Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bilderrätsel

mikenull

Urgestein
Die kleinen Dinger scheinen Lufteinlässe zu sein. Aber irgendwie verkehrt herum. Im Rennsport nannte man es Naka-Einlass. Sollte irgendwie die Luft beschleunigen.
Oder ist es gar eine mikroskopische Aufnahme der Gesichtshaut von Dr. Westerwelle? ( genau 3,4cm unterhalb des rechten Auges, um genau zu sein? )
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Dann will ich das Rätsel mal lösen.

Es ist - Vitamin C unterm Mikroskop.

Kriegt man ja rein als Ascorbinsäure in einer Apotheke. Ein bisschen davon auflösen, und auf nem Objektträger wieder kristallisieren lassen.
Desweiteren braucht man Polarisationsfilter-Folie, um gerichtetes (kein diffuses) Licht zu bekommen, und klares Plexiglas, dadurch werden die Kristalle farbig. Und natürlich einen Mikroskop-Ansatz für die Spiegelreflexkamera. Als Beleuchtung hat mir ein Diaprojektor gedient.

Auf die Idee damit zu experimentieren bin ich durch die Time-Life Fotobücher gekommen, es gab da mit Manfred Kage eine Koryphäe, der sich auch damit beschäftigt hatte.

Hab Euch noch ein paar Beispiele eingefügt, was da alles so möglich ist. (Und noch so ein Suchbild - diesmal ist es Gummersbach :))

Peter


Kristalle33.jpg

Mikro1.jpg

Mikro2.jpg

Mikro3.jpg

GMgehtunter.jpg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben