Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich dehydriert?

Crizz 2

Aktives Mitglied
Habe was saublödes gemacht und 5 Tage gesoffen, dabei hatte ich auch Durchfall.
Jetzt heute ist mir schwindlig, unwohl und ich habe ein Durstgefühl, das nicht weggehen will.
Habe jetzt in den vierten Krug Wasser etwas Salz gekippt, weil Elektrolyte.
Gibt es einen Selbsttest, wie ich das festtellen kann?
Sollte ich vorsichtshalber mal im KH verbeischauen?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Habe was saublödes gemacht und 5 Tage gesoffen, dabei hatte ich auch Durchfall.
Jetzt heute ist mir schwindlig, unwohl und ich habe ein Durstgefühl, das nicht weggehen will.
Habe jetzt in den vierten Krug Wasser etwas Salz gekippt, weil Elektrolyte.
Gibt es einen Selbsttest, wie ich das festtellen kann?
Sollte ich vorsichtshalber mal im KH verbeischauen?
Trink mal paar Tassen klare Brühe (Würfel oder Pulver, Gemüse- Hühnchen oder Rinderbrühe ist egal).

Ausserdem etwas Kola, Limo oder verdünnten Fruchtsaft oder schwarzen Tee mit Zucker oder Honig.

Falls es dir dann noch nicht besser geht und du in Deutschland bist, ruf 116 117 an (ärztlicher Bereitschaftsdienst)

 

Knirsch

Aktives Mitglied
Google doch mal.
Bei massiver Dehydrierung gibt es so Einiges: Wenn man zum Beispiel eine Hautfalte abhebt, bleibt sie kurz stehen. Der Urin ist sehr konzentriert, manchmal sogar braun oder bleibt aus. Und so weiter und so fort. Nach vier Krügen Wasser würde ich jetzt aber mal eine Pause einlegen und auch andere Getränke, zum Beispiel mit Zucker, langsamer und in kleinen Mengen zu mir nehmen. Auch wenn du Salz dazu getan hast, dass ist nicht alles, was bei einem Elektrolytemangel relevant ist und mit viel Wasser schwemmt man das ja auch wieder aus. Es kann ja auch vom Saufen alleine sein, dass es dir so geht. Da ist man oft unterzuckert nachher oder du hast einfach zu viel Alkohol abbekommen. Alles nicht so gesund.
Wenn du Zweifel hast, gehe ins Krankenhaus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich bin extrem verspannt Gesundheit 12
K Bin ich autist? Gesundheit 10
H Bin Diabetiker, wer gehört auch dazu ? Gesundheit 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben