Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bi oder alles ungewollt??

D

duly

Gast
hallo zusammen,

ich bin neu hier...
seid ca. 3 jahren bin ich mit meinem partner zusammen... ich weiß aus seiner vergangenheit das er bereits sexuelle erfahrung mit männern gemacht hat - also, ... er war "jung und brauchte das geld" .. im wahrsten sinne des wortes und entschied sich für den sexuellen kontakt mit männern..
gestern hatten wir ein gespräch... und in diesem gespräch kam zu tage, das er bereits in jungen jahren (ca. 10 jahren) durch einen nachbarn zu diesen kontaken kam (sexuell) - sprich... sie haben spiele gespielt und der jenige welcher verlor, musste ich entkleiden - wobei es dabei nicht blieb.
mein freund sagt, das er diesem mann nicht böse ist - nicht weiß ob er böse sein kann.. denn im grunde ist dieser nachbar ganz klar pädofil (sorry wenn falsch geschrieben) veranlagt, der einen kleinen jungen verführt hat).... * das alles ist jahre her.... und mein freund hat noch immer kontakt (wenn auch sehr rah zu diesem typen)...

lange rede kurzer sinn, .. er selbst weiß nicht, ob er einfach nur traumatisiert ist oder ob er biesexuelle neigungen hat..!?
und ich weiß es seid gestern erst recht nicht....!
so wie es für mich scheint, will er dieser sache auch nicht auf den grund gehen... ich aber schon...

ach kein ahnung, .. hat jemand ähnliche erfahrung oder kann mir einen tipp geben?

ich persönlich glaube das er "traumatisiert" ist - und das glaube ich nicht, weil ich das glauben will.... denn in den vergangen jahren hatte ich nie das gefühl, das etwas nicht stimmt... und auch er hat mir das gefühl gegeben, das das mit den männern - nur mittel zum zweck war...
es kann aber auch sein, das er mir die ganze zeit was vorgemacht hat... weil er vieleicht selbst nicht sicher war, ... was mit ihm ist....

in jedem fall, werde ich damit nicht umgehen können... die vorstellungen daran, das er es mit einem anderen treibt... oder die vorstellung, das er sich das wünscht... ach... alles in allem ist es neu... und so unvorstellbar....
und was wenn er doch einfach nur verkorkst wurde??

sollte er bie sein, werde ich es nicht ändern können -aber wie weiß ich, was bei ihm sache ist??

... denn sagen tut er, das er sich nie eine beziehung zu einem mann vorstellen könnte....
 

Muerte

Aktives Mitglied
Was ändert sich für dich wenn er bi sein sollte?

Er steht dann halt auch auf Männer, aber da gilt doch das gleiche bezüglich Treue.
 
D

duly

Gast
ja ich weiß... aber da kommt dann zum einen wieder dieses: "teilen" mit dazu... was man nicht will... warum auch immer...
zum anderen, ... naja, .. ich befürchte eben auch, das er gedanken hat die er mir nicht mitteilt-- und ich möchte nicht den fehler machen, für etwas zu kämpfen, was garnicht da ist...
ich weiß auch, das ihr mir nicht seine gedanken mitteilen könnt - mir bleibt auch nur zu glaubn, was er sagt... aber ich möchte irgendwie auch vermeiden, das ich einem phantom hinterherjage...
ODER, (und das wäre die zweite variante), möchte ich ihn nicht hängen lassen, sollte er wirklich "einfach nur" einen schlechten start ins leben gehabt haben.... aufgrund seiner erfahrungen...

??
 

Muerte

Aktives Mitglied
Mh was meinst du mit teilen? Er is dein Freund, du musst ihn mit niemanden teiln.

Was für Gedanken stellst du dir denn vor die er habn könnte?

Im Endeffekt kannst du ihn nicht damit bearbeiten warum und weswegen das alles so läuft. Du kannst ihm deine Hilfe anbieten und ihm sagen, dass du für ihn da bist wenn er Hilfe dabei braucht oder überhaupt Hilfe braucht oder nur jemandem zum zuhörn.
 
D

duly

Gast
du sprichst aus was ich denke, .. nur im moment fällt es mir schwer damit umzugehen.. oder besser, mir das einzugestehen...

mit teilen meine ich, .. ihn zu teilen mit einem anderen mann.... (das steht zwar nicht zur debatte - so sagt er, .. aber ich bin natürlich schon wieder 10000 gedanken vorraus) - und was er denken könnte, damit meine ich... seine phantasien... die er evt. hat und nicht auslebt, weil er mir nicht weh tun will oder sonstiges... damit möchte ich natürlich auch nich leben... den ihm soll es ja gut gehn.... ** ob das so ist weiß ich nicht (mit seinen gedanken) - seid gestern aber kommt mir alles komisch vor... was war und ist...

aber du hast schon recht, .. was ich nicht tun kann, ist ihn zu bearbeiten, warum uns weshalb .... obwohl ich genau das gerne tun würde....

deshalb habe, wende ich mich erstmalig an dieses forum... weiß aber selbst nicht genau, was ich erwarte :eek:
 
G

geli

Gast
Hallöchen:)

Hmm,also ich denke schon das dein Freund traumatisiert sein könnte.
Er ist seinem Peiniger von damals nicht böse,das passt in das Schema
"missbrauchte Kinder"
Glaube auch nicht das Er bi ist,es hört sich auf jedenfall nicht so an.
Um sicherheit zu bekommen wäre es gut für euch einen Therapeuten
aufzusuchen....,hoffe dein Freund ist bereit dazu denn nur so bekommst
du(ihr)Gewissheit.
Wenn er noch Kontakt hat zu diesem älteren Mann von damals,musste
man ihn noch zur Verantwortung ziehen.
Wie ist denn sein Kontakt zu ihm.....erzählt dein Freund darüber?


Lg Geli
 

Muerte

Aktives Mitglied
So wie du über ihn gschriebn hast is es ihm egal ob traumatisiert oder bi.

Nachdem da auch nichts steht von Probleme in der Beziehung wegen seiner Vergangenheit, weiß ich auch ned was ein Therapeut finden soll, wenn es ihm selbst eigntlich egal is.


Habt ihr dadurch irgndwelche Probleme in der Beziehung die sich auf euch beide auswirken oder die es euch beiden schwer machn, die Beziehung weiterzuführn?

Weil, ums mal ehrlich zu sagen, ichs nämlich so seh das du dich da reinsteigerst.
Allein das du mit Gedanken spielst wie das du ihn teiln musst und das er irgndwelche Phantasiern habn könnte.
 
D

duly

Gast
das ist eben eben genau die frage!! -- und an dieser stelle möchte ich euch schon jetzt auch mal für eure antworten danken!!

er sagt, er ist diesem menschen nicht böse - ich bilde mir aber ein, das sowas keinem 10 jährigen spass gemacht haben kann. und deshalb bin ich so verunsichert.... und mein freund ist es auch... also er weiß nicht, ist er BI oder hat er es einfach nicht besser gewußt (so in der art)....

tja zu seinem kontakt zu diesem menschen ist zu sagen, das sich (soweit ich das weiß) nur auf sms beschränkt.... das weiß ich aber nicht von meinem freund sondern ich benutze ab und an das handy von meinem freund, .. wenn meine karte mal leer ist oder so.. naja, .. der rest is sicher klar (auch wenn asche auf mein haupt gehört) - ja, ich hab gelunst.
klar, ...hatte er auch ein leben vor mir, .. aber wir beide wissen um unsere kontakte.... - nur von diesem hatte er mir nie erzählt - was ich schon damals komisch fand, .. aber ich dachte mit eben, wird schon passen.
naja, jedenfalls erzählt er mir das gestern und mir fiel es wie schuppen von den augen....

ich bin eben jetzt super skeptisch.... und will aber auch vorsichtig sein, zu gleich.
ich weiß auch das sich alles erst mal setzen muss, .. will aber auch gleichzeitig nicht blind sein...
ist er bi - werd ich damit umgehen müßen oder eben nicht, .. ist er es aber nicht, dann werde ich da sein, logisch... nur das wie ist die frage...

fact ist, das er aufkeinenfall soweit ist zu einem therapheuten zu gehen... das war nämlich auch mein vorschlag - eben um auch mal alles aufzuarbeiten, .. er selbst ist aber der meinung, das das nicht nötig ist, da er in der vergangenheit genug zeit hatte, das alles zu bearbeiten... und wiederrum ist der diesem mann eben auch nicht bös.....


was bei mir eben ganz anders ist.
ich habe selbstverständlich auch schon darüber nachgedacht, bezgl. dieser person konsequenzen zu ziehen... das weiß mein freund aber nicht - und ich denke, er würde das auch auf keinen fall wollen-- ... dort wo dieser mensch lebt, kennt jeder jeden, ... alle kennen sich... * was mir aber egal ist.
aber das ist ein eigenens kapitel, .. denn dieses ist noch lange nicht geschlossen... und ich denke aufjedenfall das darauf reagieren werde - aber dafür brauch ich zeit, ... ich möchte gern den richtigen weg gehn.

ich persönlich hab in dieser sache ein extrem anderes denken, ... mir tut es leid, das mein freund solch eine kranke erfahrung hat machen müßen... auch wenn er mir ein wenig das gefühl gibt, das nicht so zu sehen...
 
D

duly

Gast
ja aber das isses ja, ... es scheint ihm egal und ich versteh nicht warum?
vollkommen richtig.

und ja klar, .. mach ich mir meine gedanken... und klar ist auch, das ich bestimmt dabei bin mich da volle kanne reinzusteigern...

aber weischt, das problem ist, ... mir ist nicht klar, mit was ich wie umgehen soll....

das ganze kam, eben weil es im moment ein wenig kriselt - und es war "geplant" das er mal über alles nach denkt und wir dann sprechen... so war es dann auch...

also das ganze kam nicht von irgendwo her...
ich denke er wollte ursachenforschung betreiben, .. und hat schlussendlich festgestellt, das er ist was er ist, aufgrund seiner erfahungen - und das das eben nicht zu ändern wäre...

und ich, .. ja ich grieg das alles eben nich zusammen...

... ich sehe manche dinge anders wie er, .... und kann nicht verstehen, warum er hinnimmt, was evt. nicht förderlich für ihn war...
 

Muerte

Aktives Mitglied
Also hat er damit abgschlossn. Und du hast es aber nicht abgschlossn für dich selbst.
Warum führst du das immer weiter wenn es für ihn kein Problem ist:confused:

Er weiß nicht ob er bi is oder doch, erzählt dir nichts von Phantasien und gibt dir keinen Grund über Untreue zu denken.

Du allerdings willst wissn was er is, hast Befürchtungen das er Phantasien hat die er nicht auslebt weil er dich nicht verletzn will.
Denkst du das er der einzige Mann ist der seine Phantasien nicht auslebt weil er seine Freundin nicht verletzten will?
Wo is hier der Unterschied zu deinem Freund? Jeder Mensch hat Phantasien die er nicht auslebt weil ihn was dran hindert.
Mal angenommen er hat welche bezüglich Männern. Willst du dann das er sie auslebt? Willst du wirklich das er fremdgeht? Oder is es nicht vllt doch besser wenn er dir Treu ist und er das aus freien Stücken entscheidet.
Es liegt bei ihm ob er sie auslebt oder nicht und, angenommen er hat sie, steckt er sie für dich zurück. Seine freie Entscheidung.

"ist er bi - werd ich damit umgehen müßen oder eben nicht, .. ist er es aber nicht, dann werde ich da sein, logisch... nur das wie ist die frage..."

:confused: ist er bi, ändert sich deine Beziehung nicht. Er liebt trotzdem dich und is dir treu. Ist er nicht bi, ändert sich wiederrum nichts.

Und mal direkt gsagt, bezüglich deiner äh Rachaktion wenn ich das richtig verstanden hab. Bevor du das machst, frag lieber mal deinen Freund darüber.
Sowas kann leicht nach hintern los gehn und kann euch mehr Streit bringen als du denkst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben