Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsunerfahren

N

Nevet

Gast
Beziehungsunerfahren, mein ganz großes, bisher ungeklärtes Thema, dass dank des erneuten Sommers, entsprechender Rumba und Samba tanzender Hormone, der hiesigen Frage nach Macho oder Softie und sogar wegen der Fußball EM ;) mal wieder bei mir so richtig schön hoch kocht...
Ich habe in den letzten Jahren viel verändert, verbessert, mich selbst kennen und mögen gelernt, meinen Platz im Leben gefunden und verstehen gelernt, warum ich bin, wie ich bin.
Nur eines hat sich überhaupt nicht verändert, geschweige denn verbessert: Die Sache mit mir und den Männern.
abgesehen von ein paar Teenagerliebesgeschichten hatte ich noch nie eine feste Beziehung. Und ich bin Anfang dreißig.
Ich hatte 3 sporadische Affären, die ein paar Monate gingen, und dass über nehr als ein Jahrzehnt verteilt. Und einen One night Stand.
An das Märchen vom Traumprinzen, der auf dem weißen Roß um die Ecke biegt, habe ich nie geglaubt. Und trotzdem glaube ich an die Liebe.
Nur würde ich wirklich gern Erfahrungen sammeln, gerne gute Erfahrungen, aber auch schlechte Erfahrungen, die genauso dazu gehören.
Mal wieder Sex haben, eine Affäre, Casual Sex oder eine feste Bindung, die länger klappt oder auch nicht.
Noch bin ich nicht frustiert genug um mich in die allerletze Spelunke zu begeben um mich dort einen stinkenden, besoffenen, brutalen und wiederlichem Typen vor die Füße zu werfen, aber manchmal habe ich Angst, dass das irgendwann passieren wird. dann hätte ich wenigsten irgendeine Erfahrung mehr, wenn auch eine vorhersehbar schlechte.

Neulich dachte ich, ich hätte eine Art Eingebung, Vision oder Ähnliches: die Erkenntnis, dass ich definitiv niemals mehr einen Partner haben werde, egal ob für eine Nacht, ein paar Tage oder für länger. Nie, nie niemals mehr. und es wäre besser, ich finde mich damit ab, ich akzeptiere dieses Schicksal , kismet, was auch immer.
Bei Tageslicht betrachtet fand ich das selbst schon wieder ein bißchen Quatsch.

Eine Freundin gab mir dazu den Ratschlag: lebe ein Jahr lang, als sei es ganz ewiss und bestimmt, dass du niemals einen Partner finden wirst. Und lebe ein jahr lang so, als sei es ganz gewiss und sicher, dass du mindestens noch einen oder mehrere Partner finden wirst.
In 3 Wochen soll ich ihr sagen, ob ich den Vorschlag umsetzen möchte und wenn ja, mit welchem Jahr ich anfangen möche.


was mein ihr zu dieser Idee? Und zu meiner Situation ganz allgemein?
Ich erwarte hier nicht die alles entscheidene Erkenntnis, würde mich aber sehr über Input, Überlegungen und Iddeen freuen!
danke,
nevet
 
L

Lilyan

Gast
Hi Nevet , so eine dynamische Frau wie Du findet nen Mann absolut nicht in der letzten Spelunke .Manche Herren muß man zum Jagen tragen wenns net sehen können oder kapiern .Sogar ich
Sensibelchen glaub auch nicht an den Prinzen zu Pferd der mir die Welt zu Füssen legt .Du bist eine starke Frau die man nicht für einen Apfel und ein Ei so einfach haben kann .
Fang einfach imaginär mit dem Jahr an wo kein Mann weit und breit . Du wirst sehn meistens wenn man nicht unbedingt einen Mann will da stehn plötzlich mehrere vor der Tür dann hast Du die Qual der Wahl .
 
G

Gast

Gast
Hallo Nevet!
Ich würde sagen, dass Beziehungen meist missverstanden werden. Es ist schön eine Beziehung zu haben, doch sie sollte nicht als die einzige Einrichtung gesehen werden, die dir Geborgenheit gibt. Die musst du dir selbst geben, die müssen dir Freunde und Familie geben. Es bringt nichts zu suchen oder so eine Idee mit verschiedenen Jahren umzusetzen, weil das dich innerlich verkrampft. Du musst generell dir genügend wert sein, um nicht ständig an ne Beziehung zu denken. Die einen kriegen sie, die anderen nicht und du kannst nichts dafür, weil du so gut bist, wie du bist. Ich erzähl dir hier ja nix Neues, aber hab Spaß,selbst wenn es nur ein ONS ist. Ich bin jetzt Mitte 20 und um mich shwirren nur potenzielle Partner herum, die ich nicht will. Wenn ich nen Versuch starte, einem näher zu kommen, z.B. auch erst einmal ne Freundschaft aufzubauen, dann klappt das nicht, aber was solls? Vielleicht hast du einen bestimmten Typ Mann auf den du stehst und landest deshalb immer auf der Schnauze...vielleicht nimmst du die nicht wahr, die seit so langer Zeit ein Auge auf dich werfen. Man glaubt gar nicht, wie viele Männer einen eigentlich angucken..hab ich letztens erst bemerkt! Du musst auf jeden Fall sämtliche Freizeitbeschäftigungen haben, damit du immer shön abgelenkt wirst. Ausstrahlung kommt von einer Gesamtzufriedenheit innen drin...
Alles Gute!
 
S

solace

Gast
Nur würde ich wirklich gern Erfahrungen sammeln, gerne gute Erfahrungen, aber auch schlechte Erfahrungen, die genauso dazu gehören.
Mal wieder Sex haben, eine Affäre, Casual Sex oder eine feste Bindung, die länger klappt oder auch nicht.

Noch bin ich nicht frustiert genug um mich in die allerletze Spelunke zu begeben um mich dort einen stinkenden, besoffenen, brutalen und wiederlichem Typen vor die Füße zu werfen, aber manchmal habe ich Angst, dass das irgendwann passieren wird. dann hätte ich wenigsten irgendeine Erfahrung mehr, wenn auch eine vorhersehbar schlechte.
Das was du schreibst finde ich ziemlich ''gewöhnungsbedürftig''. Niemand ist darauf erpicht schlechte Erfahrungen zu sammeln, denn diese können schlimmstenfalls so schlechte Züge annehmen, dass sie die weitere Zukunft, das Fortkommen, das eigene Seelenheil massiv beeinflussen bzw. schädigen können! Natürlich ist man vor Fehltritten nie gefeit, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen, solchen Erfahrungen bewußt aus dem Weg zu gehen? Ich sehe es als natürliche Form des Selbstschutzes an. Es sei denn, man verliert das Gefühl für sich selbst. Hier muß man dann aufpassen, dass es nicht masochistische Züge annimmt...
Sei nicht so leichtsinnig, dich in eine ''Spelunke'' zu begeben. Das wirst du eher bereuen als das es dich erfeut.
Mit diesem Gang wird ein weiterer Teil von dir sterben, sei dir dessen bewußt! Und danach wird nichts mehr so sein, wie es vorher war...!

Mir scheint, du bist dir selbst nicht ganz sicher, was du überhaupt willst, was vielleicht auf einer inneren Unsicherheit, ja vielleicht sogar Zukunftsangst zurückzuführen ist. Vielleicht solltest du dich fragen, was dich wirklich glücklich macht: ist es wirklich ein Mann an deiner Seite, oder ist es nicht doch die Unverbindlichkeit des Single-Lebens, das Sich-nicht-binden und Verantwortung übernehmen müssen? Immerhin liegen zwischen ons oder Sexgeschichtchen und einer richtigen Beziehung Welten; beides kann man nicht auf der Rechnung haben!

Finde deinen Weg. Wenn du Sehnsucht nach einer richtigen Beziehung hast - und damit meine ich nicht diese blödsinnigen ''Lebensabschnittspartnerschaften'', die im Prinzip verschwendete Mühe sind, weil sie schon von Beginn an auf ein Scheitern ausgelegt sind - dann stehe auch offen und ohne großes ''um den heißen Brei reden'' dazu! Sag es allen, mit denen du redest, Kontakt hast und laß dich für kein Geld der Welt davon abbringen - auch wenn sie dich als altmodisch beschimpfen! Denn wenn man dir Unsicherheit anmerkt, dann wirst du niemals einen gleichgesinnten Menschen treffen sondern immer die falsche Biegung im Leben nehmen.

Natürlich ist das keine Garantie, den Traummann zu treffen. Aber es ist allemal besser als ein schwammiges Leben in Selbstverleugnung zu leben...

lg
solace

PS: einen Traummann/Prinzen gibt es genauso wenig wie eine Traumfrau/Prinzessin. Das alles sind Idealvorstellungen die - durch die Medien verstärkt - uns in unserem Denken und Handeln blockieren und uns noch einsamer machen, als wir alle ohnehin schon sind. Ich will mich davon auch gar nicht freisprechen. Ich habe auch Fehler gemacht, falschen Vorstellungen hinterhergehangen, Zeit für Mist verschwendet usw. Aber es gab einen Tag, in dem ich in mich gegangen bin. Und ich habe alles hinterfragt, mich selbst erkannt und das das Leben mitnichten ein Tanz auf Wolke Sieben ist sondern ein stetiger Tanz am Abgrund....dessen wir uns alle bewußt sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nevet

Gast
Habe alle Threads aufmerksam gelesen und mache mir Gedanken darum, vielen Dank für Eure Antworten!
Bin nur grad zu müde und erschöpft um eine vernünftige Antwort zu formulieren, die euren Beiträgen gerecht wird, sorry, morgen...
nevet
 
J

Jun

Gast
Manche Herren muß man zum Jagen tragen wenns net sehen können oder kapiern .
Wie geil ist das denn *lach ... . Ist das ein Wunschtraum oder Wahrheit?

@Nevet tjoa du hast doch Übung im drauf los stürmen ;) . Mit der Spelunke würde ich an deiner Stelle nicht anfangen. Bin gespannt, wie deine Wahl ausfällt. Beginnst du mit Askese oder machst den Herren der Schöpfung Feuer :D ... .

*Sich schon mal 'nen Feuerlöscher besorgt, damit er noch gefahrlos ins Forum kommt ;) .

Jun
 
G

Gast

Gast
Welche Sie möchte denn wirklich tiefe Beziehungserfahrungen sammeln? Um Irrtümer zu vermeiden- ich rede hier nicht nur von sexuellen Erfahrungen? Sicher, Worte habe ich viele Gehörte und gelesen, aber als es erst wurde, musste ich feststellen, dass es nur Worte waren.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben