Anzeige(1)

"BF" hat meine Identität geklaut!

L

Laura versteht die Welt nicht mehr 2020

Gast
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf 180 und brauche dringend den Rat einer außenstehenden Person! Also: ich bin vorgestern Abend am Supermarktparkplatz auf einen Bekannten J. gestoßen und habe hierbei erfahren, dass sich offensichtlich Jemand große Mühe gegeben hat, mir seit Anfang 2014 ein schlechtes Image zu verpassen bzw. mich als absolute Schlampe hinzustellen. Ich liste hier mal ein paar Dinge zusammen, das sprengt sonst echt den Rahmen:
-unter meiner(!) Handynummer wurde J. in größeren zeitlichen Abständen immer und immer wieder angerufen, wo jemand vollgesoffen total ordinäre Sachen durchs Telefon gebrüllt hat und dann ist scheinbar immer "eine Freundin von mir" ans Telefon gegangen, weil ich nicht zurechnungsfähig sei. Diese "Freundin" hat ihm dann erzählt, dass ich Tag und Nacht von nichts anderem als ihm reden würde und dass ich behauptet hätte, wir hätten miteinander geschlafen etc. --> wurde also nicht nur als dauerbesoffenes Luder, sondern auch noch als Lügnerin hingestellt
-ebenfalls unter dieser Handynummer wurde auch hier in zeitlichen Abständen der WhatsApp Kontakt zu ihm aufgenommen und brutal ordinäre Dinge geschrieben, die mich wie einen totalen Deppen dastehen ließen. Gleichzeitig waren "meine" Nachrichten aber wohl so geschickt verpackt (dieser Person müssen also Details aus meinem Leben von damals und auch zu Dingen die zwischen J und mir passiert waren, bekannt gewesen sein)
-auch an andere Männer, die alle mit J. noch mehr oder weniger zu tun hatten/haben wurden Sexangebote und sogar Fotos "meiner " Brüste über WhatsApp geschickt
-es wurden ständig Treffen von "meiner" Seite angeboten bzw. dann auch mit meinem Gegenüber vereinbart und dort bin ich dann natürlich nie erschienen --> auf die Nachrichten, wieso ich nicht gekommen sei, kam dann wohl einfach keine Antwort mehr oder irgendeine plausible Ausrede...
-es wurden Nachrichten an J verschickt, dass ich ihn schon immer geliebt hätte und dass ich nicht ruhen kann, ehe ich ihn wiedersehe
-die Nachrichten und auch die Art zu schreiben (er hat mir den letzten Chatverlauf den er noch hatte, geschickt) waren wirklich 1:1 ich. Als ich das gelesen habe, war mir klar, dass mir diese Person offensichtlich sehr nah stehen/ nahgestanden haben muss.
Und da es nur eine einzige Person gibt, die J. und seine Freunde auch kennt, weiß ich nun, dass es meine ehemals beste Freundin sein muss (zu ihr habe ich seit Ende 2013 keinen Kontakt mehr gehabt, nur noch 2-3 gesehen, als ich meine restlichen Sachen aus der WG geholt habe) , die hinter alledem steckt. Wobei ich ums Verrecken nicht verstehe, wie es möglich ist, dass das alles von MEINER Handynummer kommt?! Diese Nummer habe ich bereits seit 2011 und mein Handy ist tagtäglich bei mir. Kontakt zu meiner ehemals besten Freundin habe ich wie gesagt auch nicht, also hat sie auch keine Möglichkeit sich dafür jedes Mal mein Handy zu schnappen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das möglich ist und was ich jetzt tun kann?? Wie würdet ihr reagieren? Und mache ich mich lächerlich, wenn ich mit sowas zur Polizei gehe? Das Komische ist: ich dachte anfangs an eine Art Spy App oder etwas ähnlich Krankes, aber die wäre ja dann auf dem Handygerät selbst. Ich habe mir aber seither 3x ein neueres Handy zugelegt - die Nummer blieb immer die Gleiche, aber solche Apps sind ja auf nem Telefon und nicht der SIM Karte (zumal ich auch hier glaube, dass das ne andere sein müsste, da die ja ne andere Größe haben).
Gibt's Technikfreaks unter euch, die Ahnung haben, wie sowas sein kann????????????
Durch einen gemeinsamen Bekannten bin ich wieder an die Nummer meiner damaligen BF gekommen und habe sie bereits darauf angeschrieben. Gelesen hat sie es, eine Antwort hielt sie aber nicht für nötig...

Auch von J. habe ich auf meine Frage, weshalb er "mir" denn überhaupt jedes Mal wieder geantwortet habe, nachdem "ich" ihn rund 10x versetzt habe, gab es keine Antwort mehr seinerseits.
Der Plan scheint jedenfalls voll aufgegangen zu sein, denn J. scheint mir kein Wort zu glauben, dass ich von alledem nichts weiß (verständlich, das würde ich umgekehrt sicher auch nicht) und seine Freunde denken, dass ich völlig gaga bin und zerfetzen sich nach allem, was ich von J. gehört habe, schon seit Jahren das Maul über mich. Ich stehe da wie der letzte Depp und habe während der letzten Jahre nichts geahnt. Jetzt bin mal nach längerer Zeit wieder in der Heimat und erfahre sowas.....
Bitte helft mir!!
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Mach Anzeige der Polizei und laß sie die Protokolle der Anrufe von Deinem Handy, WhatsApp etc. durchgehen, da dürften schnell Beweise auftauchen, wer dahintersteckt.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Sorry, da würde ich gar nicht mehr lange fragen, sondern sofort mit allem was ich weiß sofort Anzeige erstatten. Egal wer dafür verantwortlich ist... soll die Polizei drum kümmern, die haben Fachleute .
Das ist so ....boah koche gerade vor Wut
 
J

Jenny12vg

Gast
Vor allem solltest Du dir in Zukunft überlegen, mit welchen Menschen Du dich umgibst. Ich merke nämlich an deinem Schreibstil/Ausdruck, dass Du noch recht jung bist und da ist es leider üblich, dass man sich seine "Freunde" nicht so genau ansieht, da gehts dann mehr um Masse statt Klasse und ums Partymachen. Jetzt hast Du am eigenen Leib erfahren, was passiert, wenn man sich mit oberflächlichen, dummen Menschen abgibt, denn nur um solche kann es sich hier handeln - Menschen mit Anstand tun so etwas nicht.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
ganz arg schlimm! Aber es gibt Möglichkeiten, die beim Anrufer angezeigte Rufnummer zu fälschen. Das ist technisch möglich. Daher muss die kriminelle Person überhaupt keinen Zugriff auf dein Handy haben.

Direkt zur Polizei. J. muss dir helfen, anhand der Verbindungsdaten seines Handys lässt sich eventuell der Betrug aufdecken!

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hast Du während der Zeit in der WG irgendwann mal beim Mobilfunk-Anbieter eine neue SIM-Karte unter derselben Nummer angefordert? (weil neues Handy und Sim-Karte zu groß o.ä.?)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben