Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin fix und fertig - warum tut er das?? Männer, bitte erklärt es mir

G

Gast

Gast
Ich finde gut, dass er es begründet hat. Die meisten Menschen sind zu feige und hauen einfach ab.

Aber so ist es doch in Ordnung. Ich hätte auch keine Lust mehr gehabt.
 
M

Monarose

Gast
Er tut das, weil er sich nicht vorstellen kann, mit diesem Gemecker und Gemaule glücklich zu werden.
Außerdem ist er nicht dein Therapeut. Den du sicher gut gebrauchen könntest.
Ich finde seine Reaktion verständlich.
Mit der Entschuldigung, du seist halt ein "unsicherer Mensch" gehst du ihm gnadenlos auf den Sack. Das ist doch kein Freischein - sondern die Aufforderung, etwas dagegen zu unternehmen.
 
C

ChrisBW

Gast
Hallo CoolasIce

Ja, ich bin bereits in Therapie. Und ich habe ihm auch alles erklärt und ihm immer wieder versichert, dass es keine Vorwürfe sind, die ich ihm mache, sondern dass ich einfach Panik habe und dann so blöd reagiere.
Ich weiss dass ihn mein Verhalten nervt, aber darf ich denn nicht mehr sagen, was ich fühle? Wenn ich ihm sage, dass dies und jenes mir weh macht, fasst er es sofort als Vorwurf auf, obwohl ich ihm versicherte, dass ICH das Problem bin. Ja, 5 vor 12, ich hoffe, dass es wirklich noch VOR 12 ist. Ich ess nicht mehr, schlaf kaum noch, solche Angst habe ich, dass es endgültig ist. Aber er hat das schon so oft getan.

.
Das Problem ist halt, dass man es irgendwann satt hat , egal aus welchen Gründen ein Partner sowas tut.

Es ist am Ende ziemlich egal, warum er sowas tut , denn die Auswirkungen auf den anderen sind immer die gleichen und irgendwann kann man es eben nicht mehr ertragen.

Du hast keine Ahnung was so ein Verhalten mit jemand anderm macht. Auch der hat eine Psyche, die nur begrenzt belastbar ist.
 

steve19671

Mitglied
Hallo Blattwind,
habe Deinen Beitrag gelesen und um mir auch ein Bild zu machen deine anderen Themen.
Kann es auch sein das Dein Mann mitbekommt das du nicht ganz ehrlich zu ihm bist das er es zwar nicht weiß aber fühlt oder merkt das Du noch neben ihm andere Männer am Start hast?
Auch da muß sich dein Mann überlegen was Liebe ist?
MfG.
Stefan
 
C

ChrisBW

Gast
Ich kann sein Verhalten schon nachvollziehen.

Ich hatte mal jemanden, der war so ähnlich wie die TE.

Letztlich gab es nur eine Lösung - zu gehen und sich selbst zu retten oder aber verrückt zu werden.

Die Wahl war nicht besonders schwer.
 
P

Peter Bartholomäus

Gast
Hallo Blattimwind,

ich will mich den Eindrücken meiner Vorredner(innen) anschließen, das er "bei aller Liebe" die Reißleine gezogen hat.

Bei Deinen Ausführungen kann ich das auch verstehen. Damit will ich Dir nicht zu nahe treten, aber Du thematisierst ohne Ende. Da kommt niemand zur Ruhe und treibst andere in den Wahnsinn!

Lediglich zugeben, man/frau selber sei das Problem, befreit einen nicht vor Konsequenzen.
Auf der einen Seite habe ich ein bißchen Mitleid mit Dir, andererseits ist dieses Ergebnis folgerichtig.

Du mußt Dich weiter entwickeln (bzw. diese Situation selber aus der Sicht des Anderen erleben und verstehen)
um zufriedener aus solchen Situationen herauszukommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben