Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ein Spätzünder? Bin ich schon spät dran?

G

Gelöscht 119482

Gast
Quatsch...
Ein Blick ins Biobuch und die Statistik helfen.
Klar können die meisten Frauen mit 38 noch Kinder bekommen.
Lieber TE, setz dich nicht unter Druck.
Befrage dein Herz, was DU wirklich willst im Leben.
Danke Schroti für deinen Beitrag.

Nicht unter Druck setzen ist immer so eine Sache bei mir.
Wie gesagt, ich habe oft das Gefühl bin meiner größter Kritiker/Feind.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Nein, bist du nicht.

Du gehörst wohl noch zur Generation "Ich muss Mann, Kinder, Haus, Hund haben, um gesellschaftlich anerkannt zu werden".

Ok, du warst verheiratet. Hat nicht geklappt. Egal.
Keine Kinder? Hat auch Vorteile.

Ich würde deine aktuelle Situation nicht so schlechtreden. Du hast einen gutbezahlten Job, das ist doch toll. Besser als arbeitslos oder am Existenzminimum.

Du schreibst, dass du außer Job nicht viel vorzuweisen hast. Hm, was genau SOLLTEST du denn vorweisen - und wem genau?

Ja, viele in deinem Alter heiraten, kriegen Kinder, bauen Häuser - aber keiner sagt, ob die auch damit zufrieden sind. Viele heiraten, sind aber nicht wirklich glücklich. Viele kriegen Kinder, sind aber damit überfordert und wünschten sich, sie hätten noch etwas gewartet. Viele bauen Häuser, verschulden sich aber damit.

Sieh du erstmal zu, dass du deine Schulden wegbekommst.
Ich gehöre wohl noch zu der Generation, der Druck steigt Familiär auch ein bisschen.
Meine älteren Brüder sind bereits verheiratet haben Kinder.

Ich bin mit 38 der jüngste und da schaut man dann schon komisch.

Ja, Heirat hat nicht geklappt, gut das keine Kinder dabei entstanden sind, das wäre eine Schlammschlacht geworden.

Vorweisen, nun ja manch ein Mensch hilft in sozialen Projekten, spielt Konzerte, kann malen etc.

An den Schulden bin ich intensiv dran und versuche schneller zu tilgen um den Ballast von den schultern zu bekommen.

Du hast recht keiner sagt dir ob er/sie damit klar kommt Kinder, Familie.

Ich danke dir für deinen Beitrag aus dem ich einiges rausnehmen für mich
 
G

Gelöscht 75962

Gast
In meinen Betrieb sehe ich wie alle Heiraten, Kinder kriegen, Häuser bauen.

In meinem Betrieb sehe ich viele Geschiedene, die Unterhalt zahlen müssen und deren Ex-Frauen, aber auch die eigenen Kinder nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Haus, schickes Auto und viel Geld haben sie bei dieser Prozedur natürlich verloren.
Es gibt nun mal nicht nur die glücklichen Bilderbuchfamilien aus der Süßigkeitenwerbung.

Ich selbst hingegeben habe außer einem gut bezahlten Job in Probezeit nicht viel vorzuweisen.

Viele Leute haben keinen gut bezahlten Job und daneben auch nicht viel vorzuweisen. Trotzdem schlagen sie sich irgendwie durch den Tag und das Leben.

Ich habe keine Freunde, Familie, Kinder, Haus.


Tatsächlich ist es heutzutage gar nicht so unnormal, dass gerade introvertiertere Personen nach der Jugendzeit keine wirklichen Freunde mehr haben und soziale Kontakte nur in der Familie oder unter Kollegen haben.
Auch Kinder kriegen wollen immer weniger, junge Leute. Sie zögern lange und dann ist der Zug irgendwann sowieso abgefahren. Ein Haus zu bauen kann sich auch kaum noch jemand leisten, wenn man nicht gerade aus einem reichen Elternhaus stammt.

Was habe ich falsch gemacht? Liegt es an mir? Kriege ich langsam Torschlusspanik?

Ich hatte das Glück in meinem Leben viel im Ausland zu arbeiten, gerade auch in sehr ungemütlichen Ländern wie Pakistan, Nigeria oder Indien, und ich kann dir nur sagen: Deine Probleme hätten die Menschen dort gerne.

Nicht, dass ich deine Sorgen und Ängste hier irgendwie kleinreden will oder nicht ernst nehme. Mir ist klar, du kennst nun mal nur diese Perspektive.

Warum verspüre ich nicht den Drang eine Familie gründen zu wollen mit Kindern?


Wie gesagt... sehr viele, junge Leute haben heutzutage eher den Drang, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen.

Bin ich da unnormal?

Nicht wirklich. Deine Ansichten, Vorstellungen von einem 'erfolgreichen' Leben und Ängste, in der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden, sind im Endeffekt nur ein Produkt deiner Sozialisierung in unserer Gesellschaftsform.
Super Beitrag! Diese Entwicklung kann man in einer nicht aufgehenden Rechnung erkennen oder besser ausgedrückt unguten Rahmenbedingungen zuschreiben. Das betrifft das A bis Z der sich entwickelnden Gesellschaft. Ich möchte jetzt hier keinen Problemkatalog niederschreiben, vielleicht mal ein Beispiel.

Wenn an den falschen Stellen gespart wird, dann hat das fatale Folgen. Denken wir uns ein tolles Auto auf neuestem Stand, aber die schlechtesten Reifen, welche man finden kann. Dann kann das ne Zeit lang gut gehen, aber wenn es dann deswegen knallt, wird der Schaden höchstwahrscheinlich groß sein. Hätte man hingegen dieses Ersparnis an vorhandener zusätzlicher Elektronik gekürzt, wäre die Wahrscheinlichkeit eines schweren Schadens deswegen sehr niedrig.

So fängt es bei der Entlohnung an, sind wir gezwungen zu sparen, treibt das den Preiskampf an, was wiederum das Sparen müssen voran treibt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben