Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ein Spätzünder? Bin ich schon spät dran?

DerDenker

Aktives Mitglied
Wieso sollt ihr am A**** sein?? Ihr habt alle Freiheiten der Welt, keine finanziellen Verpflichtungen und das nennst du "am A****" sein? Ich bin sicher, dass die meisten verheirateten Männer mit Kindern gerne mit euch tauschen würden.
Ab einem gewissen Alter (bin 40) geben nur noch Kinder dem Alltag wirklich einen Sinn. Die schönsten Tage in den letzten Jahren waren die wenigen in denen ich meinen Neffen (3) sehen durfte. Rest war dunkel.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ab einem gewissen Alter (bin 40) geben nur noch Kinder dem Alltag wirklich einen Sinn. Die schönsten Tage in den letzten Jahren waren die wenigen in denen ich meinen Neffen (3) sehen durfte. Rest war dunkel.
Ist aber nicht dein ernst, oder? Und was ist, wenn die Kinder dann man gross sind und das Haus verlassen? Gibt man sich dann die Kugel, weil das Leben keinen Sinn mehr macht?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich finde, es gibt Dinge im Leben, die werden total idealisiert und überbewertet und sind in der Vorstellung viel lustiger als in der Realität. Leute, die vielleich mal einen Tag den Neffen oder die Nichte gesehen haben, wissen nicht, wie hart das Dasein sein kann, wenn man jahrelang 24 Stunden am Tag für eine andere Person verantwortlich ist, die in ihren ersten Lebensjahren nach den Regeln von Anarchisten lebt, isst, schläft.
Beziehung, Kinder, Ehe, Haus, das wird doch alles total übertrieben. Hat man ein Haus, muss man ständig den Keller auspumpen, die Heizung reparieren, aus der Rückstauklappe mit bloßen Händen die Scheiße schaufeln und was da so alles kommt... Über Beziehungen und Ehe weißt du ja schon Bescheid.

Also, wenn man das Bedürfnis aus verständlichen Gründen einfach gerade nicht hat?
Wieso nicht einfach mal ein Bier trinken, Netflix gucken, irgendwas. Und gut ist. Man kann das Leben auch einfach so genießen. Dafür braucht es das ganze Gedöns nicht. Das will einem nur jeder glauben machen.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Guten Morgen zusammen,

konnte erst jetzt Antworten weil ich noch gestern bis spät gearbeitet habe.

Danke auch für die Meinungen.

Ich weiß es gibt hier keine Pauschalantwort und jeder sollte sein Leben gestalten wie er mag.

Manchmal macht es einen Traurig wenn man bedenkt das man es nicht geschafft hat die Ehe zu erhalten geschweige den eine Freundschaft daraus zu bilden.

Man hat halt so Tage wo es einen komplett runterzieht.

Auf die Frage:

Warum hast Du keine Freund?

Gute Frage, in der Vergangenheit hatte ich welche, aber ich musste Grenzen ziehen die diese nicht akzeptieren wollten. Daraufhin verlor man sich aus den Augen. Wahrscheinlich waren es keine richtigen Freunde. Vielleicht liegt es auch an mir?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
In meinen Betrieb sehe ich wie alle Heiraten, Kinder kriegen, Häuser bauen.
Eine Heirat kannst Du doch auch aufweisen. Warum soll man ungefragt Kinder in die Welt setzen? Inzwischen wissen wir, dass Kinder in den nächsten Jahrzehnten ohnehin Probleme bekommen (u. a. mit dem Klima). Zum Häuser bauen braucht man Geld. Das hat man nicht automatisch.

Vielleicht setzt Du Dich zu sehr unter Druck durch den gerade zufällig vorherrschenden Lebensstil in Deinem Umfeld.

Ich selbst hingegeben habe außer einem gut bezahlten Job in Probezeit nicht viel vorzuweisen.
Man kann ja nicht alles haben. Andere liegen sterbenskrank im Krankenhaus oder sind obdachlos oder haben kein fließendes Wasser oder hungern.

Ich habe keine Freunde, Familie, Kinder, Haus.
Wie gefühlt mindestens ein Viertel der Deutschen. Außerdem habe ich auch kein Boot, keine Pferdepflegerin und keinen Abschluss im Bodenturnen ;-).

Warum verspüre ich nicht den Drang eine Familie gründen zu wollen mit Kindern?
Dein vielleicht interessantester Satz. Bislang hatte ich aufgrund dieses Threads den Eindruck, dass Du eigentlich Frau und Kinder haben möchtest?! Wenn man zu etwas keinen Drang verspürt, darf es eigentlich nicht wundern, wenn diese Dinge eher nicht erreicht ;-).

Vielleicht kannst Du Dich unbewußt doch nicht mit den Zielen Deines Umfelds identifizieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben