Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

maycky76

Mitglied
Hallo, wende mich jetzt mal an Euch, weil ich Rat von Euch brauche.

Und zwar ist es so, dass ich mit jetzt 33 Jahren außer ne 2-jährige und eine 6 Monatige Fernbeziehung, noch nie eine Beziehung in der näheren Umgebung hatte.

Ich muß dazu sagen, dass ich eine linksseitige Lähmung (Gehbehinderung, leichte Sehbehinderung) habe und (naja ich sag mal) nicht so gut aussehe. Ja mein Selbstbewußtsein hat nun auch schon ziemlich gelitten.

Habe für meine Verhältnisse (Selbstständigkeit, eigene Wohnung, SChul- und nicht so guten Ausbildungsabschluß) recht viel schon geschafft. Nun kommt die Sache mit einen Job, und naja die Liebe, wo ich nichts schaffe derzeit. Mein Leben stagniert zu sehr wie ich finde.

Zur Liebe: Da bin ich eher der Helfertyp und leider erhofft man sich dadurch auch mal ne Beziehung, was sicher falsch ist. Mime gern den, der gern anderen hilft bzw psychologisch anderen hilft. Naja man hilft, in welcher Hinsicht auch immer, und dann ist die betreffende Person weg, weil man hat geholfen und wenn man mal die eigenen GEfühle offenbart, "Ach du bist lieb aber ..... wir sind jetzt so gute FReunde geworden, ich will das nicht aufs Spiel setzen" *kotz*

Und so langsam will ich das nicht mehr. Kann ja jetzt nicht so einfach sagen wenn jemand zu mir kommt und mir die Ohren vollheult wegen probs mit eigenen/Freund Partner: "Ne ich mach das nicht mehr."

Ich will auch mal richtige geliebt werden, ne Beziehung haben, wo man über echt alles reden kann und wo man mal hingehen kann wenn man das möchte und mal nen netten Abend verbringen. Das alles blieb mir bis heute im Sinne von Beziehung bis heute verwehrt.

Komme sogar schon nicht mehr mit meiner (schon oben angesprochenen) Behinderung klar.

Ich habe es sogar schon aufgegeben zu suchen. Klar mag richtig sein, aber wenn ich nichts tue, davon kommt auch nichts.

Es zieht mich einfach nur noch runter und langsam bin ich selber ein psychisches Wrack. Mein Psychologe, wo ich auf Grund meiner Depressionen hin gehen scheint mir auch nicht so wirklich zu helfen. Er will mir Stimmungsaufheller verschreiben, die ich aber auf Grund von evtl. Nebenwirkungen nicht nehmen möchte, und ich mal einigermaße gute aber auch mal ganz schlechte Tage habe wie jetzt gerade.

Es ist grad nachts und ich grüble von oben nach unten, von links nach rechts über mein bisheriges Leben nach und das was kommen könnte.

Job: Habe Hauptschulabschluß gemacht, direkt danach eine Ausbildung zur Bürokraft ... da ich danach nichts bekam, hab ich Realschulabschluß gemacht und gerade so bestanden. danach war ich der Glücklichste Mensch als ich in einem Callcenter in der EDV eine Arbeit fand. Da merkte man aber schnell, dass das Geld nicht so floss wie es solte und ich habe dann 2 Jahre noch da durchgehalten.
2007 habe ich eine Ausbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt (Marketing) begonnen aber nur 1 Jahr durchgehalten.

Dann 1 Jahr zu Hause und ich ging vor DEpressionen ein. Habe meiner Arge etwas Druck gemacht, dass ich mich nicht gebraucht fühle und ich unter menschen muß. Ich bekam daraufhin einen 1 Euro job, die erste Zeit war ich unter Menschen. Aber dann mußte ich für etwa 1 Jahr in den Keller einer SChule und Bücher archivieren. Ich war da unten weitgehend wieder allein. Jetzt ist diese Maßnahme wieder zuende und bin wieder zu Hause.

Ich habe zwar Bewerbungen geschrieben und diese laufen auch noch, aber ich hab auch mittlerweile panische Angst abgelehnt zu werden.

Man bekommt zwar die Standardabsagen, aber man weiß letzendlich, warum man abgelehnt wurde (wegen Behinderung) was die AG ja nicht offen sagen dürfen.

Ich rappele mich immer durch kurze Eigeninitiativen hoch (VHS-Kurse, mal raus gehen mit FReunden (überwiegend weiblich), Bewerbungen schreiben und Hoffnungen schöpfen, und sogar joggen mit Behinderung etc.) dass bald mal zumindest in dieser Hinsicht etwas wird, aber ich glaub, durch diese ganzen Rückschläge leidet mein Selbstbewußtsein und sogar mein Auftreten immer mehr.

Ich kann mich nicht mehr auf schöne Sachen so richtig freuen ... Mich verläßt schnell der Mut mittlerweile vor Bewerbungsgesprächen (nach anfänglicher Euphorie) ...

Dann mein Umfeld (Vater) der mir vieles ausreden will (Callcenter ist sch..... , mach doch das was Dir angeboten wurde mit den Scannern, da habe ich auch schon Bewerbung hingeschickt) dann hab ich ihm erzählt, dass ich spanisch lernen will ... ne mach doch lieber englisch, das wird mehr gebraucht. *peng* Alle wissen es besser. In dieser Hinsicht ... was ich zu tun und zu lassen habe.

Ihr seht ich lasse mir zu sehr in mein Leben (sogar mit 33) noch rein reden und ich nehme mir das alles zu sehr an. Ich komme da aber nicht mehr so gut raus. Irgendwie wurde mein Leben schon immer irgendwie von außen bestimmt. Ich schäme mich dafür mit 33 noch so zu sein (sich rein reden lassen) als wäre man noch 17. Aber wenn man den dann doch wichtigen Menschen das erzählt, dann kommt wieder ... "Dann nimm dein Leben doch selber in die Hand, ich sag nichts mehr, halte mich jetzt komplett raus"

Ich will nur, dass meine Eltern mir schon zur SEite stehen aber um 50% mit ihrer Fürsorge zurückstecken. Ich muß meine eigenen Fewhler machen und diese dann auch ausbaden lernen.

Hängt vllt dann auch mit der Fürsorge zusammen wofür sich meie Eltern mir gegenüber verpflichtet fühlen.

Man ich fühle mich schon seit längerem ziemlich antriebslos. Oder ich mache 2 Schritte vor um neuen Mut zu schöpfen und gehe aber 3 zurück aus Angst zu versagen.

Ich bräuchte mal eine Kur oder so, um mal hier raus zu kommen und lerne ... mal NEIN zu sagen, dass ich psychisch wieder etwas auf die Beine komme, mein Selbstbewußtsein etwas mehr aufbauen kann und was nicht noch alles dazu gehört. Aber das ist heutzutage ja nur schwer, so etwas zu bekommen. :( Wer diesbezüglich Tipps hat... wie man überhaupt dran kommt oder käme... bin für jenden Ratschlag offen.

Zu meinem Psychologen muß ich Montag (23.8.) wieder, aber man kann diese Probleme nicht innerhalb 1/2 Stunde besprechen, und dann nächste mal (nach 3 Wochen) wieder weiter und wieder nur 1/2 Stunde erst 10 min rein kommen und dann nach 20 min wieder abbrechen müssen. *grr*

Es ist ein Teufelskreis.

Sorry dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe aber mir kann jemand zumindest Tipps, Tricks und Ratschläge in jeglicher Hinsicht geben,, damit ich endlich diese Ängste, die schlechte STimmung etc weg bekomme?

Bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch :)

LG maycky76
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti

Sehr aktives Mitglied
hallo,

ich habe mir deinen text durchgelesen. ich bin erstaunt darüber, was du alles gemacht hast, um weiterzukommen und es auch geschafft hast. toll!!!

das leben geht nicht ständig bergauf. es ist gut, dass es immer wieder auch bergab geht, damit du dann wahrnimmst, wenn es bergauf geht.

deinen wunsch an deine eltern mit der fürsorge, hast du den ihnen gegenüber schon mal geäußert? hast du ihnen schon mal deine erwartungen mitgeteilt?

du scheinst in ärztlicher behandlung zu sein. hast du dem von deiner kuridee erzählt? der kann die papiere anfordern, aber auch du. das wird bei der BFA oder LVA gemacht, frag nach, wer für dich zuständig ist.

therapie für ne halbe stunde ist echt wenig. wahrscheinlich ist es eine gesprächstherapie und keine gestalttherapie. möchtest du längere und vom intervall her kürzere therapietermine machen? schon mal angesprochen? oder guck ob ne gestalttherapie auch bezahlt wird und ob das was für dich wäre.

hm, du gehst in vhs kurse. guck mal, ob es da "GFK" gibt oder in nem anderen bildungsverein, den es vielleicht gibt oder du guckst im internet, ob es in deiner nähe etwas zu dem thema gibt. es wird dich wieder ein stück weiterbringen.

wenn du als freund und helfer auftrittst,wie soll dich da jemand als partner wahrnehmen? so ein helferposten mag anerkennung, bestätigung bringen, aber sicher keine partnerschaft. schon mal ne announce in die tageszeitung gesetzt?

wie soll dein partner/deine partnerin aussehen (blond, groß, dick,grüne augen, lange haare...), welche eigenschaften soll er/sie haben, in welcher entfernung soll er/sie wohnen, was wünscht du dir von ihm/ihr, alter, beweglichkeit - gesundheitlich, aber auch z.b. soll ein auto vorhanden sein. grenze das mal ein, was du möchtest, damit dein blickfeld sich auf das konzentriert, was du dir wünschst.

lg schnatti
 

maycky76

Mitglied
Danke Schnatti, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. ;)

Mußte erstmal nachschauen, was GFK ist, da kam raus "Gewaltfreie Kommunikation" ... Darum gehts doch nicht oder? Oder in welchem Sinne dachtest Du, soll ich mal danach in Bocholt schauen. Oder meintest Du doch etwas anderes?

Ich bin schon mal an zu meiner Mutter hin, und hab ihr das so in etwa gesagt mit der Fürsorge ... nur noch nicht so, dass sie mich einfach mal machen lassen soll, dass ich aus eigenen Fehlern lernen muß usw. Hm wie mein Vater reagieren würde, weiß ich nicht, aber er würde sich dan einige Zeit zurück ziehen, und irgendwann meldet er sich dann schon wieder, und dann gehts mMn von vorne los. Gibt einen Tipps wasER machen würde etc.

Ich habe meinen Psychologen schon am anfang der Gespräche wegen Kur angesprochen, da meinte er, das macht er nicht... Weiß jetzt nicht ob ihm der Aufwand zu groß ist, oder ob nur bestimmte Ärzte ne Kur verschreiben dürfe n.

Kann man das noch allein ohne Arzt eine Kur beantragen? Einfach bei der LVA oder BfA Unterlagen anfordern und die genehmigen das dann noch so einfach? Glaub in der heutigen Zeit nicht mehr, aber einen Versuch ist es wert.

Also habe schon versucht, dass ich da weg komme von diesem Psychologen, aber ich bin schon zu lange da, um zu sagen, ich möchte wechseln, dafür (um zu schauen, ob er der Richtige ist oder nicht) sind die ersten glaube 3 Termine da. Habe damals überstürzt denk ich mal zugesagt, da ich froh war einen Arzt dieser Art zu haben, und für diese Art von Ärzten (Psychologen) mitunter 6 Monate warten muß, bis man einen Termin bekommt. Bei ihm mußte ich nur 2 Wochen warten. Jetzt weiß ich auch warum ... Man hat mich schon vor dem Arzt gewarnt, habe bis dahin aber erstmal alle Bedenken beiseite geschoben, vor dem HIntergrund, dass ich froh hatte, eine Arzt zu haben, und ich wie schon gesagt, 6 Monate warten muß auf den nächsten Psychologen.

Bezüglich Annonce in die Zeitung setzen, das hab ich jetzt schon 3 mal gemacht. War alles, nach anfänglicher Euphorie ... nicht das Wahre ... und im Endeffekt war ich noch mehr enttäuscht als vorher. Deshalb scheue ich mich jetzt davor, eine Annonce zu schalten, aber ich glaub diesen Punkt muß ich demnächst mal wieder überwinden und eine starten :) Gute Idee.

Hm Vom Aussehen ist es mir mittlerweile egal, wie SIE aussieht. (außer dass sie vllt. nicht zu dick sein sollte) sollte nur nett, unternehmungslustig, lustig drauf sein, wo man mit ihr auch mal lachen könnte, muß mich (in Sachen Behinderung) so akzeptieren wie ich bin, mit diversen Veränderungen tue ich mich (noch) schwer, da ich in meiner Art nach so langer Zeit ziemlich eingefahren bin. Wenn ihr versteht was ich meine. Also Führerschein habe ich leider auf GRund der Behinderung nicht. Die Partnerin sollte so im Umkreis von 50- KM sein. Eher noch besser 20 aber mit 50 geht auch noch. Kinder darf sie auch haben. Ich liebe es, mit Kindern mich zu beschäftigen, und ihrer Entwiclung und ihren Fortschritten zuzusehen. Dass SIE ein Auto hat, wäre schon schön, aber ist KEin Muß. Ob jetzt arm oder reich ist mir eigentlich egal.

Daß es mit den Helfertypen nicht so weiter geht im Bezug Partnerschaft, ist mir schon klar, aber WIE kann oder sollte man sich verändern, wenn man schon in dem Trott leider drin ist?

Hui nochmal so lang.

lg Mike
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben