Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung zu einer Borderlinerin?

G

Gelöscht 86791

Gast
Ob die Frau nun Borderline hat oder nicht, tut hier im Prinzip doch gar nichts zur Sache. Es steht aber sehr wohl schwarz auf weiß, was sie dem TE geschrieben hat. Unabhängig von irgendwelchen Diagnosen scheint sie eine sehr wankelmütige und labile Person zu sein.
Darüber hinaus muss man immer sehr vorsichtig sein, wenn ein Online-Kontakt gleich am Anfang so schwärmerisch ist.
 

tork

Mitglied
Sie ist BL - okay. Und was bist du? Denn auch du bist sicherlich nicht umsonst in einem Hilferuf-Forum!
Ich habs SOWAS von satt, dass BL für nahezu ALLES herhalten muss.
Wenn du sie magst, evtl. zu lieben beginnst, dann vergiss doch einfach mal diese Krankheit und sieh den MENSCHEN!
Hallo Catley77,

ich denke das versuche ich durchaus. Aber Du hast Recht: Ich bin auch irgendwo gestört. Vielleicht auch beziehungsgestört, ohne jemals eine echte Beziehung gehabt zu haben. Ich hatte lange nach einer Frau gesucht, die meine Traumata nichts ausmachen und die damit umgehen kann. Ich habe es fast schon aufgegeben. Und dann kommt sie mit anfangs gleich so viel Nähe - und auch Verständnis - daher. Da hatte ich mich tatsächlich fast schon in sie verliebt, ohne dass wir uns in echt gesehen haben. Aber irgendwie ist diese anfängliche "Verliebtheit" verschwunden.

Ich kann meine Gefühle zu ihr derzeit nicht so genau definieren. Ich weiß nicht, ob da noch mehr sein kann als Freundschaft. Sie kommt halt gleich mit Kind-haben-wollen und Heirat daher. Sie wäre schon 37 und hätte nicht mehr so viel Zeit dazu. Aber ich brauche einfach Zeit. Mir ist das irgendwie zu viel Druck...

LG
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ja, kann schon sein. (...)
Ok, Tork, danke für das feedback.
Offensichtlich hast Du (aber haben wohl nicht alle) verstanden, was ich in meinen Beispielen mit dem LKW sowie der Seenot ausdrücken wollte.
Fakt ist und bleibt, dass man über Spenden nicht nachzudenken braucht, wenn man selbst nicht genug hat.
Schau also zu, dass du selber genug hast und denke erst dann darüber nach, ob Du von einem "zuviel" etwas abgeben kannst.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Meine persönliche Erfahrung mit Borderlinern ist, dass sie für eine gewisse Zeit die besten Gefährten sind, bis sie zum schlimmsten Feind mutieren. Ich lehne Borderliner als Menschen nicht ab, pflege aber aus Selbstschutz eine gesunde Distanz, an der alles abperlt, bis sich die Wogen glätten.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ihr seid beide psychisch nicht gesund.
Seid ihr/bist Du in Therapie?
Dann besprich das mit Deinem Therapeuten.

Wie es ihr damit geht, kann ich nicht sagen. Das bisschen, was hier von Dir zu lesen ist, lässt mich vermuten, dass Du damit überfordert wärst/bist.
Dass Dir eine solche Beziehung nicht gut tut und zu sehr Deine Aufmerksamkeit und Energie binden würde (tut es das nicht jetzt schon?).
Du bliebest dabei auf der Strecke, würdest in Deiner eigenen Entwicklung gestört werden.

Eine Beziehung sollte Dich bereichern, Dir gut tun. Nicht Dich schon anfangs derart belasten.
Du hast noch gar keine Beziehung, nur einen Onlinekontakt. Aber bereits Belastung.

Dass Du Dich vermutlich nach einer Beziehung sehnst, ist nachvollziehbar.
Doch bei der Suche danach darfst Du Dich, Dein Wohlergehen, nicht aus dem Blick verlieren.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Hallo Catley77,

ich denke das versuche ich durchaus. Aber Du hast Recht: Ich bin auch irgendwo gestört. Vielleicht auch beziehungsgestört, ohne jemals eine echte Beziehung gehabt zu haben. Ich hatte lange nach einer Frau gesucht, die meine Traumata nichts ausmachen und die damit umgehen kann. Ich habe es fast schon aufgegeben. Und dann kommt sie mit anfangs gleich so viel Nähe - und auch Verständnis - daher. Da hatte ich mich tatsächlich fast schon in sie verliebt, ohne dass wir uns in echt gesehen haben. Aber irgendwie ist diese anfängliche "Verliebtheit" verschwunden.

Ich kann meine Gefühle zu ihr derzeit nicht so genau definieren. Ich weiß nicht, ob da noch mehr sein kann als Freundschaft. Sie kommt halt gleich mit Kind-haben-wollen und Heirat daher. Sie wäre schon 37 und hätte nicht mehr so viel Zeit dazu. Aber ich brauche einfach Zeit. Mir ist das irgendwie zu viel Druck...

LG
Ich verstehe dich vollkommen - aber ganz ehrlich? Wenn du das SO benannt hättest, anstatt gleich das alles in dem Titel >Borderline< zu verpacken, wäre die Diskussion hier und wären die Statements zu deinem Prob vermutlich anders und hilfreicher verlaufen!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.... ;)
 
C

CompletelyLost

Gast
Eine psychische Krankheit ist immer eine Belastung, je schwerwiegender, desto belastender. Darunter leiden Beziehungen immer, bis hin zum Bruch. Wenn aber BEIDE seelische Lasten mit sich herumtragen, dann ist die Gefahr groß, dass sich das gegenseitig hochschaukelt.

Ob die Dame BL hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber da ich Erfahrungen mit BL Betroffnenen habe, kann ich grundsätzlich nur abraten, wie viele der Vorredner. Einfach aus dem Grund, weil diese Instabilität, woher sie auch kommt, für dich extrem nachteilig ist. Du tust dir damit keinen Gefallen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben