Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungskapitulation

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hey Leute... :)


Soa,nach langer Forum-Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort... :confused::D:D

Also,wollte mal so ein bisschen meine momentane Gefühlslage was da "Beziehungen" angeht ein bisschen offenlegen...

Nach langer,verzweifelter intensiver Suche nach "Der Richtigen" kann ich mittlerweile endlich von mir behaupten dass ich auf diesem Feld jetzt kapituliert habe.Jawoll,ich suche nicht mehr... :D

Es gab eine lange Zeit wo ich schlichtweg dachte:"Man,irgendwo muss demnächst doch eine nette Sie auch für dich zu finden sein",und so begab ich mich auf die Suche...

Endresultat: Es gibt faktisch sehr viele Frauen die gar keine ernsthafte Beziehung mehr suchen,glaubts mir ich hab es durch...

Vielmehr scheint es mir fast so,als besinne sich der Großteil (ich mein damit NICHT alle!) der Frauen eigentlich...naja,sagen wir mal hauptsächlich auf das Aüßere,vielleicht noch nen nettes Sixpack dazu (nein,ich mein damit nicht den 6er Bier von der Tanke! :D),und wie dieser Adonis dann charakterlich ist-mein Gott,wird dann wohl schon stimmen... :D

Ich denke mal ich kann von mir behaupten dass ich optisch nicht der totale Eimer bin,aber es war schon allein recht erstaunlich zu merken wieviele Menschen selbst auf eine simpele Freundschaft verzichten...

Fazit: Wenn nicht mal das grundsätzliche Interesse an einer Freundschaft besteht gibt man dir auch nicht die Chance den Menschen auch nur ansatzweise mal näher kennenzulernen...

Naja.und was soll ich sagen...der Frühling hat schon die Türe eingetreten und ich genieße mein Leben in "Freiheit"...

Hätte niemals gedacht,dass ich irgendwann mal so denken würde,aber auch ich lerne dann doch mal mit der Zeit... :rolleyes:

Wollte damit nur allen die womöglich noch verzweifelt nach einem Partner bzw einer Partnerin suchen sagen: Genießt euer Leben,auch als Single...

Beziehungen bringen meist generell sowieso nur Ärger (Kummer,Missverständnisse,womöglich noch Lügen und Betrügen),also bleibt euch selbst lieber treu bevor ihr einem euch womöglich (charakterlich) fremden Menschen auch nur ein Stück von eurem wahrem Ich präsentiert...


In dem Sinne


Chaky is back :D


P.S: Kritik ist immer gern willkommen! ;)
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo.
Die Welt ist tatsächlich ein wenig so wie du schreibst - die Menschen wollen sich nicht mehr so gerne binden und lieber ihren Spas ohne haben. Du machst es gut, die gegenwärtige Situation so annehmen wie sie ist. Aber alles ist im Wandel - und die Zeit geht schnell dahin. Ich lebe seit langem alleine und fühle mich nie einsam, weil ich weis, daß ich in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele bin und der physische Körper nur das Instrument der Seele ist. In diesem Bewußtsein kann ich die Kraft entwickeln, mit dem Höchsten zu kommunizieren. Es ist alles in diesem Leben nur eine Sache des pers. Bewußtseins. Wer diese Weisheit versteht, benötigt um glücklich zu sein, keinen Partner aus dieser Welt. Liebe Grüße hermann.
 
G

Gast

Gast
Also ganz ehrlich, bisschen Angst machst du mir mit deiner Aussage/Erkenntnis schon. Ich weiß natürlich, dass die Entwicklung leider in die Richtung geht. Aussehen zählt immer mehr, aufn Charakter wird immer weniger geachtet. Viele haben Angst in ihrem Leben etwas zu verpassen, wenn sie eine Beziehung eingehen. Das alles ist mir schon halbwegs bewusst. Aber dass es so viele sind, hätt ich mir nicht gedacht.
Ich hab vor kurzem die Beziehung zu meiner langjährigen Freundin beendet. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung und sie wollte eindeutig ihre Zukunft mit mir verbringen. Jetzt wo ich das les, komm ich mir ehrlich gesagt, ziemlich dumm vor.
Es ist natürlich schön, wenn man allein zurecht kommt und auch solo glücklich ist, aber ich hab eigentlich keine Lust die Hoffnung komplett aufzugeben. Ich hoffe schon, dass ich irgendwann wieder eine finde, die mit mir zusammen sein will.
Es ist echt schade, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Ich merke es bei Freunden. Das Vertrauen ist meistens nicht wirklich da. Die Frauen werden fast überall (beim fortgehen, shoppen, in der Arbeit) angemacht. Geraten daher oft in Versuchung (bei dem Angebot). Und da die meisten sowieso annehmen, dass ihr Mann nicht treu ist (was leider auch oft stimmt) wollen sie auch auf nichts verzichten. Somit ist Treue immer seltener der Fall. Viele finden sich sogar damit an: "Mein Mann betrügt mich, ich ihn auch, also was solls". Das ist eine schreckliche Entwicklung find ich. Gibt es denn keinen mehr, der an ewige (naja, zumindest lange) Treue und volles Vertrauen glaubt? Ich find das traurig....
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ja,Recht hast du schon....natürlich ist die Erkenntnis bitter für die männlichen "Romantiker",ich war ja bis vor kurzem auch noch einer...

Ich will auch wahrlich nicht sagen dass es bei jedem wie bei mir laufen muss...aber man muss sich heutzutage echt mal fragen: Was interessiert das andere Geschlecht denn...?Machos,Aufreißer,Typen die sie womöglich noch schlagen,Tyrannen? :rolleyes:

Nehmts mir nicht übel und zerreißt mich mit eurer Kritik bitte nicht in Stücke aber ich habs so erlebt das man SO als Mann heutzutage am weitesten zu kommen scheint...und das hat denke ich entscheidend auch dazu beigetragen dass ich jetzt so denke wie ich denke.... ;)

Vieles im Leben scheint völlig nüchtern betrachet bitter und schmerzlich,und ich denke dass ist auch der Grund warum sich viele Menschen grad in Sachen Beziehungen,aber auch in vielen anderen Dingen des alltäglichen Lebens gelernt haben sich still und heimlich eins in die Tasche zu lügen und womöglich noch von ihren Problemen davonlaufen... :(

Aber bevor das jetzt von jemanden missverstanden wird: Das ist weißgott keine Enttäuschung über das wie es halt ist....
Ich möchte fast sagen ich fühl mich gefühlsmäßig wie neu geboren... ;)


Liebe Grüße


Chaky
 
S

Struppelpeter30

Gast
Ja,Recht hast du schon....natürlich ist die Erkenntnis bitter für die männlichen "Romantiker",ich war ja bis vor kurzem auch noch einer...

Ich will auch wahrlich nicht sagen dass es bei jedem wie bei mir laufen muss...aber man muss sich heutzutage echt mal fragen: Was interessiert das andere Geschlecht denn...?Machos,Aufreißer,Typen die sie womöglich noch schlagen,Tyrannen? :rolleyes:

Nehmts mir nicht übel und zerreißt mich mit eurer Kritik bitte nicht in Stücke aber ich habs so erlebt das man SO als Mann heutzutage am weitesten zu kommen scheint...und das hat denke ich entscheidend auch dazu beigetragen dass ich jetzt so denke wie ich denke.... ;)

Vieles im Leben scheint völlig nüchtern betrachet bitter und schmerzlich,und ich denke dass ist auch der Grund warum sich viele Menschen grad in Sachen Beziehungen,aber auch in vielen anderen Dingen des alltäglichen Lebens gelernt haben sich still und heimlich eins in die Tasche zu lügen und womöglich noch von ihren Problemen davonlaufen... :(

Aber bevor das jetzt von jemanden missverstanden wird: Das ist weißgott keine Enttäuschung über das wie es halt ist....
Ich möchte fast sagen ich fühl mich gefühlsmäßig wie neu geboren... ;)


Liebe Grüße


Chaky











Ich finde.. das du alle frauen in einen Topf wirfst , nur weil dir nicht die richtige begegnet ist.. kann der Rest ... dies ehrlich meinen nix dafür...

Du solltest wirklich aufpassen was du von dir gibst... sonst artet das hier leicht in einer Diskusion aus... :rolleyes::eek:

Natürlich gibt es solche Frauen aber mein lieber... solche Männer gibts nun mal auch...die einen was vorgaukeln und am Ende.. wenns ernst würde..dann ziehen sie den Schwanz ein...upps... ja, solche Ar..... :eek: gibt es genügend...wie Sand am Meer...

Heut zu tage braucht sich niemand mehr... wundern...das es so viele Singles gibt... weil den richtigen Partner zu finden ..ist wie ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen...:eek:

isch wünsch dir auf alle Fälle trotzallem viel Erfolg weiterhin... lg;)
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ich finde.. das du alle frauen in einen Topf wirfst , nur weil dir nicht die richtige begegnet ist.. kann der Rest ... dies ehrlich meinen nix dafür...

Du solltest wirklich aufpassen was du von dir gibst... sonst artet das hier leicht in einer Diskusion aus... :rolleyes::eek:

Natürlich gibt es solche Frauen aber mein lieber... solche Männer gibts nun mal auch...die einen was vorgaukeln und am Ende.. wenns ernst würde..dann ziehen sie den Schwanz ein...upps... ja, solche Ar..... :eek: gibt es genügend...wie Sand am Meer...

Heut zu tage braucht sich niemand mehr... wundern...das es so viele Singles gibt... weil den richtigen Partner zu finden ..ist wie ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen...:eek:

isch wünsch dir auf alle Fälle trotzallem viel Erfolg weiterhin... lg;)

Hallo erstmal... :D

Also genau das wollte ich verhindern dass sich hier womöglich noch welche persönlich angegriffen fühlen denn das war bei dem Ganzen nicht meine Absicht...wenn du mal zwischen den Zeilen liest wirst du merken dass ich vielmehr enttäuscht darüber bin wieviel Desinteresse einem heutzutage entgegengebracht wird....wen wunderts da noch dass es Menschen gibt die irgendwann völlig resigniert das Handtuch werfen...?!

Zudem habe ich es nie abgestritten dass es nicht auch solche Herren gibt...wobei ich finde dass die Männer es ein wenig eindeutiger machen was dann meist (leider) nicht von vielen Frauen bemerkt wird,bis es dann womöglich irgendwann zwingend zu spät ist....Ich persönlich finde ja ihr Frauen macht das auf eine fast schon gemeine Art viel subtiler....aber lassen wir es man jetzt nicht sooooo weit ausschweifen..... :D


Liebe Grüße

Der kleine Sonnenschein... :confused::D:D
 
S

Struppelpeter30

Gast
Hallo erstmal... :D

Also genau das wollte ich verhindern dass sich hier womöglich noch welche persönlich angegriffen fühlen denn das war bei dem Ganzen nicht meine Absicht...wenn du mal zwischen den Zeilen liest wirst du merken dass ich vielmehr enttäuscht darüber bin wieviel Desinteresse einem heutzutage entgegengebracht wird....wen wunderts da noch dass es Menschen gibt die irgendwann völlig resigniert das Handtuch werfen...?!

Zudem habe ich es nie abgestritten dass es nicht auch solche Herren gibt...wobei ich finde dass die Männer es ein wenig eindeutiger machen was dann meist (leider) nicht von vielen Frauen bemerkt wird,bis es dann womöglich irgendwann zwingend zu spät ist....Ich persönlich finde ja ihr Frauen macht das auf eine fast schon gemeine Art viel subtiler....aber lassen wir es man jetzt nicht sooooo weit ausschweifen..... :D


Liebe Grüße

Der kleine Sonnenschein... :confused::D:D


Ich finde es aber fürn Schwachsinn gleich das Handtuch deshalb zu werfen.. weil irgendwo da draussen ist sie...dein Deckel..ganz sicher.. !;)
Isch habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt.. sondern es war ein Hinweis darauf wie manche hier im Forum ticken.. :eek:
Na, da kann ich mir jetzt zwar einen schwarzen Peter zuziehen ---aber ganz ehrlich....es ist mir schei...egal... :rolleyes:
Vielleicht gibt es auch Frauen die richtig gemein sind... aber wie gesagt : Es gibt auch Männer die gemein sind...
Isch wünsch dir auf alle Fälle jemanden der zu dir passt... und es gibt sie..irgendwo..man muss es nur abwarten können... soo Zufrieden... isch bin weg... :D;)
 
P

Pokerface

Gast
@Chakuza1984
ich stimme dir 100%ig zu. Auch ich habe deine Erkenntnis schmerzlich lernen müssen. Auch wenn ich offiziell nicht mehr suche, so merke ich das in mir immernoch ein ganz ganz kleiner Teil sich am umgucken ist. Aber was nützt es denn eine Beziehung mit jemanden einzugehen, wenn man am Ende doch in die Sch... greift. Von daher kann man es auch grad lassen. Die Erde ist sowieso überbevölkert ^^
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich kann verstehen, was du meinst, wenn du schreibst, dass Frauen immer mehr das Äußere wichtig ist und der Charakter dann so stimmen muss, nach dem Motto ,,passt scho". Allerdings kann ich diesen Satz nicht ganz so stehen lassen. Klar fühlen sich Frauen vom Äußeren angezogen, aber bei mir ist es z.B. so, dass ich einen Mann, der überhaupt keinen Charakter hat, also keinen guten, auch nicht als Partner ertragen könnte. Da könnte er noch so gut aussehen. Ich mach dann immer ne krasse Phase des Haderns mit mir selbst durch, möchte noch was Gutes an ihm finden und versuche gleichzeitig ihm zu widerstehen, da es ja auch eindeutige Angebote oftmals von den Herren gibt, die ich aufgrund mangelnden Vertrauens und des insgeheimen Wissens, dass der Erwählte nicht sauber tickt, ausschlage. Das heißt also, dass ein schöner aber fieser Mann nicht bei mir ankommt. Wenn ich aber jetzt den Spieß mal umdrehe und über Männer spreche, die nicht meinem Typ entsprechen, aber total lieb sind, so kann ich auch sie nicht als Partner nehmen, weil ich immer denken würde, dass ich noch so jung bin und womöglich einen verpass, der für mich sexy ist und gut im Herzen. Das ist das Dilemma, in dem wohl viele Frauen stecken. Wir wollen damit niemandem absichtlich wehtun, zumindest viele Frauen, die ich kenne.
Allerdings fängt auch mein Problem schon bei der Anbahnung einer Beziehung an. Ich bin sehr offen und kann sagen, wenn mir einer gefällt, eben demjenigen das auch direkt sagen, aber das ist auch wieder falsch, wie zurückhaltend man das auch formuliert, Mann benimmt sich danach wie ein Gockel und man ist Luft bzw. der Spielball und nicht mehr interessant. Das sind einige Erfahrungen, die ich gemacht habe. Kann man denn nie euch Männern sagen, dass ihr einem gefallt? Ist das sowas, wo man wieder denken muss, dass diejenige, die so ehrlich ist, uninteressant ist?
Ich kann sehr nett sein, aber wollt ihr das überhaupt?
Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich einen Mann überhaupt kriegen kann, obwohl ich ne Beziehung will.
 
P

Pokerface

Gast
@gast
Ich persönlich würde mich freuen wenn viel mehr Frauen mal offen sagen wenn ihnen einer gefällt anstatt (Oldschool) zu warten das der Mann den ersten Schritt tut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben