beziehung, aber wenn es schon bei Kleinigkeiten nen riesen Trara gibt, wird man bei grösseren Problemen verzweifeln, so zumindest meine Erfahrung.
Meine Ex war so ähnlich wie du dich beschreibst chico. Sehr sprunghaft und oft auch launisch, damit kam ich ja noch klar. Doch leider machte sie auch aus den kleinsten Problemen ein grosses Drama, was dazu führte, daß wir bei wirklichen Problemen nur noch total unsachlich miteinander rumschrien und dann irgendwann einer den Raum verliess und das Problem kein Stück geklärt war.
Du sollst dich ja nicht komplett ändern, aber überleg dir VOR dem nächsten Streit vielleicht einfach ob du wirklich wegen DIESEM Problem sauer bist, oder ob es noch andere Gründe gibt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben