Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin am Boden zerstört =(

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder Ratschläge für meine derzeit problematische Situation geben... =(

Bin am Boden zerstört. Hab meinen Realschulabschluss 2008 bestanden und wollte im Anschluss gleich mein Abitur nachholen.
Und naja auf dem beruflichem Gymnasium war ich auch richtig gut, aber ich wusste nicht das ich zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger war...
Eine Abtreibung brachte ich nicht übers Herz.
Nach einem Jahr Babypause fasste ich neuen Mut und wollte mein Abi neu beginnen. Also begann ich mein Abi auf einem normalem Gymnasium. (das berufliche Gymnasium auf welchem ich davor war, machte ab diesem Jahr leider keine Klasse mehr auf)
Mit meiner Klassenlehrerin verstand ich mich richtig gut und erzählte ihr meine Lage. Sie riet mir anfangs meinen Mitschüler nichts von meinem Sohn zu erzählen und so tat ich dies nicht. Mit meinen Mitschüler verstand ich mich nach einiger Zeit super, doch für mich wurde es immer schwerer ihnen von meinem Sohn zu erzählen... So verging die Zeit bis zum Beginn des letzten Schulhalbjahrs der 12/2.Inzwischen hatte ich auch eine andere Klassenlehrin. In meinem Privatleben hatte ich mittlerweile einige Schicksalschläge erlitten und meine Noten waren sehr in den Keller gegangen!
Die 12/2 verlief Katastrophal! Mein Sohn war desöfteren Krank und während meiner Klausuren --> 3 Wochen! So verpasste ich 4 von 5 Klausuren!!! Ich ging zur Schulleitung, welche mir empfahlen in die 11Klasse zurückzutreten. Meine Klausuren hätte ich innerhalb von 2 Wochen alle nachholen müssen + sämtliche Lks, die ich verpasst hatte!!!(auf mir lastete ein unwahrscheinlich hoher Druck) =( Seit Montag bin ich in die neue Klasse gegangen und es ist ein Alptraum.... Ich bin mit 21 Jahren weit über den anderen... Mit meinen Mitschüler verstehe ich mich aufgrund des Altersunterschiedes nicht! Meine Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz laufen erfolglos. Mittlerweile denke ich, das ich auf ganzer Linie versagt habe... =( Und das war alles nur grob erklärt, es ist alles noch viel schlimmer als es hier steht....
 
he du ,
am liebsten würde ich dich und deinen sohn ganz liebevoll umarmen und
dir sagen dass es wunderbar ist ,einem kind das leben geschenkt zu haben .
lass dir nicht einreden , du seist ein versager ,bitte .
beruf ,karriere sind nebensächlich ,wenn du einem kind und dir selber liebe gibst.
klingt bischen romantisch ,aber ich sprech aus meinen erfahrungen ,wenn du
dein selbstbewußtsein gestärkt hast ,dann kommen auch die anderen dinge wieder in fluß
guck mal bei joutube robert betz
alles gute !
kathrin
 
Es mag sein, dass du weit über dem alter der anderen liegst. kommt es nicht in erster Linie darauf an, was und wohin du willst?

Wenn du zu deiner Schule auch bewerbungen schreibst, also mehrgleisig fährst, ist das doch eine gute Möglichkeit.

Ich hatte damals in meiner Ausbildung, wir waren Anfang 20, eine 50 jährige Mitschülerin ;-) Alles ist möglich!
 
Hier ist nochmals die Antragstellerin. Meine Situation hat sich leider seit heute stark verschlimmert.
Ein ehemalige Lehrer, welche bei mir in meiner alten Klasse Biologie unterrichtete, hat mich heute vor meiner alten Klasse komplett schlecht dastehen lassen! Er sagte vor ihnen " wie kann man nur so dumm sein und mit 21 Jahren noch auf einem normalen Gymnasium sein" und ließ sich darüber aus das ich mich mit dem Alter zurückstufen lassen habe. Er wusste von meinem Sohn bis zu meinem Rücktritt in die andere Klasse nichts, als er es erfuhr wurde das zum Schulgespräch. =( Ich habe das Gefühl, das mich manche Schüler und Lehrer nichtmal mehr ansehen! Der Lehrer war auch nicht ganz unschuldig daran, das meine Noten in den Keller gingen. Er hat mich bei jeder Sache als Doof hingestellt. Und meine Versagensängste somit verschlimmert. Ich habe mir vorgenommen morgen mit dem Lehrer zu reden, aber ich glaube er wird nur noch einen draufsetzen...Was soll ich tun? Mittlerweile hoffe ich jeden Tag auf eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch. Für meine Abitur hab ich leider jeglichen Mut verloren.

Danke für euere Antworten, soviel Zuspruch höre ich selten..
 
Wie geht es dir inzwischen? Hat sich etwas neues ergeben und hast du mit dem (einfach widerlichen) Lehrer geredet?
Das sich so etwas Pädagoge nennen darf ist unfassbar... Es tut mir wirklich von Herzen leid wie man mit dir umgeht.
Du hast mehr Verantwortungsgefühl als all diese Deppen zusammen. Ich bewundere dich dafür, dass du das mit deinem Baby bewältigst. Gibt es an eurer Schule einen Vetrauenslehrer? Vielleicht solltest du ihm die Situation von Anfang bis Ende schildern, so wie du es auch hier geschrieben hast. Es ist wichtig, dass sich endlich mal jemand in dich hineinversetzt und dich unterstützt anstatt dich anzuprangern. Wenn dir in der Schule niemand weiterhilft, gibt es ja vielleicht andere Berater oder Vereinigungen, die dich unterstützen können. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und lass dir nicht einreden versagt zu haben. Wer all das durchmacht und für sich und sein Kind kämpft kann kein Versager sein!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben