Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich das A*******? - Angespanntes Verhältnis mit Vermieter - Fühle mich "gestalked" nach heutigem Geschehnis

J

JNSWF

Gast
Meine Freunde der Sonne,

ich weiß gar nicht wie ich nun richtig anfangen soll. Heute, mit meinem/unseren Vermieter gab es ein Ereignis, was mich etwas in Gedanken festhält.

Es sei gesagt, dass ich mit meinem Vater zusammen hier wohne, aufgrund verschiedener Faktoren (beiseitig gesundheitliche Faktoren, aber auch wirtschaftliche Faktoren und so weiter)

Das Verhältnis war bis zu einem gewissen Zeitpunkt absolut in Ordnung, sogar sehr gut, würde ich sagen. Jedoch gab es ein Ereignis, wo es dann schon etwas anfing, etwas kritischer zu werden - Zumindest wirkte das Verhältnis danach so.

Hierbei handelt es sich um einen dreifachen Herzinfarkt meines Vaters - Da hat mir der Vermieter noch angeboten, dass ich mich melden solle, wenn etwas ist. Hab dann auch mit ihm etwas gesprochen, war nervlich am Ende (u.a. aufgrund interfamiliären Spannungen..) - Wusste ich aber zu schätzen.

Jedoch aufgrund der langen Belastung, der gesamten Situation, erlitt ich irgendwann einen Nervenzusammenbruch. Beruhend auf Streitigkeiten mit meiner Schwester und vielem mehr. Selbst ich habe dann die Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, da ich es nicht mehr ertragen konnte. Na ja. Unterm Strich war ich dann der Täter, wurde abgeführt in Handschellen, ohne Schuhe. Obwohl ich ja eigentlich um Hilfe gebeten habe, da ich nicht mehr konnte. Behandelt wie ein Schwerverbrecher. Es standen glaub drei Polizeiwagen vor der Tür. Endete dann so weit, dass mir noch häusliche Gewalt unterstellt worden ist, was dann aber eingestellt worden ist. (Hierbei bin ich auch keinerlei Partei gewalttätig gegenüber gewesen, oder sonstiges. Das möchte ich nochmal betonen!)

Seit dem hat sich das Verhältnis offenbar schlagartig geändert - Es ist kühler, unangenehmer geworden. Davor, als er was am Haus gemacht hat, hab ich gerne immer angeboten, dass ich ihm gerne helfe, wenn er möchte, dass ich gerne mit dem Hund Gassi gehe, sein Sohn wollte mal Gitarrenunterricht und so weiter - Seit dem hat das alles abgenommen.

Nun ist es so, dass ich arbeitslos bin, bzw. ein Gewerbe habe - Entsprechend kommen hier und da Pakete an - Statistisch? 1x die Woche, pi mal Daumen. Mein Vater wirkt da mit - Heute gab es dann wieder eine Lieferung, welche zu dem unschönen Ereignis führte.

Mein Vater hat offenbar Pakete bestellt, ich die halbe Nacht nicht geschlafen, da es nicht ging. Lieferung verpasst. Irgendwann klingelte es Sturm, bis ich alleine an der Tür war,, was anhatte, sie auf machen konnte, klingelte es sicherlich 3-5x.

Und da wartete der Vermieter auf mich. Ich solle doch die Pakete wegbringen, man kommt nicht durch den Hausflur (Dass das übrigens eine vierköpfige Familie ist, aber im Flur knapp 20 Paar Schuhe stehen, nur als grobe Einordnung, nicht erwähnt ist, ist ja auch nett). Generell, ich sei ja immer daheim, ich soll doch einfach die Pakete annehmen. Als ich alleine meinte, dass ich eben nicht immer zuhause bin, hieß es, dass ich das ja sei, sie das wüssten. Alle meine Worte wurden negiert, ich stand im Halbschlaf da - Er schimpfte noch vor sich hin, als er in seine Wohnung ging - hat die Tür geschlossen und mich auf der Treppe stehen lassen wie bestellt und nicht abgeholt.

Sicherlich hat er nicht geschrien, aber sich wirklich wie ein A******* aufgeführt. Ich wusste ja nicht mal, wie mir so richtig geschieht, er hat es ja nicht mal freundlich angesprochen.

Nun, ich dachte mir, dass er vielleicht einen schlechten Tag hat - Also hab ich nach einer guten Stunde versucht mit ihm zu reden, sachlich. Meine Sicht zu schildern. Er wirkte lockerer, gelassener. Jedoch hat er sogleich mich abgewimmelt, wenn ich meine Sicht schildern wollte, mir eher das Wort abgeschnitten, nochmal bestärkt, dass er ja wüsste, dass ich zuhause bin, ich die Pakete doch annehmen solle, da es für sie eine Springerei auch sei - Aber es sei ja alles cool. Vermutlich war er nur genervt.

Jedoch, was mich nun wirklich beschäftigt ist, dass der Vermieter offenbar so gut weiß, wann ich anscheinend zuhause bin, oder wann auch nicht. Hier gibt es keine Partys, keinen Krach - Nichts. Ich würde sagen, dass ich mit einer der Mieter darstelle, die man gerne hat. Jedoch weiß er offenbar, wann ich zuhause bin, wann nicht, wie ich das Haus verlasse - Zumindest nehme ich das an, wenn er ja felsenfest behauptet, dass er das wissen würde.

Das gibt mir nun wirklich ein Gefühl des Unbehagens, des "gestalked" werden. Damit fühle ich mich sehr unwohl, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass mich das nun durchaus im zukünftigen Verhalten im Hause etwas ändern wird, da ich einfach das Gefühl habe, unter Beobachtung zu stehen.

Bin ich das A*******?

Sogleich mag ich zum Anschluss noch anmerken, auch wenn es so absurd klingt, dass ich nun selbst an meiner Wahrnehmung zweifel. Ich maßlos übertreibe, überspitze, als hätten sie keine Daseinsberechtigung.. Ich weiß, komisch. Eigentlich will ich den Post gar nicht mehr abschicken, aber ich mach es dennoch..

Grüße, schönes Wochenende und vielen Dank.

- J
 

Daoga

Urgestein
Wer sich zum Depp für andere macht (Hund ausführen, Gitarre lehren und was noch) der braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann als Depp behandelt wird. Der Vermieter ist nicht Dein Familienmitglied und hat sich somit überhaupt nicht bei Dir einzumischen. Natürlich kann es Probleme geben, wenn der Vermieter im gleichen Haus wohnt, aber Geklingel wegen Paketen muß er ertragen, das mußt Du schließlich auch wenn es etwas für ihn wäre.
Laß ihn einfach links liegen. Wenn er was mit Deinem Vater hat - sollen die zwei das untereinander ausmachen, auch das geht Dich dann nichts an.
Ich schätze, Du bist generell zu offenherzig zu anderen, das kann sehr leicht zum Bumerang für Dich werden, wenn andere das gnadenlos ausnutzen. Laß es daher in Zukunft einfach bleiben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Selbst ich habe dann die Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, da ich es nicht mehr ertragen konnte. Na ja. Unterm Strich war ich dann der Täter, wurde abgeführt in Handschellen, ohne Schuhe.
Merkwürdig.
Normalerweise wird man nicht abgeführt, wenn man Hilfe sucht. Was genau war los?
Ich denke, du wirst nicht gestalked, sondern dein vermieter weiß halt, dass du arbeitslos bist und viel tagesfreizeit hast. Da kann man tatsächlich erwarten, dass du an die Tür gehst, wenn der Bote klingelt. Der Flur ist nicht deine Lagerecke. Du warst ja tasächlich da und hast geschlafen.
Ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock auf einen Mieter, der mir die Polizei ins Haus holt, abgeführt wird und für den ich den Packetjungen spielen darf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben