Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bildersprache

T

Truth

Gast
Es ist manchmal ungemein schwer, das auszudrücken, was wir denken, fühlen und erleben. Bilder können einem da ungemein HELFEN! Nicht nur einem selbst, sondern auch dem anderen, zu verstehen. In was für ein Bild könnt ihr das packen, was euch am meisten bewegt?

Wenn ich heute zurückschaue und den Verlauf meines Lebens Revue passieren lasse, habe ich ein Bild vor Augen:

Als kleines wehrloses Kind hat man mir ein Messer in den Rücken gerammt. Ich habe über viele Jahre hinweg gelernt, mit diesem Messer im Rücken zu leben, aber es war immer da. Manchmal spürbar, manchmal nicht. Ausschlaggebend jedoch war, dass andere dieses Messer immer wieder in die Hand nehmen und es noch tiefer stoßen konnten, bis vor ins Herz. Irgendwann kam der Moment, wo ich mir dieses Messer aus eigener Kraft rausgezogen habe. Seitdem das Messer nicht mehr im Rücken steckt, kann es auch niemand mehr in die Hand nehmen und es gewollt oder ungewollt ins Herz stoßen:rolleyes:. Rücken frei, Herz frei, Leben in Fülle.... *LOL*

Über EURE Biler würde ich mich freuen. Sie können einem so viel sagen!

Lieben Gruß
Truth
 
M

Mahdia

Gast
Wenn ich an meine Kindheit denke dann seh ich mich, wie ich schützend die Arme um meine Geschwister halte, den Rücken zu meiner Mutter gekehrt und ihrem jeweiligen Partner :rolleyes:, schwarzer Hintergrund mit Regentropfen. Jetzt mittlerweile würde ich auf einem Bild wohl irgendwo sitzen und grübelnd den Kopf in die Hände gestützt halten.

:eek:;)
 
T

Truth

Gast
Liebe Mahdia, stell ich mir dein Bild vor, wie du irgendwo sitzst, grübelnd und den Kopf in die Hände gestützt, würde ich dich auf meinem Bild nicht alleine dasitzen lassen. Ich würde jemanden neben dich setzen, schützend den Arm um deine Schultern, still und in sich gekehrt, schweigend, mitfühlend - eben DA, bei dir! Und dieser JEMAND wärst DU. Eine zweite Mahdia, die dich schützend in den Arm nimmt, so wie du deine Geschwister schützend in die Arme genommen hast.

Sei ganz lieb umarmt, wenn auch aus der Ferne!
Truthi
 

Checknix

Mitglied
Hallo truth..

ich bin noch ziemlich neu hier. Lese mich seit Tagen durch alle möglichen Themen und bin so natürlich auch hierher gelangt.
OK...ich will´s mal versuchen...

Irgendwann, vor vielen Jahren ( ich könnte schon gar nicht mehr genau sagen wann...) hat man mich in ein tiefes Loch geschubst.
Ich bin eine Weile dort unten auf dem Rücken liegen geblieben. Dann hab ich den Rand des Loches und die Sonne gesehen und hab mich darangemacht, aus dem Loch zu krabbeln..( stell dir dabei bildlich eine Wüste vor in der man versucht eine Düne hochzusteigen..der feine Sand ist fast wie Wasser und man wird manchmal wieder ein ganzes Stück mit hinabgezogen..man kennt das aus Filmen...).
Irgendwann hab ich es geschafft...ich war oben..hab tief eingeatmet..Luft geholt..hab mich umgeschaut, was sich in der Zwischenzeit alles so geändert hat.Und plötzlich stand jemand vor mir ( und das ist das Schlimme an der Sache - es waren eigentlich immer Menschen die ich kannte ) und hat mich zurück ins Loch gestossen. Das Loch kam mir nur mit jedem Mal viel tiefer vor. Wenn einem so etwas 2 -3 oder sogar 4mal passiert, erreicht man irgendwann einen Punkt, an dem man überlegt, ob es nicht einfacher ist im Loch liegen zu bleiben.
Momentan bin ich mal wieder dabei, mich auf den Weg nach oben zu machen...mal sehen, wer diesmal am Rand des Loches auf mich wartet...

viele Grüße...

Checknix
 
D

Dr. Rock

Gast
Ein Bild, bzw. eine Sequenz von Bildern, die ich seltsamerweise schon in mehreren Träumen gehabt habe.

Ein dunkler, verregneter Wald mit viel nassem Laub auf dem Waldboden...sieht aus wie in einem Hororfilm...ein Tunnel führt unter den Waldboden und eine Draisine steht auf den Schienen, die unter den Waldboden hineinführen.

Ich sitze als Kind in dieser Draisine und das Ding fährt los...unter den Wald, eine enge Röhre durch.

Die Draisine hält automatisch an irgendwelchen Räumen, an denen ich aussteigen und Aufgaben erledigen muss...kann mich aber nur an den ersten Raum erinnern, in dem ich aus einem Riesenberg Legosteinen etwas bauen muss...erst wenn das Werk gut genug ist, darf ich wieder einsteigen undd weiterfahren...

...weiter habe ich den Traum nie geträumt...:confused:

Hoffe ich habe deinen Thread nicht zweckentfremdet, Truthi! :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben