Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungskrise wegen Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaos1977

Mitglied
Hallo,

ich bin auch wie viele andere hier, weil ich keinen anderen Weg mehr weiß.

Meine Frau und ich kennen uns seit 4 Jahren und sind 2 davon verheiratet. Wir haben zwei liebe Kinder und verstehen/ verstanden uns immer gut. Wir können über alles reden und haben auch immer eine Lösung für unsere Probleme gefunden und doch haben wir in letzter Zeit immer weniger Sex miteinander.

Ein wenig zum Hintergrund:

Als wir uns kennen lernten, steckte sie in einer kaputten Beziehung und hat aus dieser ihren Sohn mitgebracht. Es hat lange gedauert, weil der Weg sehr steinig war. Aber letzt endlich haben wir zueinander gefunden und uns unsere Liebe eingestanden. Es war für uns beide nicht leicht, weil wir beide in zwischenmenschlichen Beziehungen einen kleinen Knacks weghaben. Ich, weil ich immer von den Menschen die ich geliebt habe hintergangen wurde (auch von den Eltern, Prügelerziehung mit Kochlöffel) und sie, weil sie missbraucht wurde (Mädchenheim, Therapeutische Behandlung und Pflegefamilie). Ich habe ganze 3 Monate gebraucht, um mich für eine Beziehung auszusprechen, in diesen 3 Monaten hatte ich mich auch komplett weggeschlossen, aber sie hat mich dann um den Finger gewickelt. Zu den Anfangsproblemen zählten dann auch unsere Familien und so haben wir uns zu einem Umzug entschlossen, der uns 250km von unserer Heimat führte, dort haben wir ein "uns" aufgebaut und leben dieses auch heute noch (Keinerlei Reue wegen dem Umzug). Dann kam 1 Jahr später unsere Tochter zur Welt und hat alles grundlegend verändert. Ihr solltet wissen, dass sie ein anstrengendes Wesen ist, naja eher war. Denn sie hatte die Monats-Koliken, aber auch dass haben wir überstanden.

Bei uns läuft es auch anders rum, sie ist diejenige die Arbeiten geht und ich bin der Hausmann und kümmer mich um die Kinder. Es war eine gute Aufteilung bisher, aber jetzt gehen beide Kinder in den Kindergarten und ich versuche wieder im Arbeitsleben Fuß zu fassen (mit einer eigenen Kleinfirma und mittelmäßigen Erfolg).

Zu unserer Beziehung muss ich sagen, dass wir uns auf Anhieb verstanden und unsere Gedanken, Ansichten und Vorlieben überaus Übereinstimmen (einem Schnulzen-Roman würdig).


Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe einige Beiträge hier gelesen und verfolgt und viele haben dasselbe Problem. Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, hat sich unser Sexleben völlig verändert. Früher waren wir beide unersättlich (wie immer am Anfang einer Beziehung :rolleyes:) und nach und nach wurde es weniger. Ich gebe meinen Kindern keine Schuld (denn sie können nichts dafür), aber sie haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Wenn wir mal Sex hatten, war es auf die Schnelle und eher für uns beide ein Druckabbau des Hormonhaushalts. Denn das Kind konnte ja wieder jeden Moment anfangen zu schreien, oder der Große an der Tür klopfen. Aber wir hatten noch regelmäßigen und einerseits Lustvollen Sex.

Nun seitdem die Zwei im KiGa sind, kam der nächste Einschnitt. Das Lustvoll verschwand und Zwang (nicht im wirklichen Sinne, aber mir fällt kein anderes Wort ein) macht sich breit. Früher kam sie auch mal auf mich zu und verwöhnte mich, nun bin ich derjenige der immer öfter den ersten Schritt machen muss. Ja auch ich fühle mich wie in die Ecke gestellt. Ich bestreite auch nicht, dass ich manchmal ein wenig dränge, aber sie selbst hat auch schon zu gegeben, dass sie das braucht, denn wenn es soweit ist, genießt sie es dann auch.

Ich bestreite auch nicht, dass es mehr sein könnte, aber damit kann ich auch leben, ich habe es eingesehen, dass es in einer fortlaufenden Partnerschaft ein wenig zurückgeht. Das was mir wirklich Gedanken macht ist die Leidenschaft. Wir lieben uns und wir vertrauen uns, aber trotzdessen, kann sie sich nicht mehr fallen lassen und genießen. Ich habe sie auch schon mehrmals darauf angesprochen und wir haben das Thema schon dutzendmal ausdiskutiert, danach ging es einen Monat gut und alles fängt wieder von vorne an. Ich habe es auch schon gut sein lassen und auf sie gewartet und was soll ich sagen, ich habe 2 Monate gewartet, bis sie den ersten Schritt getan hatte und selbst dann hatte ich nicht das Gefühl, dass sie es richtig genossen hat. Wieder haben wir geredet und wieder ging es 2 Monate gut, aber gestern Abend habe ich das erste Mal auf dem Sofa geschlafen (Weil ich richtig angefressen bin).

Ich bin ein Mensch der gerne verwöhnt wird, aber auch umso mehr verwöhnt. Ich wollte sie mit Lippen und Händen verwöhnen, da hieß es nach 10 Minuten: Ihr ist kalt, ok dachte ich, Decke drüber, damit es warm bleibt, aber nach weiteren 5 Minuten, hieß es Autsch hier und Autsch da, obwohl ich wirklich sanft und vorsichtig bin/ war. Und so läuft es irgendwie schon die letzte Zeit, wenn ich mir vornehme sie richtig zu verwöhnen. Komischerweise, wenn es direkt zur Sache geht (kein Vorspiel sondern gleich Verkehr) kann sie es wieder genießen. Mir blutet mein Herz wenn ich daran denke, wie wir uns früher verwöhnt haben und wie wir uns heute gegenüberstehen. Ölmassagen sind auch rar geworden, weil sie einfach nicht abschalten kann.

Andere Kuscheleinheiten sind dafür aber geblieben und auch der Umgangston hat sich nicht verändert. Wir lieben uns und da habe ich auch keine Bedenken, aber auch ich bin der Typ Mann, der Sex in einer Beziehung braucht. Ich fühle mich im Moment:

Gemeinsam - Einsam


Und bevor jetzt die Fragen kommen, ob wir es schon versucht haben, mal ohne Kinder Zeit zu verbringen, kann ich nur sagen: Ja haben wir, aber trotzdessen, dass diese in guter Obhut waren, kann meine Frau nicht abschalten und schiebt sich dann in Gedanken zu ihnen... Es ist irgendwie ein Teufelskreis, denn was auch immer ich versuche, es geht meist nach hinten los. Und auch ja, wir haben uns auch schon mal Hilfe von einem Therapeuten geholt, aber dass hat auch nicht wirklich geholfen. Ich schreibe es hier, wie ih es ihr auch schon gesagt habe: Ich will mein kleines 'Luder' wieder haben...

Danke das ich hier schreiben durfte und dass es vielleicht auch Einige lesen werden.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Bei uns läuft es auch anders rum, sie ist diejenige die Arbeiten geht und ich bin der Hausmann und kümmer mich um die Kinder. Es war eine gute Aufteilung bisher, aber jetzt gehen beide Kinder in den Kindergarten und ich versuche wieder im Arbeitsleben Fuß zu fassen (mit einer eigenen Kleinfirma und mittelmäßigen Erfolg).
Es könnte meiner Meinung nach gut sein, dass sie Dich nicht mehr in der Rolle des Mannes wahr- und ernstnimmt. Ist nur mal so ein kleiner Denkanstoss....falls ihr das Thema nicht schonmal hattet.
 
S

Skorpionfrau

Gast
Hallo Chaos,
ja, ich muss tulpe einerseits zustimmen. Eure Rollenaufteilung könnte ein Problem sein, vielleicht nicht bei Dir, sondern bei ihr.

Offensichtlich ist sie diejenige, die für die finanzielle Sicherheit sorgt. In heutigen Zeiten steht auch ein gewisser Druck dahinter.

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wie es in ihrer Arbeit läuft, ob sie zufrieden ist mit ihrem Job, welche Probleme sie da hat.
Ich persönlich war jobmäßig mal eine lange Zeit dermaßen eingespannt, dass abschalten nicht ging.

Wenn Du das Problem in ihrem Nicht-Abschalten-Können siehst, dann gibt es viele Dinge, die einem das "Beibringen". Für manche ist es Yoga, für andere Meditation, oder auch einfach nur Sport treiben und auspowern. Wellness ist auch ein Begriff geworden, weil die Menschen Ausgleich suchen und brauchen, weil die Arbeitswelt verdammt hart geworden ist.

"Wenn wir mal Sex hatten, war es auf die Schnelle und eher für uns beide ein Druckabbau des Hormonhaushalts."
Druckabbau gibt es nur bei Männern, ist biologisch bedingt. Nur so zur Info.

Aus Deinem Text geht für mich nicht hervor, ob ihr darüber redet, was sie dazu sagt.

LG Sabine
 

Chaos1977

Mitglied
Tja, wie soll ich es sagen ?

Erstmal danke für's lesen und dass ihr daran teilnehmt...

Ihr Job ist schon stressig, aber sie ist auch diejenige die sagt, dass sie nicht zu Hause bleiben kann. Sie braucht das auch, dass weiß ich. Und im Gegenzug, hat sie jetzt mit einem Nordic-Walking Training angefangen. Sie kommt von der Arbeit Heim, stellt sich 1 1/2 Stunden darauf, powert sich aus und legt sich dann noch mal für eine halbe Stunde in die Badewanne. In meinen Augen genug Zeit für sich selbst. Danach ist sie dann zu müde und ausgepowert... (Ironie des Teufelskreis...) es wird zwar nach Nähe gesucht, aber mehr auch nicht.

Es ist auch ein komisches Spiel, denn wenn sie zu Hause ist, dann wird geflirtet und Anspielungen gemacht, aber nur dann wenn es absolut keine Zeit für mehr ist. Weil die Kinder da sind, oder weil noch ein Termin ansteht. Ich bilde mir das nicht nur ein, denn diese 'Heissmacherereien' sind eindeutig und sobald es dann Abend ist und wir Zeit für uns haben, ist es als ob sich ein Schalter bei ihr umlegt und sie ist müde und hat dann auch keine Lust mehr.

Ich bin auch ein kleiner Egoist, weil ich der Meinung bin, dass ich derjenige bin, der meist den ganzen Tag zu Hause verbringt, sich um die Kids kümmert und den Haushalt macht. Ich bin da ein wenig engstirnig, aber die Zweisamkeit ist meine Abwechslung.

Das sie mich nicht in der Rolle als Mann wahrnimmt kann ich so nicht zustimmen, denn erstens wollte sie es so und zweitens
übernehme ich die Rolle auf andere Art und Weise, denn ich mache alles am Haus selbst (Handwerklich). Es mag schon sein, dass sie ein klein wenig anstoß daran findet, aber nicht so, dass es solch eine Auswirkung hat.

Bis auf den Ausbruch von Vorgestern, werden die Probleme bei uns gewälzt und Lösungen erarbeitet. Aber jetzt im Moment, wird mein Nick mir wieder einmal gerecht, denn mir fehlt einerseits einfach die Kraft mich dagegen zu Wehren, andererseits mache ich gerade das Schlimmste, denn ich gehe ihr aus dem Weg. Der Grund dafür ist mal wieder die Aussenwelt, denn um einen Job zu finden, muss ich immer und jeder Zeit einsatzbereit sein, und dass geht mit zwei Kleinkindern nunmal nicht, sie will nicht zu Hause bleiben und eine Ganztagsbetreuung für unsere Kids, wollen wir auch nicht. Ich weiß dass da ein Widerspruch in sich besteht, aber denn kann ich nunmal nicht beilegen.

Auf Harmonie legen wir beide durch unsere Vergangenheit großen Wert, aber diese Harmonie wird durch die Aussenwelt in Mitleidenschaft gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben