Anzeige(1)

Beziehungsängste

Angst!Hase

Neues Mitglied
ich bin 17 Jahre alt und habe ein Problem mit Beziehungen.
Ich habe Soziale Ängste und deswegen kann ich keinen an mich ranlassen.

Ich habe jemanden kennen gelernt. Er ist lieb und nett und alles und er hat sich in mich verliebt. ich empfinde auch etwas für ihn aber ich kann die gefühle nicht zulassen wegen meiner Ängste. Er weiß von meinen Ängsten aber ich weiß nicht ob er sie versteht. ich würde ja mit ihm darüber reden aber das kann ich auch nicht wegen meiner Ängste. Dazu kommt auch noch das ich zu oft enttäuscht wurde. ich weiß einfach nicht meh was ich machen soll. Ich hab erst vor kurzem meine therapie beendet und ein paar on meinen Ängsten besiegt aber wie krieg ich den rest dieser angst weg?

Ich würd mich über tipps, ratschläge freuen

Danke fürs lesen
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Erst einmal ein großes Kompliment! Du scheinst schon viel erreicht zu haben!
Gehe offen mit deinen Ängsten um, d.h. sei ehrlich zu ihm und sage ihm, was mit dir los ist. So wird er dir die Freiräume geben, die du fürs erste brauchst.
 

Benedikt

Mitglied
Hallo
Dich "Angsthase" zu nennen, finde ich unfair und ich höre da "jemand" auch noch ganz anderes über sich lästern oder zumindest anzweifeln. Und ich sehe da ein kleines Kind, das nichts anderes hört als: Das bist Du nicht. Das kannst Du nicht. Wenn Du nur endlich... . Aber das kannst Du nicht... und... und... und
Woher willst Du wissen, dass Du mit Deinen Annahmen über Dich überhaupt recht hast.
Irgendwann kannst Du auch noch Angst vor dem bekommen, was DU in Dir vermutest.
Stelle Dir vor, dass es in Wirklichkeit Deine guten Seiten, Deine Begabungen sind, die inzwischen "an die Tür hämmern", weil sie endlich hereingelassen werden wollen. Das Hämmern macht Dir leider Angst, weil Du nicht weist, "wer" das ist.
Wenn es Dir leichter fällt, setze Dich mit einem ehrlichen und wohlwollenden Menschen zusammen und rede darüber, wie Du auf andere wirklich wirkst. Du wirst überrascht sein.
Dir wünsche ich, dass Du Deine "hämmernden" Begabungen endlich zulässt, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, dass Dich das richtige Mädchen wirklich toll finden kann - weil es einfach so ist.

Alles Gute

Benedikt
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben