Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bildschirm spinnt, weiß er was darüber?

polgara

Aktives Mitglied
Ja.

Normalerweise ist die Grafikkarte, Motherboard, Festplatten usw alles im Gehäuse drin und nah beisammen.
Deshalb auch der Hinweis von Bluescreen den Lüfter nicht zu nah an die Festplatte zu stellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Jetzt komm ich erst mit, der Lüfter könnte zu heiß werden, weil er zu nah an der Grafikarte ist, darum öffnen und das gesamte Innenleben von woanders aus lüften.

Hab ichs jetzt?

O.k. wenn ein Fachmann zuhört, muss er wohl grinsen, aber egal,
wir kommen da schon hin. Wenn obiges stimmt, sehr interessant, weil ich habe vor den Lüfter einen Filter gehängt, weil mal jemand meinte, das verhindert, dass drin alls verstaubt, aber genau dieser könnte den Lüfter ja überlasten???? (glüh - leucht im Kopf)

Danke.

Sigi
 

polgara

Aktives Mitglied
Jetzt komm ich erst mit, der Lüfter könnte zu heiß werden, weil er zu nah an der Grafikarte ist, darum öffnen und das gesamte Innenleben von woanders aus lüften.

Hab ichs jetzt?

O.k. wenn ein Fachmann zuhört, muss er wohl grinsen, aber egal,
wir kommen da schon hin. Wenn obiges stimmt, sehr interessant, weil ich habe vor den Lüfter einen Filter gehängt, weil mal jemand meinte, das verhindert, dass drin alls verstaubt, aber genau dieser könnte den Lüfter ja überlasten???? (glüh - leucht im Kopf)

Danke.

Sigi

Ja du hast es jetzt :)

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass ein Filter die Luftzirkulation behindert.
 
B

BlueScreen

Gast
Jetzt komm ich erst mit, der Lüfter könnte zu heiß werden, weil er zu nah an der Grafikarte ist, darum öffnen und das gesamte Innenleben von woanders aus lüften.
:confused: Stop.

Also polgara hat den Verdacht geäußert, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Z.B. das die Grafikkarte zu heiß werden könnte und hat deswegen den Tipp mit dem offenen Rechner und dem Lüfter/Ventilator den man davor stellen kann, gegeben.


Darauf hin habe ich gesagt, aber nicht zu na an die Festplatten und das aus dem Grund, weil die Festplatten durch das Magnetfeld des Ventilators in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Wenn du also für zusätzliche Lüftung durch einen Ventilator sorgen möchtest, dann nicht zu nah an den PC!

Mit einem zu heißen Lüfter hat das nichts zu tun.



Sigi, ich glaube wir verwirren dich nur, oder? :D
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Na ja, sieht so aus, als wenn ich schwer von Begriff bin, aber es war halt eine Kette von kleine Missverständnischens.

Hoffe es jetzt doch etwas verstanden zu haben, was ihr meint.

Gute Nacht.

Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben