Anzeige(1)

Beziehungsproblem!?!

G

Gast

Gast
Hi

ich bin seit 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und es war alles ganz toll. Aber seit ein paar Monaten (3-4) haben wir ein paar Beziehungsprobleme. Wir hatten darüber geredet das ich versuche etwas lockerer zu werden und sie wollte versuchen ihre Liebe etwas offener zu zeigen. Am Anfang hatten wir Erfolge aber dann hatte sie mir vor 2 Wochen gesagt das sie sich nicht mehr sicher ist. Ihre Gefühle zu mir sind noch da aber eben nicht mehr so wie früher. Wir hatten in den letzten 3-4 Monaten so viele Streits das sie mir sagte "Das sie weder mit noch ohne mich kann". Wir wollen beide das alles wieder in Ordnung kommt. Aber ich hab das Gefühl das sie sich da nicht so reinhängt. Wie soll ich da reagieren? Ich hatte mit ein paar Freunden gesprochen und die meinten dass das schon wieder in Ordnung kommt. Aber mein Problem ist einfach das sie z.Z. sich sehr zurück hält.
Sie war eigentlich noch nie der Mensch der von selbst sich mal meldet, außer eben am Anfang wo sie noch Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich will eigentlich nur das sie sich selbst mal bei mir meldet. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, weil ich hab ihr das schon mal gesagt das ich es mir wünsche wenn sie sich auch mal bei mir meldet, aber bisher kam da keine Aktion von ihr. Soll ich es einfach akzeptieren?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich will eigentlich nur das sie sich selbst mal bei mir meldet. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll,
Hallo Gast,
man kann andere Menschen kaum dazu bewegen, etwas zu tun, was man selbst will. Das einzige, was du hier versuchen könntest, wäre, dich "spiegelbildlich" zu ihr zu verhalten - also dich auch nicht mehr so reinzuhängen, dich zurückzunehmen, dir deiner Gefühle nicht zu sicher zu sein (auch den negativen!) und eben nicht mehr anzurufen, sondern es ihr zu überlassen. Vielleicht könnt ihr einen Wechsel vereinbaren - einmal ruft sie an, wenn es für sie an der Zeit ist und dann bist du dran, zu spüren, wann es für dich passt usw.

Gruß, Werner

P.S. Schau mal bitte auf www.sachtyp.de die "Tipps für den Umgang mit Sachtypen" an - ich glaube, das könnte dir helfen, deine Freundin besser zu verstehen und ihre Art zu respektieren.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben