Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich egoistisch?

B

Blümchen

Gast
Heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich wurde operiert und habe noch Schmerzen. Mein Vater hat mich abgeholt und mir angeboten zu ihm nach Hause zu kommen. Ich lebe alleine und hatte noch etwas Angst das ich alleine nicht klar komme.

Um 16 Uhr kam die neue Freundin von meinem Vater spontan auf ein Stück Kuchen vorbei. Ich kannte sie noch nicht.

Mein Vater hat mich geweckt, seine Freundin im Schlepptau, ich hatte im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen und mein Vater verlangt das ich doch mit den beiden Kuchen essen soll. Habe ich gemacht. Ich kann noch nicht besonders lange sitzen und habe mich deshalb verabschiedet. Im Moment möchte ich einfach nur liegen, meine Ruhe haben und schlafen. Mein Vater war daraufhin beleidigt. So von wegen ich möchte seine Freundin nicht kennenlernen. Was überhaupt nicht stimmt.
Mein Vater meint ich kann auch im Wohnzimmer schlafen. Finde es viel unhöflicher im Wohnzimmer zu schlafen. Vorallem wenn da ein fremder Mensch ist. Wenn die beiden sich unterhalten kann ich eh nicht schlafen. Ich sehe eh voll fertig aus und habe Angst das ich müffel, weil ich im Moment nur Katzenwäsche machen darf.

Außerdem kommt seine Freundin wegen ihm und nicht wegen mir. Ich denke ich störe nur.

Jetzt liege ich im Bett in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Ich denke so früh wird seine Freundin nicht gehen... Wenn sie nicht sogar hier übernachtet.

Ich freue mich für meinen Vater. Trotzdem würde ich mir Verständnis wünschen das ich eben noch nicht so fit bin und nur meine Ruhe haben möchte. Finde es von ihr irgendwie unhöflich trotzdem den ganzen Abend vorbeizukommen. Frisch verliebt hin oder her.

Ich fürchte sie wird jeden Abend hier her kommen. Seine Freundin hat nur eine kleine Wohnung deshalb treffen die beiden sich meistens bei meinem Vater.

Mein Vater hat mir gesagt er wäre die Woche über alleine. Sie würde nicht kommen. Sonst wäre ich Zuhause geblieben.

Ich habe eigentlich keine Lust wenn ich mich nur ausruhen möchte ständig Besuch um mich zu haben.

Meine zweite OP ist am 23.12. wenn ich Glück habe ist das die letzte OP. Wenn ich noch mehr Glück habe darf ich am 25.12. wieder nach Hause. Mein Vater plant schon das Weihnachtsfest mit seiner Freundin und mir. Ich glaube nicht das ich frisch operiert Lust habe groß zu feiern... Versteht mein Vater auch nicht.

Bin ich egoistisch wenn ich lieber wieder nach Hause fahre? Wenn ich eh nur alleine im Bett liege kann ich auch Zuhause bleiben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Warte mal ab, wie es sich entwickelt.
Wenn Du jeden Tag "Besuch" hast , kannst Du ja wieder in Deine eigene Wohnung umziehen.
 

cucaracha

Urgestein
Du bist nicht egoistisch.

Versuche von deinem Vater nicht so viel zu erwarten.
Ich kann es verstehen..dass man nach einer OP keine Lust auf fremde Leute hat.

Für ihn ist es seine Freundin.

Es wäre gut..wenn du auch einen Partner hättest.. welcher sich um dich kümmern kann.
 
Ü

Übrigens

Gast
Ich finde es unhöflich ewig als Gast zu bleiben wenn ich weiß dort ist eine kranke bzw. frisch operierte Person im Haus.

Unabhängig davon wie alt diese Person ist. Der Sohn von meinem Partner ist 18 und kommt eigentlich schon alleine klar. Trotzdem würde ich nicht bei meinem Freund übernachten, wenn ich weiß sein Sohn ist krank. Mein Partner ist da such anders gestrickt und macht sich Sorgen um seinen Sohn. Würde ich auch machen. Ich persönlich hätte keinen Nerv auf meinen Freund wenn ich wüsste mein Kind liegt mit Schmerzen im Bett. Auch wenn er dir nicht helfen kann. Ich finde deinen Vater egoistisch nicht dich.

Klar das wenn man krank ist seine Ruhe haben möchte.

Ich würde deinen Vater in Ruhe darauf ansprechen wenn seine Freundin gegangen ist oder in einer ruhigen Minute.
Wenn seine Freundin wirklich jeden Tag vorbeikommen sollte würde ich an deiner Stelle auch nach Hause fahren.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für deine kommende OP!
 
B

Blümchen

Gast
Ich kann natürlich noch abwarten ob sie jeden Tag vorbeikommt. Bin schon mal beruhigt das ihr nicht denkt ich bin egoistisch. Komme mir gerade vor wie eine verwöhnte Prinzessin, weil ich nicht die volle Aufmerksamkeit bekomme...

Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll das es nicht egoistisch rüber kommt.

Was eine Beziehung damit zutun hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich ist es selbstverständlich das die Eltern für ihre Kinder da sind unabhängig davon wie alt sie sind und ob eine Beziehung vorhanden ist.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich kann natürlich noch abwarten ob sie jeden Tag vorbeikommt. Bin schon mal beruhigt das ihr nicht denkt ich bin egoistisch. Komme mir gerade vor wie eine verwöhnte Prinzessin, weil ich nicht die volle Aufmerksamkeit bekomme...

Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll das es nicht egoistisch rüber kommt.

Was eine Beziehung damit zutun hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich ist es selbstverständlich das die Eltern für ihre Kinder da sind unabhängig davon wie alt sie sind und ob eine Beziehung vorhanden ist.
Er ist ja für Dich da. Das ist schon mal sicher.
Nur kann es halt sein, dass ab und an die Freundin vorbei kommt, was aus seiner Sicht ja auch ok. ist.
Ansonsten, wenn Du das nicht haben magst, dann musst Du Dich in Deiner Wohnung einigeln.
Ihr habt ja mittlerweile jeder sein eigenes Leben.
 
B

Blümchen

Gast
Danke ich hoffe die OP geht gut aus und das eine reichen wird. :)

Ab und zu vorbei kommen ist ok. Trotzdem finde ich es unangenehm wenn ich krank bin und eine fremde Person ist im Haus.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ab und zu vorbei kommen ist ok. Trotzdem finde ich es unangenehm wenn ich krank bin und eine fremde Person ist im Haus.
Ähm ... Das ist SEIN Zuhause, und es handelt sich um seine Freundin ;)
Ich freue mich für meinen Vater. Trotzdem würde ich mir Verständnis wünschen das ich eben noch nicht so fit bin und nur meine Ruhe haben möchte. Finde es von ihr irgendwie unhöflich trotzdem den ganzen Abend vorbeizukommen. Frisch verliebt hin oder her.

Ich fürchte sie wird jeden Abend hier her kommen. Seine Freundin hat nur eine kleine Wohnung deshalb treffen die beiden sich meistens bei meinem Vater.
Optimal wäre es, wenn seine Freundin ab und zu vorbeikäme (warum sollte er ihr jetzt besuchsverbot erteilen?) und du in deinem Kinderzimmer in Ruhe gelassen würdest.
Falls das nicht klappt oder du dich auch dann noch unwohl fühlst, würde ich an deiner Stelle nach Hause gehen. Aber nicht mit einer beleidigten Erklärung.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Finde das Verhalten deines Vaters von wegen du willst sie nicht kennenlernen auch etwas überzogen, das er sich erwas um dich kümmert hingegen sehr nett.
Es ist keine gute Idee die ersten paar Tage nach einer OP alleine Zuhause zu verbringen, aufplatzende Nähte, Sturzgefahr o ä
Warum du aber nicht einfach in deinem alten Zimmer liegen kannst wenn seine Freundin da ist, die nichts von dir will und dich nicht stört, verstehe ich echt nicht, ich finde das auch nicht rücksichtslos von den beiden.
Bleibe 2 Nächte und dann ab nach Hause, so ists das beste für alle Beteiligten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben