Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin 18 und will ausziehen :(

PrinceNico

Neues Mitglied
Hallo

ich bin 18 Jahre alt und möchte von zuhause ausziehen, ich mache gerade mein Hauptschulabschluss nach und in meinen Zimmer gibt es Schimmel da ich Asthma habe und mich hier nicht mehr wohl fühle wollte ich fragen ob das möglich, wäre meine Eltern sehen das nicht ein das wir wegziehen. Danke schon mal für eure Hilfe

lg Prince
 

Anzeige(7)

Melliplex

Aktives Mitglied
Du hättest Dein Kindergeld und Schüler-BaföG zur Verfügung und könntest noch jobben gehen, um Dir eine kleine Wohnung oder ein Zimmer nehmen zu können.

Also gehen würde das schon. Erkundige Dich doch mal beim Jugendamt, ob Dir vllt sogar Wohngeld zusteht oder ähnliches und was Du sonst machen könntest und wie das anch Deinem Schulabschluss ist.

Liebe Grüße
 

PrinceNico

Neues Mitglied
Hmm jaa ich werde es machen ich danke für die Antwort, ist das eigentlich egal wo ich dann hinziehe solange ich zur schule komme? ich gehe auf eine Produktionsschule und wir werden abgeholt und wieder weggebracht.

lg Nico
 

Dschungelkönigin

Neues Mitglied
Hallo Nico,
so einfach wie du dir das vorstellst ist das mit dem Ausziehen nicht.
Klar kann dich mit 18 keiner mehr festhalten und du kannst hinziehen wo du willst
aber bedenke, das die finanzielle Unterstütung während deines Schulbesuches auf der
Strecke bleiben kann.
Du müsstest dann schon nachweisen können, das es Dir unzumutbar wäre,
in deinem Elternhaus zu bleiben.
Ob da schimmelige Wände ausreichen, darüber bin ich mir nicht in Klaren.
Es müssen halt trifftige Gründe vorliegen, oder du findest eine Freundin bei der du umsonst wohnen kannt und deine Eltern die Nebenkosten bezahlen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben