Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BGE (Bedingunsloses Grundeinkommen) und weitere machbare Forderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das heißen wir sollen das Grundeinkommen befürworten und nur an Nebenwirkungen rumdoktorn?

Das ist ja wie Stuttgart 21. Der Tiefbahnhof bleibt ohne widerrede, aber wir könnten immerhin ein S21+ draus machen. Super!🙄
Was regst du dich denn auf? DU machst doch genug Vorschläge, ich habe vorhin von hinten angefangen zu lesen, weil die Seite sich öffnete bei meinem Beitrag #27.
 
ein anderes Arbeitaufteilungssystem......

Wie wärs wenn die BRD ihr gesamtes Geld irgendwo im Ausland anlegt und wir ausschließlich von den Zinsen leben?😀
 
Ja, Hartz4 erhöhen, dann überlegen sich noch mehr Menschen, daß sie dumm sind, aufzustehen und arbeiten zu gehen..
Du tust so, als gäbe es genug Arbeit - bei uns jedenfalls nicht.


Ich verstehe das auch nicht ganz. Soll jeder, also auch die, die null Bock auf Arbeit haben, ein BGE bekommen?
Kannst du mir mal erklären, was das positives (für den einzelnen und die Umwelt) bringen soll, wenn man 40 km - 70 km mit dem PKW täglich hin und zurück eben falls 40-70 km fahren soll, wenn man nur fürs Benzin und die Kinderbetreung arbeiten soll? Und dann auch noch andere damit belästigen muß, das Kind bis 20.30 Uhr zu hüten?
Was ich für meine Familie tue, damit die Eltern arbeiten gehen können, wird vom Arbeitsamt nicht anerkannt. Im Gegenteil, es ist mein "Privatvergnügen", wenn ich sagen würde, daß ich deshalb nicht jeden Job annehmen könnte, würden sie mich galttweg als nicht vermittelbar oder Arbeitsverweigerer einstufen.

Die Arbeitsagenturen haben Auflagen, ich nehme an: soviele Bürger wie möglich aus den Rentenansprüchen zu drängen.

Es geht nicht darum, daß alle Arbeit haben. Nein es geht darum, daß weniger Leute länger Rente bekommen. Denn das Geld dafür wurde verbraten. Erinnert euch mal daran wofür.
Die Mitarbeiter und die Führung weiß ganz genau, daß die Anzahl der Betriebe gar nicht ausreicht, daß sich alle arbeitslosen 2x wöchentlich bewerben oder tatsächlich wirklich Arbeit bekommen könnten. Und wir sollten in der Lage sein, das zu durchschauen: es gibt nicht genug Arbeit.

Außerdem, zu meiner und eurer Beruhigung kann es jeden treffen, arbeitslos zu werden. Kein Arbeisplatz ist 100 % sicher.

Was habt ihr denn für Gründe, daß die, die GAR NICHTS bekommen zu faul sind arbeiten zu gehen?

Es gibt da eine Einkommengrenze der Lebensgefährten oder Gatten und die, die liegt nicht so hoch, daß ihr jetzt behaupten könntet, die "würden alle wie die Made im Speck leben". Immerhin ist es für jede ältere Person immer eine Frage des Rentenanspruchs, was man verliert. Nicht, daß ihr denkt die Rente wird mehr, nein nein, sie wird weniger, weil sich ja der Anspruch auf die "mehr-Jahre" verteilt.
Es geht auch um die Jahre Wartezeit, die man lückenlos nachweisen muß!

Wenn man kein Einkommen hat, kann man sich auch nicht am Leben beteiligen und Hartz IV reicht dafür auch nicht.

Hat man ein Haus als Arbeitloser, dann braucht das Wartung, Erhaltung und auch Investitionen, weil ja auch bestimmte Auflagen eingehalten werden müssen. Ihr sagt verkaufen?

Wenn diese o.gen. Büger, alle ihr Haus zum Verkauf anbieten würden was würde da erst passieren? Die Häuser in unserer Region stehen jetzt schon teilweise J A H R E leer!

Dann würde das jetzt eintreten, was in 50 Jahren eintreten wird: die Provinzen werden leergesiedelt, weil der Nachwuchs fehlt.

Na ach, was red ich? Multikulti hat dafür gesorgt: da kommen die Türken und machen dann Klein-Türkei draus, da stört dann kein Deutscher mehr.

Und ich Dussel hab die Grünen die Jahre über gewählt.
 
ein anderes Arbeitaufteilungssystem......

Wie wärs wenn die BRD ihr gesamtes Geld irgendwo im Ausland anlegt und wir ausschließlich von den Zinsen leben?😀
Die BRD - weißt du im ERnst nicht was die an Vermögen hat?

SCHULDEN - haushoch Schulden

Jedes Baby jeder Bürger mind. 20.000€ ich kann in der Höhe 😱😱schon nicht mehr rechnen😱!

Trotz der Schuldern bringen wir es fertig, Griechenland zu stützen und wir haben 17 Miilarden in den Nah-Ost Krieg gesteckt.
 
Du unterschlägst aber völlig, was die BRD wert ist. Dagegen sind die Schulden ein Mückenschiß.

Und in Griechenland werden nicht die Griechen, sondern die deutschen Banken bedient.
 
Ich habe den Thread fast nicht durchgelesen. Ich bin eigentlich ein Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens.

Ich hatte dieses Thema schon mal hier im Forum erörtert. Dabei hatte ich vor allem den ehemaligen (?) Chef der dm-DrogerieKette erwähnt, der sich ebenfalls für dieses ausspricht. Er ist Milliardär, wenn ich mich nicht irre und dürfte sich in Wirtschaftsfragen auskennen. Fragen zur Finanzierung des bGE hat er auch beantwortet.

Übrigens hatte denselben Gedanken auch schon vor Jahrzehnten der einigen älteren vielleicht noch bekannte Erich Fromm. Sein erfolgreichster Bestseller in Deutschland dürfte die "Kunst des Liebens" ("The art of loving") gewesen sein. Am beeindruckensten fand ich sein Buch "Haben oder Sein").

Ich glaube, dass viele Menschen gerne arbeiten würden - selbst wenn sie ein gewisses Einkommen bedingungslos bekämen. Man will sich doch nützlich machen, anerkannt werden etc.

Übrigens gibt es zum Thema auch einen sehr ausführlichen WikipediaArtikel.
 
aber bei uns sind die Kindertagesstättengebühren Einkommen abhängig, zudem zahlt das Jugendamt die Beiträge für die Betreuung, die Eltern nur das Mittagessen sprich 15 Euro im Monat, 10 für jedes weitere Kind.
Na fein! Du willst nix abgeben, aber läßt die Eltern, die Arbeit haben die Gebühren für die Kinder der Abeitslosen - teilweise - mitbezahlen. Du siehst das recht einseitig.

Übrigens hat BLACKJACK von dem geschrieben, was ich im Thema nebean erklärt habe. Lies mal bitte meine Schilderung; er hat mein Beispiel aufgegriffen!!! Es geht nun mal nicht alles so nach deinem Buch DieDiva.

Fortsetzung folgt ...mein Beitrag war eben verschwunden. Muß ihn nochmal schreiben
 
Es geht nicht darum, daß alle Arbeit haben. Nein es geht darum, daß weniger Leute länger Rente bekommen. Denn das Geld dafür wurde verbraten. Erinnert euch mal daran wofür.


Unter anderen wurden und werden aus der bundesdeutschen Rentenversicherung Leistungen gezahlt an unsere Brüder und Schwestern aus den neuen Bundesländern, auch wenn da etliche drunter sind, die nie in *** diese *** Rentenversicherung selbst eingezahlt hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Esox Ergebnis zu einer Studie zu einem Grundeinkommen Gesellschaft 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben