Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich im Unrecht?

G

Gast

Gast
Ich hatte jmd kennengelernt und nach einem eigentlich unverbindlichen Treffen, ist mehr passiert..

Er sagte mir dann nach kurzer Zeit, dass er sich in mich verliebt hat.

Da ich gerade eine schlimme Beziehung mit meinem Ex hinter mir hatte, wollte ich keine Beziehung anfangen...naja und ich hatte mich nicht in ihn verliebt und fand auch, dass wir als Paar nicht zusammen passen.

Aber ich mochte ihn sehr. Ich weiß, wie schlimm es ist unglücklich verliebt zu sein und deswegen war es mir sehr wichtig, um zu sagen, dass er entscheiden muss, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn wir uns gar nicht mehr treffen..da es für ihn ja verletzend sein könnte.

Also ich hab auf jeden Fall sofort geklärt, dass ich keine Beziehung will/auch nicht offen für neues bin...das war mir sehr wichtig!

Er wollte mich trotzdem weiterhin treffen..Es könnte ja sowas wie "Freundschaft Plus" werden.
Das wollte ich erst nicht, weil ich dachte, dass es nicht funktionieren würde und ich ihm am Ende sich nur damit verletze.
Aber immer wenn wir alleine waren hat er meine körperliche Nähe gesucht und war immer angetörnt... irgendwie ist es immer mehr geworden...Es war auch schön, da er mir wirklich mit der Zeit ans Herz gewachsen war, aber ich merkte einfach das meine Gefühle nicht für mehr reichen. Da ich ihn nicht verletzen wollte, sprach ich es immer wieder an. Immer wieder sagte er, dass es total ok für ihn ist.

Also ist es irgendwie zur Gewohnheit geworden, dass etwas mehr als nur freundschaftliches Kuscheln vorm Fernseher passiert.
Irgendwie war es ok.
Wie haben uns viel und oft getroffen...wir haben seine Wohnung renoviert und zusammen umgebaut etc (mir macht sowas Spaß).

Das ging ein paar Monate so. Dann habe ich festgestellt, dass ich die letzten paar Wochen eigentlich immer diejenige war, die sich als erstes gemeldet hat und dass er sich auch schonmal ewig Zeit lässt mit einer Antwort auf eine Nachricht.
Das war vorher nicht so.

Ich dachte..ok, er ist halt über mich hinweg (das sagte er auch irgendwann) aber wieso bedeutet das jetzt, dass wir uns weniger sehen können? Wieso bin ich ihm jetzt egal? Ich muss auch sagen, dass er mir gefühlsmäßig auch nicht egal war.. er bedeutete mir schon etwas. Ich vermisste ihn und auch seine Nähe...Auch wenn ich nicht verliebt war.
Bei einem Telefonat sprach ich das auch an und da ging er nicht so richtig darauf ein...er tust aber auch jmd, der nicht so über Gefühle redet.

Naja als er dann sich wieder lange nicht gemeldet hat, schrieb ich ihm, dass ich jetzt in ein paar Tagen 3 Wochen im Urlaub bin. Er fragte nicht, ob wir uns noch vorher sehen.
Da mir es aber wichtig war, die Sache zu klären bzw irgendwie verletzt war, weil es ihm egal ist, wie ich mich fühle...wollte ich mich mit ihm treffen will und sagte auch, dass ich mich ggf verabschieden will. Denn ich wollte lieber einen richtigen Cut, statt immerzu zu hoffen, dass er sich meldete oder naja dass ich ihn vermisse...Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Ich spielte mit dem Gedanken, dass es das beste sein könnte...Auch weil ich es vll nicht ertrage, wenn er dann irgendwann eine Freundin hat.

Er kam also zu mir nach Hause (obwohl er wahrscheinlich gar nicht wollte) und war nicht anders als sonst. Suche meine Nähe, entschuldigte sich, dass er sich so lang nicht meldete...erklärte nicht warum, sagte nur, dass er sich bei kaum jmd meldet (er ist keinesfalls depressiv, das weiß ich. Er hat nur auch keine richtigen Freunde irgendwie. Nur als oberflächliche Bekannte. Ihm ist das egal. Ihm ist ziemlich viel egal. Er ist ein Mensch, der auch nie nachdenkt..deswegen ist er auch immer gut gelaunt, sagt er selber. Ich muss sagen, dass für mich die Tatsache, dass er mir einmal erzählte, dass er noch nie ein Buch gelesen hat, und dass wir uns auch nie über weniger oberflächliche Dinge unterhalten konnten, der Hauptgrund für mich war, weshalb ich mir mit ihm keine Beziehung vorstellen konnte.

Jedenfalls sagte er mir, dass er auf keinen Fall den Kontaktabbruch will...weil es zu schade wäre.
Ich sagte, dass es mir irgendwo weh tut, wenn er mir mit nicht-reagieren zeigt, dass es ihm egal ist, dass ich ihn vermisse (wie ich ihm zuletzt schrieb..und er sich nicht meldete).
Ja er würde mich jetzt anders vermissen...er hätte immer gehofft, dass wir zusammen kommen. Ich mache es ihm nicht zum Vorwurf oder habe gesagt "aber ich sage sich ich will nicht.." Ich weiß ja wie das ist.
Aber schön und gut...warum behandelt er mich dann jetzt so als so ich ihm egal?
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht...Ich glaube, dass er einfach keinen Sex bekommen hat (wir haben es nie sooo weit kommen lassen) und es jetzt auch nicht mehr weiter versuchen wollte.
Und selbst wenn er verliebt war und es jetzt plötzlich nicht mehr ist (kann man sich für 3 Monate verlieben?) dann bin ich plötzlich unwichtig oder wie?

Wir haben es nicht so richtig geklärt bei mir. Er ist wieder zu mehr gekommen und ich dachte, dass er halt einfach seine Probleme hat uns er hatte mir ja gerade beteuert, dass ihm wichtig ist, dass unsere Freundschaft bestehen bleibt.

Er fuhr noch am selben Abend nach Hause, weil ich es so wollte. Dann schrieb er noch dass er zuhause angenommen ist und ich schrieb noch, wie ich das alles sehe...dass er ruhig ehrlich zu mir sein kann und so...Ich stelle nämlich später fesr, dass sich nicht wirklich irgendwas geklärt war.

Achja an diesem Abend gab ich ihm auch etwas, was ich für ihn im Internet bestellt hatte...20€ bekomme ich von ihm dafür, die er nicht dabei hatte. Er lachte noch, weil es nun doch noch einen grund hab, dass wir uns sehen müssen.. also ein kompletter Kontaktabbruxh an diesem Abend nicht möglich wäre.

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Gerade noch sagte er, dass er sich jetzt öfter melden wird etc. und nun... Ich schrieb noch, "sehr interessant" als er nicht auf meine letzte Nachricht reagierte, und dass es krass ist wie man sich irren kann. Und das er mir das Geld in den Briefkasten werfen soll.
Ich dachte danach würde was kommen. nichts. Ich schrieb dann nur noch, ob ich wirklich glauben soll, dass das sein ernst ist.
nichts.
ich sehe das er online ist, aber er reagiert nicht.

ich fühle mich beschissen und ausgenutzt...

was soll ich jetzt machen? zu ihm gehen, um mein Geld abzuholen (falls er es nicht in der Zeut in der ich jetzt im Urlaub bin reingeworfen hat) und ihn zur Rede stellen?

Die Sache quält mich unheimlich. Ich habe mich im anvertraut. Ich teile auch körperliche Nähe nicht mit irgendwem. Komme mir so zum kotzen vor.. 🙁 Ich will ihm meine Meinung sagen, aber was soll ich tun, wenn er sich nicht meldet? Ist es stalkermäßig, wenn ich einfach vor seiner Tür stehe?

Bitte hilft mir 🙁
Sarah
 
Du fühlst dich ausgenutzt? Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso.

Du hast ein paar Monate körperliche und geistige Nähe, Aufmerksamkeit und eine gewisse beziehungsähnliche "Intimität" genossen. Mit jemandem, der in dich verliebt war. DU hast seine Gefühle also ausgenutzt.

Und jetzt jammerst du, weil der von dir ausgenutzte Mann eine Grenze, einen Schlussstrich gezogen hat?

Eine Weile ernährt man sich von den Happen, die einem der andere hinwirft, man hegt und pflegt seine Hoffnung, dass der andere mit genug Nähe seine Meinung vielleicht noch ändert. Auch wenn das doof ist, Verliebtheit macht halt doof.
Aber irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr weiter leiden kann und will. Und dann beendet man das Ganze, weil man sich nichtnoch weiter verletzen lassen möchte. Selbst wenn der andere immer ehrlich war, es tut halt trotzdem weh. Und mit Liebeskummer braucht man nunmal Abstand, anders geht es fast nicht.

Das musst du akzeptieren.
Die Jammerei ist egoistisch, ebenso wie das Kuscheln und Beziehungspielen mit jemandem, der in einen verliebt ist. Das macht man einfach nicht.
 
Ich empfinde es auch immer als eine schlechte Schutzbehauptung zu sagen, der andere wollte ja weitermachen obwohl ich ihn andauernd darauf hingewiesen habe, dass es für ihn evtl. gefühlstechnisch nicht so gut ist.

Solche Entscheidungen werden von beiden getroffen, und zwar hinsichtlich der gesamtumfänglichen Informations- und Sachlage, die BEIDE über die Situation von BEIDEN haben!

So wie es permanent deine Entscheidung gewesen ist, ihn nicht als Partner in Betracht zu ziehen, so ist es auch seine Sache zu entscheiden, wie tief eure Freundschaft für ihn gehen soll. Also ehrlich gesagt sind mir Freundschaften suspekt, bei denen es zur Regel gemacht wird sich in kurzen Abständen melden zu müssen. Auf diese Knebelei hätte ich bereits in einer Beziehung keine Lust.

Alles in allem sieht es für mich einfach so aus, dass du das Spiel deren Grenzen du eigentlich von vornherein festgelegt hast, von ihm dann am Ende besser gespielt wurde als von dir selbst.

Ich finde nicht, dass das ein Punkt ist über welchen man sich dann beklagen sollte.
 
Hallo,

ich bin die TE.

Ich versuche wirklich zu verstehen...eure Kritik anzunehmen.
Aber ich möchte gerne wissen, wieso meine Gefühle in euren Augen nichts wert ist?
Ich habe mich nicht in ihm beliebt, nein.
Aber sehr ins Herz geschlossen und unserer Verhältnis wie es war habe ich sehr oft in Frage gestellt...ala er sagte, dass er für damit umgehen kann, sich seine Gefühle schon abklingen..da ging es mir besser, denn ich wollte ihn nicht verletzen.
Wieso habe ich ihn ausgenutzt?
Wieso ist es ok, dass er mich ignoriert? Und dass ihm meine Gefühle egal sind? Seine waren nur nie egal!
Er hat eben keinen Schlussstrich gezogen...ich wollte einen ziehen...habe gesagt, dass ich glaube, dass es für mich vll besser ist, wenn wir einen Cut machen, weil ich merke, dass ich ihn wohl mehr vermisse als er mich und es mir irgendwie weh tut, wenn er sich erst nach Wochen meldet...vor allem, wenn das letzte was ich ihm geschrieben habe war, dass es mir fehlt ihn zu sehen.

Er wollte diesem Cut nicht...er sagte, dass er unbedingt die Freundschaft bestehen lassen will.
Und dann fing er wieder an mich zu umarmen und zu küssen und so weiter.

Und nachdem er gegangen ist schrieb er, außer dass er gut zuhause angekommen ist und bisschen Smalltalk gar nichts mehr...obwohl ich danach nochmal geschrieben habe weiter ich fühle, weil ich das Gefühl hatte, dass eigentlich nicht geklärt wurde was wir jetzt machen..
 
Aber ich möchte gerne wissen, wieso meine Gefühle in euren Augen nichts wert ist?

Wieso kommt es dir denn so vor als seien deine Gefühle nichts wert?
Ihr habt innerhalb eures Verhältnisses am Ende doch beide nicht das bekommen, was ihr euch gerne gewünscht habt.
Nur er ist derjenige, der bedeutend besser damit klarkommt, der dies mit sich selbst vereinbaren konnte und nicht hingeht und dir noch Schuldgefühle einredet, weshalb du mit ihm keine Beziehung haben wolltest.

Wieso machst du jetzt umgekehrt ein Faß auf? Ich denke das ist es, was hier bei den bisherigen Meinungen nicht verstanden wurde.

Wieso habe ich ihn ausgenutzt?

Wieso fühlst du dich ausgenutzt?


Wieso ist es ok, dass er mich ignoriert? Und dass ihm meine Gefühle egal sind? Seine waren nur nie egal!

Zum einen kann er ignorieren wen er möchte.

Zum zweiten Aspekt: Ich weiss was du meinst. Jedoch kann ich nicht erkennen inwiefern dir seine Gefühle egal gewesen sind, oder nicht. Ihr seid beide intim geworden obwohl du wusstest das er verliebt war. So kann sich doch durchaus auch jemand verhalten der egoistisch genug ist, diese Dinge mit zu nehmen und auf seine Verliebtheit nicht zu achten.

Hast du nur ihm zuliebe mitgemacht, weil deine Ansicht diesbezüglich so merkwürdig ist?
Du hast doch mitgemacht weil du es auch wolltest. Ergo, weil ihr beide es wolltet. Und so etwas sollte auch nur aus diesem Grund entstehen. Wenn eure Freundschaft allmählich auf der Strecke bleibt dann deshalb, weil es diesmal eben nicht mehr beide sind, die dies wollen. Sondern mindestens einer nicht.

Ich verstehe deine Haltung nicht, dass ER dir jetzt irgendetwas schuldig wäre.

Er wollte diesem Cut nicht...er sagte, dass er unbedingt die Freundschaft bestehen lassen will.

Sorry, aber wenn du deine eigenen Interessen nicht vertrittst ist doch niemand anderes schuld als du selbst.
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst und ziehe das dann auch durch. Es hat doch niemand behauptet das du Rücksicht auf ihn nehmen müsstest.
 
TE hier...

Erstmal danke für die Antworten.
Ich will wirklich herausfinden, ob es nicht ok ist, dass ich mich von ihm respektlos behandelt fühle. Denn das tue ich momentan...

Ja, ich komme nicht so gut damit zurecht, dass unser Verhältnis auf einmal so kalt ist..bzw er sich nicht nur nicht meldet, sondern auch nicht einmal darauf reagiert, wenn ihm schreibe, dass es mir nicht gut geht.
Für mich bedeutet Freundschaft nunmal was anderes...und ich war immer für ihn da. Hab mir immer Sorgen um ihn und seine Gefühle gemacht. Und nun...Auch wenn seine Gefühle für mich abgeklungen sind...warum bin ich ihm dann jetzt komplett egal?

Ich hatte dann lange darüber nachgedacht und wollte ein letztes Gespräch mit ihm führen...hören was er dazu sagt, vielleicht verstehen warum er sich so verhält. Wie gesagt, am Ende hat er mich davon überzeugt, dass er dem Kontaktabbruch NICHT will. Und ich habe es im Stillen gehofft...und wir umarmten uns und er wollte mich unbedingt noch einmal küssen...und dann kam es wieder zu mehr. Es war schon vor fast 3 Monaten der Fall, dass er sagte, dass die Gefühle für mich schon weg sind. Wir konnten also Freunde sein...wir sagten irgendwann immer beide, dass wir unsere "körperlichen Geschichten" lassen sollten.
Von da an hatte ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass er mich nicht mehr kontaktiere und jedes Gespräch/Telefonar/Nachricht von mir ausging.
Da dachte ich : ging es nur um Sex?
Ich sagte ihm, dass ich gerne auch mal wieder mit ihm einen Film anschauen würde...und er sagt dann immer, dass er dann geil werden würde, wenn ich auch der Couch neben ihm liege. Das war auch immer so...aber ohne dass ich irgendwas getan habe!! Es ging IMMER von ihm aus, was natürlich entschuldigt, dass ich Dinge zugelassen habe und ja ich habe es ja selbst entschieden...dazu gehören zwei, dass ist mit bewusst.
Deshalb habe ich mich auch unfassbar schlecht gefühlt...Am Anfang. Habe vor ihm gewinnt, weil ich ihm so gern hatte und nicht verletzen wollte...war fertig mit dem nerven. Aber er hat immer so reagiert, dass ich dachte : ok scheinbar ist es für mich viel schlimmer als für in...er sagte es sogar.
Dann wurde es, wie gesagt zur Gewohnheit, und es war lange einfach ok. Bis wir dann irgendwann beide sagten: wir sollten das sich besser lassen...könnte verletzend werden, wenn dann jmd jemanden anderen kennenlernt.

Ich wollte ja genau darüber mit ihm reden, wollte wissen, ob ich recht damit habe, dass er mich nicht mehr mag..dass er nicht mehr verliebt ist, ist seit Wochen klar. Er hat es bestritten und eben gemeint, dass er die Freundschaft haben will...danach hat er sich nochmal am mich rangemacht, nochmal gesagt dass er sich jetzt öfter melden wird ...und dann auch nicht mehr gemeldet.

Jede Umarmung und jeder Kuss von meiner Seite kam wirklich von Herzen. Ich sagte ja, dass er mir viel bedeutet... Ich habe ihm als freund geliebt....deshalb fühle ich mich jetzt verletzt.

Ist das nicht zu verstehen? Ist es ok von ihm, dass er mich einfach ignoriert?
 
die medalie hat immer zwei seiten. igno ist wohl seine methode damit klar zu kommen und einen schlussstrich zu ziehen was du auch tun soltest . bei son schwachsinn bekommt meisten zumindest einer was ab
 
TE hier.

Es geht um JETZT.

JETZT sind schon vor 2 Monaten seine Gefühle abgeklungen.

JETZT ging es mir schlecht (egal warum) und es war ihm egal.

JETZT behauptet er, dass ich ihm wichtig sei und er unsere Freundschaft nicht verlieren will.

UND JETZT ignoriert er mich trotzdem.

Ich habe ihm als Freund geliebt...Ich weiß, dass zählt hier nichts. Schließlich war er ja VERLIEBT.. da hab ich nicht das Recht mich verletzt zu fühlen.
Ich war immer für ihn da.

Es tut weh, dass ich ihm nicht so wichtig bin wie er mir...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben