Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin fix und fertig - warum tut er das?? Männer, bitte erklärt es mir

Anzeige(7)

C

ChrisBW

Gast
Er hat es Dir deutlichst gesagt, warum er das tut.

Es scheint so , als hättest Du seine Geduld weit über Gebühr strapaziert.

Klar sollte man Verständnis für den anderen haben, aber das gilt eben für beide Parteien und nicht nur für Deinen Freund.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man ständig vom Partner Verständnis, Vorsicht und Toleranz erwartet.

Irgendwann ist eben Schluß damit.

Niemand ist gerne des anderen Seelenmülleimer auf Dauer.

Und was das Auto angeht, so verstehe ich überhaupt nicht, was das Dich angeht.

Es ist sein Geld und sein Auto und er ist erwachsen und kann diesbezüglich tun und lassen , was er mag.

Ich finde Du solltest Dir ehrlich überlegen, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Partner sich Dir gegenüber so verhalten würde, wie Du es tust.

Dann hast Du wahrscheinlich auch die Antwort darauf, warum er so reagiert.
 

CoolAsIce

Mitglied
Hallo,

schon mal an eine Therapie gedacht?
Gut und schön, wenn er dir helfen will bei deinen Problemen. Aber das kann nur dann funktionieren, wenn du es auch willst.
So wie es momentan ist lastet zuviel auf den Schultern deines Partners. Er weiß nie, wie er grad bei dir dran ist. Der Satz mit der Tretmine erklärt das gut.
Ohne professionelle Hilfe wirst du wohl immer Kleinigkeiten finden, die ihn andererseits nerven werden. Was wolltest du mit der Autogeschichte erreichen? Ist ja okay, wenn man das alte Auto lieber hatte. Deswegen muss man nicht drauf rumreiten :rolleyes:

Ich schätze mal, dass ihn dein Verhalten schon eine zeitlang nervt und dann kommt ein kleiner Pieps von dir und er fährt aus der Haut. Er liebt dich, wenn er das sagt, aber er will dir auch zeigen, so ein Verhalten nicht länger ertragen zu wollen.
Es wird wohl 5 vor 12 sein und du solltest bei dir die Reißleine ziehen, sonst vergraulst du deinen Partner noch.

lg
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Ich denke,Dein Partner hat nicht " deswegen" mit Dir Schluß gemacht,sondern weil der
für Dich harmlose Streit der berühmte Tropfen war,der das Faß zum Überlaufen gebracht hat
 

Lily94

Mitglied
Hallöchen,

also ich hab absolut keinen Zweifel seiner Liebe zu Dir.. aber irgendwann reicht's. Und wenn du immer so bist würde ich als Mann wahrscheinlich genauso reagieren. Man kann nicht vom Partner erwarten dass er alles immer und immer wieder toleriert und runter schluckt dir zur Liebe. Da es schon so schlimm geworden ist, dass ihr wegen einem Auto streitet, weil du den Charakter/das Aussehen des Autos nicht magst finde ich es schon recht lächerlich. Wie dein Freund wohl auch.
Ich finde in sofern, dass er keinen Fehler gemacht hat, außer mit Dir per Mail schluss zu machen. Das geht gar nicht. Andererseits kann ich es irgendwie schon verstehen, dass er Dich nicht mehr sehen will und sich nicht bei Dir melden will.

Liebe Grüße

Lily
 
C

ChrisBW

Gast
Hallo Chris

Mir ist es schon klar, dass ich sehr schwierig und mühsam sein kann. Bin Dir auch dankbar, dass Du mir es hier so klar aufgezeigt hast.
Nein, ich würde solches Verhalten auch nicht toll finden, aber deswegen Schluss zu machen?!! Nachdem er noch von grosser Liebe gesprochen hat und einen Tag später soll wegen solchen Kindereien Schluss sein?!!! DAS verstehe ich nicht. Er ist seither eiskalt.
Ich frage mich halt,was das denn für eine LIebe ist, die solche Kleinigkeiten nicht aushält. Die andere Variante ist, dass er mich nicht wirklich liebt. Ich habe keine Ahnung.
Wir sind längst keine Teenager mehr..... und Schluss machen via Mail finde ich halt sowas von feige und unreif und kann ich nicht verstehen. Was bei dem Essen nächste Woche rauskommen wird , weiss ich nicht.
Doch da er mich ja nicht mal zuhause abholen will, denke ich, dass er dann genauso kalt reagieren wird. Habe einfach wahnsinnige Angst.
Schlußmachen per Mail ist wirklich nicht gut.

Aber es sind keine Kleinigkeiten, die Du ihm da antust.

Es summiert sich mit der Zeit und irgendwann bringt der letzte Tropfen das Fass zum überlaufen.

Ich denke, dass das der letzte Streit war und ich denke auch , dass Du - so leid es mir tut für Dich - nicht damit rechnen kannst , dass er zu Dir zurückkommt.

Ich denke der letzte Streit hat ihm klar gemacht, dass es auch künftig nicht besser wird ob mit oder ohne große Liebe und er jetzt einen Schlußstrich gezogen hat.

Ich denke, das einzige, was Du tun kannst ist für die Zukunft daraus zu lernen und etwas für Dich und Deine Persönlichkeit zu tun, damit sowas nicht wieder vorkommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Seit 3 Tagen fast schlaflos, woran bin ich ? Liebe 6
H Bin mittlerweile nur noch verwirrt, was soll ich machen? Liebe 10
A Ich bin Ratlos, soll ich mich bei ihr melden? Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben