Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich einfach nur zu feige meine Grenzen zu kommunizieren?

G

Gast

Gast
Es ist nur normal, sich zu einem anderen Menschen hingezogen zu fühlen aber nicht zu allen. Vielleicht vermisst du eine Partnerschaft oder Nähe zu jemandem. Leider gibt es genug Männer, die so etwas ausnutzen. Die verstehen nicht, dass du solche Berührungen nicht möchtest, wenn du nichts sagst. Sage einfach: Lass das! Ich will das nicht! Höflichkeit ist da fehl am Platz, er hat nämlich auch keine Höflichkeit dir gegenüber, wenn er dich einfach immer wieder begrapscht. Ein korrekter Mann würde erst mal auf Nummer sicher gehen, dass die Frau das auch möchte. Aber durch nichts sagen, weiß er nicht, dass du es nicht möchtest. Niemand darf andere Menschen ungefragt anfassen. Wenn du nein sagst, ein- zweimal und er macht trotzdem weiter, dann hau ihm auf die Finger oder flüchte.
Wenn ich "einfach" sagen könnte: "Lass das!", würde ich hier nicht schreiben. Und nein, ich vermisse keine Partnerschaft, ich lebe auch derzeit in einer.
 
G

Gast

Gast
Es ist nur normal, sich zu einem anderen Menschen hingezogen zu fühlen aber nicht zu allen. Vielleicht vermisst du eine Partnerschaft oder Nähe zu jemandem. Leider gibt es genug Männer, die so etwas ausnutzen. Die verstehen nicht, dass du solche Berührungen nicht möchtest, wenn du nichts sagst. Sage einfach: Lass das! Ich will das nicht! Höflichkeit ist da fehl am Platz, er hat nämlich auch keine Höflichkeit dir gegenüber, wenn er dich einfach immer wieder begrapscht. Ein korrekter Mann würde erst mal auf Nummer sicher gehen, dass die Frau das auch möchte. Aber durch nichts sagen, weiß er nicht, dass du es nicht möchtest. Niemand darf andere Menschen ungefragt anfassen. Wenn du nein sagst, ein- zweimal und er macht trotzdem weiter, dann hau ihm auf die Finger oder flüchte.
Wenn ich "einfach" sagen könnte: "Lass das!", würde ich hier nicht schreiben. Und nein, ich vermisse keine Partnerschaft, ich lebe auch derzeit in einer.
 
G

Gast

Gast
Stell dir vor, du sagst klipp und klar NEIN. Stell dir vor, du fauchst ihn an: "Nimm gefälligst deine Finger da weg!" Wie fühlst du dich dabei?
Ich fühle mich so, als hätte ich jemanden vor den Kopf gestoßen, der ja eigentlich nichts schlimmes von mir will. Ja es fühlt sich so an, als hätte ich einem Hungernden das Stück Brot verweigert, welches ich in der Hand halte.

Ich kann sehr gut damit umgehen, wenn mich jemand aus persönlicher Abneigung nicht leiden mag. Womit ich nicht so gut umgehen kann ist, wenn jemand, auf Grund eines Bildes von mir das nicht zutrifft, nicht mit mir zurecht kommt. Bei mir unbekannten Menschen trifft das dann ja aber nicht zu.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich fühle mich so, als hätte ich jemanden vor den Kopf gestoßen, der ja eigentlich nichts schlimmes von mir will. Ja es fühlt sich so an, als hätte ich einem Hungernden das Stück Brot verweigert, welches ich in der Hand halte.
Vielleicht hilft es Dir , wenn Du Dir klar machst, dass der andere bewußt übergriffig wird.

Und mit welchem Recht darf er das?

Da hast Du mindestens dasselbe Recht denjenigen scharf in die Schranken zu weisen.
 
B

Bohemia

Gast
Wenn ich "einfach" sagen könnte: "Lass das!", würde ich hier nicht schreiben. Und nein, ich vermisse keine Partnerschaft, ich lebe auch derzeit in einer.
Wenn es einem nicht passt, dass man angefasst wird, muss man es lernen das zu sagen und ja, was hast du zu verlieren, außer jemand, der dich belästigt auf eine Art und Weise, die du nicht magst. Oder sag es deinem Partner, was der Typ mit dir treibt, vielleicht hilft dir dein Partner ja, den abzuwimmeln.
 
G

Gast

Gast
Es geht ja nicht darum "den einen" abzuwimmeln. Aber ja, vielleicht sollte ich einfach irgendwie lernen besser nein zu sagen, auch wenn ich das Gefühl habe im Unrecht zu sein. Vielleicht hilft mir da ja tatsächlich noch ein Selbstverteidigungskurs.
 
K

kasiopaja

Gast
Es geht ja nicht darum "den einen" abzuwimmeln. Aber ja, vielleicht sollte ich einfach irgendwie lernen besser nein zu sagen, auch wenn ich das Gefühl habe im Unrecht zu sein. Vielleicht hilft mir da ja tatsächlich noch ein Selbstverteidigungskurs.
Mach Dir einfach klar , dass nicht Du im Unrecht bist, sondern der, der Dich ungefragt antatscht.

Das ist eine Frechheit und es besteht da die dringende Notwendigkeit klar und deutlich zu sagen, dass einem das nicht passt.
 

Kalissi

Neues Mitglied
Hallo,

Konnte sich vielleicht Deine Mutter oder Dein Vater auch nie so abgrenzen ?
Wurden Sie gemobbt oder unterdrückt und Du hast das als Kind mitbekommen ?
Das könnte dann auch einer der Gründe sein warum es Dir schwer fällt Grenzen zu ziehen.
Mir hat eine Verhaltenstherapie sehr dabei geholfen mich besser abzugrenzen.
 

Plaything

Mitglied
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir ist es dasselbe. In der Vergangenheit habe ich mich sehr, sehr oft in derartige Situationen, wie du sie beschreibst, manövriert und war dann zu feige oder blöd gesagt einfach zu "höflich", den Mann zurückzuweisen.

Das ging sogar so weit, dass eigentlich unverbindliche Dates durchaus mal im Bett geendet haben, obwohl ich den betreffenden Mann nichtmal anziehend fand. Aber ich dachte einfach, dass ich ihn in eine unangenehme Situation bringe, wenn ich ihn abweise - so dumm und naiv sich das anhören mag, denn im Grunde hätte ich mir selbst in diesen Situationen am wichtigsten sein müssen.

Aber meine Gedanken waren stattdessen: "Du kannst ihn doch jetzt nicht enttäuschen! Das wird doch total unangenehm und peinlich für ihn, wenn ich ihn abweise.. und ich weiß ja auch gar nicht, wie ich das anstellen soll, ohne dass er beleidigt ist!"

Traurig, aber wahr.


Seit einigen Jahren habe ich einen festen Partner und bin mir eigentlich erst seitdem bewusst, wie wenig Respekt und Achtung ich vor mir selber hatte, da ich es nie geschafft habe, mich von irgendwelchen notgeilen Aufreissern abzugrenzen und ihnen durch mein fehlendes Grenzen setzen einfach nicht signalisiert habe, dass ich kein wirkliches Interesse an ihnen habe.

Bei mir liegt vieles, denke ich, an der Erziehung. Vor allem meine Mutter hat mich dahingehend erzogen, dass es extrem wichtig ist, anderen Personen gegenüber stets höflich zu begegnen und lieber mal zu "kuschen", als jemanden zu verärgern. Ihr war es immer am allerwichtigsten, dass ich es anderen recht mache und meine eigenen Bedürfnisse und Ansichten komplett zurückschraube.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Leben kaputt und verzweifelt, bin einfach am Boden Ich 4
K Ich bin zuviel am Handy Ich 77
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben