Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BFD zum ausgleich zur Jobsuche

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin auf Job suche, da meine Erstausbildung eben erst geendet hat. Jetzt möchte ich aber nicht zuhause rumsitzen und nur Bewerbungen schreiben. Kann man da auch parallel ein Bundesfreiwilligendienst machen? Also während den Dienst auch noch Bewerbungen schreiben und vielleicht Vorstellungsgespräche usw bekommen.

Oder ist das Jahr dann nur voll für diesen Dienst verpflichtend?

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 

Anzeige(7)

Adria78

Aktives Mitglied
Google es mal. Findest Du meistens auf den Seiten der Organisationen die suchen.

Ich meine aber, ich hätte gelesen, das in diesem Fall sowieso ein Sonderkündigungsrecht besteht. Ich halte es für eine gute Idee, habe mich dafür auch einmal interessiert.
 
G

Gast

Gast
Danke.
Auf der Seite ist ein Kontaktformular. Meinst du es kommt gut an, wenn ich da mal nachfrage?
Ich finde es kommt seltsam rüber, wenn man schreibt dass man Interesse daran hat, aber gleichzeitig schreibt, dass man aber auch auf Stellensuche ist und wie das dann geregelt ist?

Das hört sich ja dann an,als ob man das BFD nur so als Notlösung macht, obwohl das für mich das nicht ist. Man nutzt ja dann eher die Zeit Sinnvoll, als nichts zu machen und "nur" Bewerbungen zu schreiben.

Oder sehe ich das einfach zu eng und übertrieben?
 

Johlo

Mitglied
Hallo Gast,

ich würde das erstmal nicht ins Kontaktformular schreiben. Vielleicht kommt es wirklich komisch rüber. Ich denke, du kannst besser verdeutlichen, was du möchtest, wenn du wartest, ob sie dich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Da würde ich das dann erzählen.

Liebe Grüße,
Johlo
 

Naly

Mitglied
Hallo,

Also wir hatten in der Einrichtung, in der ich gearbeitet habe, regelmäßig FSJ'ler und auch BFD'ler. Und da gab es Einige, die dann aufgehört haben, weil sie z.B. einen Studienplatz hatten.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Arbeiten bis zum Umfallen Beruf 28
R War das Krankengespräch rechtens? Zum Betriebsrat? Beruf 30
F Umschulung zum technischen Produktdesigner Beruf 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben