Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsende nach 9 Jahren

Hallo zusammen
Mein Partner hat sich am Donnerstag nach 9 Jahren Beziehung und Hauskauf vor 4 Monaten von mir getrennt.
Wir hatten schon etwas länger "Probleme" aber zumindest ich hatte immer das Gefühl dass es doch wieder weiter ging.
Das letzte Jahr war sehr nervenaufreibend für uns mit einigen Höhen und Tiefen und irgendwie dachten wir mit Hauskauf und Umzug an einen Neustart.
Nun meinte mein Freund dass die Gefühle aktuell nicht mehr ausreichen um weiter zu kämpfen und er sich nur selbst belügen würde.
Er hätte zwar noch Gefühle aber aktuell ginge es einfach nicht...und er weiss nicht was die Zukunft bringt.
Noch dazu kam dass er vor 2 Wochen eine gute Bekannte von früher getroffen hat für die er Gefühle hat....
Für mich ist das Ganze der pure Wahnsinn und Albtraum schlechthin.
Er möchte Freiraum und Zeit, wir leben zusammen in dem Haus, haben gemeinsam Pferde und einen eigenen Stall. Alles nicht so easy :(
Er sagt klipp und klar dass er mir aktuell keine Hoffnungen machen will, ich aber der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und das auch immer sein werde.
Er möchte weiterhin dass wir unser Hobby gemeinsam ausleben und teilen aber generell seinen Freiraum ohne Druck nachzudenken wie es weitergeht.
Ich muss gestehn ich hab aktuell keine Ahnung was tun.
Ich habe vor 9 Jahren alles aufgegeben bin zu ihm hier her gezogen. Nur ihn, unsere Pferde und Arbeit...wir haben gemerkt dass wir uns selbst aufgegeben haben bzw in unserer Beziehung verloren haben. Wir möchten beide in Therapie gehn um alles zu verarbeiten und um an uns, jeder für sich zu arbeiten da ich leider Depressionen habe.
Das gemeinsame Haus, unser Hobby machen eine Trennung bzw Kontaktsperre unmöglich.
Es ist ein Rattenschwanz...
Ich wünschte mir wir hätten nochmal eine Chance wenn jeder mal zur Ruhe kommt und sich bewusst wird ob man den Anderen liebt und vermisst.
Ich weiss es einfach nicht....vll mag sich ein Außenstehender mal dazu äußerm.
Es ist gerade einfach schlimm weil ich hier nur 3 Freunde habe, meine Familie 150km weg wohnt und ich aktuell am liebsten nur Klammern würde.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
4 Monate nach dem Hauskauf stellt er dir den Stuhl vor die Tür und hat eine neue Ische?
Der Braten stinkt!
Musst du für die Hütte zahlen?
 

cucaracha

Urgestein
Schrecklich...
Laufe ihm nicht hinter her.
Treffe dich mit anderen Leuten und versuche dich von ihm möglichst unabhängig zu machen.

Ich würde vermuten, dass er schon seit längerer Zeit die andere Frau hat.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das klingt nicht gut.

Es klingt, als wolle er Freiraum haben, um mit der Bekannten was anzufangen, auf der anderen Seite aber Dich als Menschen (und potentielle Freundin, je nachdem, wie es mit der Bekannten läuft) in petto haben. Vielleicht hat er sich verliebt und möchte das nun unbeschwert ausleben.

Ihr habt beide wohl zuviel investiert und Euch ausgelaugt durch Haus und Pferde, da ging wohl auch einiges an Leichtigkeit und Lebensfreude verloren. Und jetzt kommt da eine neue Frau, mit der alles neu, frisch und vermutlich unbeschwert ist.

Am besten wäre natürlich, wenn einer von Euch ausziehen könnte. Den Anderen ständig zu sehen, aber nicht mehr wirklich zusammen zu sein und nur zu hoffen, dass er zurückkommt, ist sehr schwer und auch ein bisschen entwürdigend für einen.
 
Also ich weiss sicher dass der Kontakt zu der Bekannten erst seit kurzem besteht.
Das glaube ich ihm auch....
Wir waren halt beide seit längerem schon unglücklich und haben da leider nicht den Absprung geschafft professionelle Hilfe zu holen.
Er sagt er will und kann nicht in die nächste Beziehung springen aber er brauch jetzt Zeit für sich weil es ihm aktuell nicht gut geht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie stellt er sich denn die Zukunft vor?
Ganz pragmatisch?
Wollt ihr da als getrennte Leute wohnen?
Mit neuen Partnern?
Aktuell hoffe ich eher noch auf eine Chance für unsere Beziehung
Das ist sehr sportlich...
Er hat die frau wiedergetroffen, ist verknallt und du störst das junge Glück. Du brauchst jetzt kluge Ratgeber und solltest dringend darauf achten, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Es ist gerade einfach schlimm weil ich hier nur 3 Freunde habe, meine Familie 150km weg wohnt und ich aktuell am liebsten nur Klammern würde.
NICHT klammern! Aber mit Freunden und Familie darüber reden! Das hilft, um einen realistischen Blick zu bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehungsende nach 500 Jahren Liebe 25
Kowoll Beziehungsende Liebe 818
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben