Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ihr Spielzeug?

keksenkind

Mitglied
Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt. Sie ist bereits vergeben, aber wohl unglücklich in ihrer Beziehung. Wir schreiben täglich SMS und telefonieren auch fast täglich (manchmal mehrmals). Wobei sie mich meistens anruft. Manchmal treffen wir uns auch und es kam auch schon zu Küssen únd Umarmungen. Für mich war das alles sehr schön und ich denke für sie auch. Sobald sie aber was "gelaufen" ist, meldet sie sich seltener und wirkt komisch. Sie sagt, dass ihr Gewissen sich meldet und sie damit nicht klarkommt. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt Freunde zu sein, aber kommen in SMS und Telefonaten immer wieder auf das Thema Sex bzw. machen uns damit bischen an. Ich hab schon versucht eine Grenze zu ziehen, aber es gelingt mir nicht. Sie ist in ihrer Beziehung unglücklich, weil nichts läuft und ich bin schon eine Weile Single und mir geht´s wie ihr. Was ist das was wir da machen? Von meiner Seite sind Gefühle im Spiel. Ich werd aus ihr nicht schlau. Gestern schrieb ich ihr eine SMS, dass ich noch oft an sie denke und sie schrieb... ich doch auch an dich. Aber du weißt doch `Freunde`. :-/
Sie kann ihre Freundin einfach nicht verlassen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Versuche ihr Verständniss entgegen zu bringen und habe ihr schon gesagt, dass sie das doch alles nicht alleine durchstehen müsste... ich weißt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Danke für´s lesen.
 

Leyla02

Mitglied
Hallo!

Warum kann sie ihre Freundin nicht verlassen? Ist sie denn in irgendeiner Weise von ihr abhängig?

Versuch doch mal ein bisschen Abstand von ihr zu halten. Manchmal nutzt es, den bzw der Geliebten die kalte Schulter zu zeigen, damit derjenige checkt, wie sehr er einen liebt.

Ansonsten würd ich Klartext mit ihr reden. Lass Dich nicht von ihr benutzen.

Liebe Grüße
 

keksenkind

Mitglied
Sie hat sich wohl schon öfter on ihr getrennt, aber ist jedes Mal nach kurzer Zeit wieder zurück zu ihr. Sie ist zu schwach, glaube ich. Sie wiederspricht sich so oft. Einmal sagt sie, dass sie ne neue Freundin braucht und dann wieder, dass wenn ihre Freundin ne Neue hätte, würde es ihr das Herz brechen. Ich check das nicht.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Liebes Keksenkind!

Was wäre denn, wenn irgendwer Dir eine Erklärung für ihr Verhalten liefern könnte?
Stell Dir vor, Du könntest verstehen, dass sie sich so verhält. Es würde sich sonst nichts ändern. Sie würde bei ihrer Freundin bleiben, mit Dir telefonieren, simsen, sich anzecken lassen von Dir, ... und sonst nix.
Wie ginge es Dir mit dieser Erklärung?
Könntest Du dann damit leben? Weil Du sie verstehst, wäre es ok, dass es so ist?

Susi Sorglos
 

keksenkind

Mitglied
Hallo Susi Sorglos :)

Ich möchte sie einfach nur verstehen können. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie ihre Freundin nie verlassen wird, aber warum schreiben wir dann so Sachen bzw. teefonieren und treffen uns? Es ist immer so ein prickeln dabei, egal was wir tun. Ich versuch meine Gefühle auf einen freundschaftliche Ebene runterzuschrauben um ihr keinen Druck zu machen. Trotzdem, weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Das macht mich auch kaputt.
 
B

Benjamin-29

Gast
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie ihre Freundin nie verlassen wird, aber warum schreiben wir dann so Sachen bzw. teefonieren und treffen uns?
Möglicherweise bekommt sie in der Beziehung zu ihrer Freundin viele Dinge, die sie braucht - aber nicht alle. Die Dinge, die sie dort nicht bekommt, gibts du ihr.

Trotzdem, weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Das macht mich auch kaputt.
Hast du denn eine Idee, mit was für einem Verhalten du dich nicht kaputt machen würdest?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben