Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsprobleme/Hilfe brauche eure Meinung

K

Kasandra90

Gast
Guten Abend! Ich möchte mit euch über meine Beziehung und meine momentane Lage sprechen. Mein Mann (33) und ich (26) sind seit 5 Jahren ein Paar. In den letzten Monaten streiten wir nur noch! Beleidigen uns gegenseitig und schreien einander an! Es kommt mir so rüber als wäre er mein Feind! Er will nicht mehr, dass ich Kleidung trage wie vor paar Monaten, dass ich mich auffällig schminke und dass ich das machen muss was er sagt ohne zu diskutieren denn er weiss es besser. Er arbeitet, in seiner Freizeit zockt und spielt er gerne Fussball. Es ist mittlerweile so, dass er viel lieber sich mit seinen Hobbys beschäftigt als mit mir Dinge zu unternehmen. Ich selber bin Studentin und mit dem Studium läuft es auch nicht mehr so toll, meine Leistungen werden immer schlechter. Heute haben wir uns mal wieder gestrieten und ich habe ihm erzählt wie ich mich fühle, ich habe ihm gesagt: machmal habe ich Selbsmordgedanken(das ist sehr falsch, ich weiss und ich fühle mich so schlecht über sowas zu denken, denn Gott hat mir das Leben geschenkt und dafür danke ich ihn jeden Tag) , nachdem ich ihm das gesagt habe, hatte ich das Gefühl er wird das irgendwann gegen mich verwenden. Er sagte direkt danach ich sei Mental schwach und sollte stärker werden, denn so eine Frau braucht er nicht. Ihr werdet wahrscheinlich sagen trenn dich von ihm, aber so einfach ist es nicht. Ich darf nur durch ihm in Deutschland bleiben, weil ich selber einen Ausländischen Pass habe(kein EU) und darf einfach so nicht in Deutschland leben und arbeiten wenn ich mich von ihm trenne. Hier in Deutschland habe ich auch nur ihn, meine Familie ist in den Heimatland. Ich weiss echt nicht mehr weiter… Tief im inneren liebe ich ihn, aber er mich (denke) nicht. Ich weiss es ist schwierig auch für euch irgendein Rat zu geben, es fühlt sich, aber sehr gut an wenn ihr eure Meinung dazu sagt. Danke
 
W

w_123

Gast
Wenn ihr nicht verheiratet seid, seid ihr vor dem Gesetz Fremde. Das heißt, eure Beziehung hat ohne Ehe keinen Einfluss auf dein Aufenthaltsrecht.
Hat er dir erzählt,,dass du nur durch ihn bleiben darfst? Damit hat er dich schön in der Hand. ..

Recherchiere mal genau und kümmer dich als erstes um ein Visum fürs Studium. An der Uni, an der ich arbeite, sind massenhaft Nicht-EU-Bürger, die hier studieren. Das ist also sehr wohl möglich

Und dann ... byebye. Lass dir das nicht länger bieten.
 
W

w_123

Gast
Ahh, sorry. Zu spät wohl zum lesen für mich. Du hat ja explizit "mein Mann" geschrieben.
Dann würde ich mich dennoch um ein Visum fürs Studium bemühen!!
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Leider ist es nicht so einfach, hier in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, aber wenn Du bereits eine befristete Aufenthaltserlaubnis durch Deine Studium hast und ihr drei Jahre verheiratet wart, kannst Du eine eigene Aufenthaltserlaubnis beantragen, die unabhängig von Deiner Ehe ist. Solltet ihr euch dann trennen, wirst Du nicht mehr automatisch ausgewiesen, musst aber doch einige Bedingungen (Eigenes Einkommen, Sprachniveau B1, usw.) erfüllen.

Wie erfolgreich Du in Deinem Studium bist, ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass Du Dich über Deine Möglichkeiten gut informierst und die entsprechenden Anträge stellst. Lass Deine Hoffnung nicht sinken. Vielleicht können Dir Freunde helfen? Du kannst das schaffen! Alles Gute.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Das ist ja lustig, dann bist du illegal in Deutschland. Wie hast du das denn angestellt?
Wie hast du es geschafft als Illegale hier studieren zu können?
Kläre deinen Aufenthalt. Dein Freund redet Unsinn. Seid ihr verheiratet? Einmal redest du von deinem Mann, dann hört es sich wieder so an als ob ihr ohne Heirat zusammen seid.
Ich dnke, eure Beziehung ist vorbei und ihr solltet euch trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Beziehungsprobleme Liebe 8
F Beziehungsprobleme Liebe 34
A Beziehungsprobleme Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben