Anzeige(1)

beziehungsunfähig

Amelie85

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier aber muss direkt etwas loswerden...

wie die überschrift schon sagt...halte ich mich für beziehungsunfähig..und berührungsunfähig

ich kann weder nette / romantische/ liebevolle dinge sagen , noch sie erwidern...Z.B : ich habe dich lieb...ich denke an dich...du fehlst mir ( hab ich noch nie gesagt)...ich kann dann nicht sagen '''du mir auch''...ich bringe so etwas einfach nicht über die lippen...keine ahnung warum
auch wenn eine beziehung toll ist, kann ich es nicht ertragen. ich fühle mich sofort eingeengt & verletzlich.
Bei meinem Exfreund habe ich es sogar tatsächlich nicht geschafft die ganze nacht dort zu übernachten...ich bin z.B nachts aufgewacht und jedes mal dann abgehauen..nach hause gefahren..ich weiß nicht warum...das ist doch krank
ich kann keine nähe ertragen...ich kann es nicht ertragen wenn ein mann auf mir liegt...ich habe dann das gefühl keine luft zu bekommen und werde panisch bzw. aggressiv...
ich weiß dann in dem moment nicht was los ist...ich schubse ihn dann weg und verletze ( sicher nicht nur damit) die gefühle...was ich garnicht will..aber es geht einfach nicht
des weiteren kann ich von mir aus nicht sexuell ''handeln''....ich kann meine hand nicht ''nach unten wandern lassen'' oder den körper mit küssen übersäen...ich bin passiv...wobei ich das garnicht will
eigentlich wünsche ich mir mehr es geht nur einfach nicht...wenn meine hand ''nach unten geschoben wird'' ziehe ich weg...
es kann doch echt nicht sein...wie soll ich jemals eine beziehung führen?
es tut mir wirklich leid, dass dieser text so durcheinander & ungenau ist aber ich kann es nicht anders beschreiben...das sind nur einige beispiele...es gibt tausende..

aber vielleicht kennt jemand ja so etwas...??? oder kann es nachvollziehen?

es wäre so toll ...einen guten rat zu bekommen & sich auszutauschen

ganz liebe grüße

Amélie
 

Anzeige(7)

Chantal1986

Mitglied
ist dir mal etwas passiert?? hast du mal schlechte Erfahrung gemacht?? Das es daher kommen kann!

ich kann so wenig dazu sagen!

Konntest du denn mal mit deinem freund darüber reden??

ich würde dir vorschlagen, wenn du in einer beziehung bist, versuche das Problem, zu schildern!

Sonst kann ich dir sagen Suche einen Therapeuten auf.
 

melt banana

Neues Mitglied
''denn das was Du schreibst, das klingt nach Borderline''


in wie fern???

vielen dank für deine antwort
hi amélie,

ich stimme nachtpferd zu, deine schilderung klingt nach borderline.
was ist borderline? leute mit borderline haben probleme in beziehungen. sie fühlen sich stark zu andere hingezogen aber gleichzeitig haben sie angst vor einengung.
ob du wirklich borderline hast, können wir aber nicht genau wissen, schliesslich sind wir keine ausgebildeten psychologen. aber so wie du es erzählst scheint es für dich sehr schwierig zu sein, darum wäre ein termin bei einem psychologen sicher sinnvoll.

liebe grüsse, melt banana
 
H

Helferlein22

Gast
Hallo,

wenn Du es nicht schaffst mit deinem freund zu sprechen, dann kann es vielleicht sinnvoll sein, ihm in einem Brief zu schreiben was du denkst oder fühlst. Vielleicht fällt es dir dann leichter auszudrücken, was dich bewegt? was meinst du?

Alternativ kann ich dir auch nur vorschlagen, dir Hilfe von einem Experten zu suchen. da du ohnehin schon online unterwegs bist kann ich dir die seite meinpsychiater.de empfehlen. da gibt es experten zu allen möäglichen themen. und man kann dort online um rat fragen und sich helfen lassen.

Liebe Grüße
helferlein
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben