Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ein anhänglicher Kumpel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122488

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Zwei mal hinterinander melden ist für mich schon fast eine Qual. Einerseits möchte ich mich ein wenig rarer machen, andererseits möchte ich in meine besten Freundschaften investieren. Dieser Spagat bereitet mir manchmal kopfzerbrechen.
Geh nicht so verkopft ran ;-)
Bei Freunden sollte man locker und so sein können, wie man ist.

Ein zweites mal hintereinander kannst du auf jeden Fall auch mal schreiben oder ein Treffen vorschlagen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Eine Freundschaft sollte nicht aufrechnen. Zwar sollte ein ungefähres Gleichgewicht sein zwischen Geben und Nehmen. Aber es gibt immer wieder Phasen, wo es einem schlechter geht und er mehr braucht und dann irgendwann wechselt das vielleicht dann auch wieder.

Wenn ihr regelmäßige Hobbies habt, wo durch die Hobbies bedingt Ihr Euch 1 x wöchentlich trefft oder mailt und der Andere das dann mal nicht tut, würde ich mir etwas Sorgen machen. Vielleicht geht es ihm nicht gut, vielleicht hat er ein Problem, einen Unfall? Und dann würde ich mich auf jeden Fall melden, einfach mal nachhaken, ob alles okay ist.

Leidest Du generell etwas unter Verlustängsten oder einem etwas schwachen Selbstwertgefühl?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Kann natürlich sein, dass das alte Gefühle sind. Freundschaften sind nicht immer einfach. Manchmal überfordert man Freunde mit seinen Problemen, merkt nicht, dass man Andere auslaugt oder ein bisschen als Therapeuten einsetzt. Eine Zeitlang ist das vielleicht noch ganz okay, dann wird es oft zuviel. Und viele Leute trauen sich dann nicht, einem ehrlich zu sagen, dass es ihnen zuviel ist und wollen einen nicht verletzen, aber sie distanzieren sich dann.

Aber Du schreibst, dass es Deine Einschätzung ist, wurde Dir das denn man so direkt gesagt?

Vielleicht überlegst Du Dir, wie Du das etwas besser dosieren könntest, zwarzu geben, aber alles in einem gesunden Maße. Und jedes Wochenende ist wirklich ein bisschen viel, da könntest Du mal gucken, dass Du öfter was mit verschiedenen Leuten machst oder alleine. Oder auch einfach mal ganz offen das Thema ansprechen. Wenn eine Freundschaft wirklich offen und ehrlich ist, dann kann man vieles auch ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
A Bin ein Doppelgänger dadurch weniger Freunde? Freunde 1
V Ich bin NUR ein Freund Freunde 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben